Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 21.08.2018, 14:45 Uhr

Das Problem ist wohl so alt wie die Menschheit...

Klar gibt es auch Frauen, die oft Sex wollen. Aber wenn ich im Bekannten- und Freundeskreis schaue, dann ist es eigentlich bei den Enddreißigern und Ü40ern überall so, dass die Männer öfter wollen als die Frauen. Und dass das eines der Hauptprobleme in längeren Beziehungen ist. Ich glaube, dieses Thema ist so alt wie die Menschheit. Ebenso alt ist aber auch der blöde Spruch der Männer, dass eine Frau, die nicht so will wie sie, „nicht normal“ wäre. Dieser abwertende Spruch ist keine Lösung, er ist nicht einmal ein Ansatz für einen Kompromiss - er ist nur destruktiv.

Von daher denke ich auch, dass der Sex bei Euch nur das Symptom dafür ist, dass Dein Mann Dich schon lange dominiert und gar nicht daran denkt, Dir wirklich auf Augenhöhe, partnerschaftlich und respektvoll zu begegnen. Ich glaube, dass Eure Zukunft von zweierlei abhängen wird: Ob Du es schaffst, trotz Gegenwind Deine neue Stärke und Dein Selbstbewusstsein zu bewahren und weiter auszubauen. Und ob er es schafft, diese Veränderung zu akzepieren und sich darauf einzustellen. Wenn auch nur eines von beiden nicht klappt, wird es nicht funktionieren.

Im Laufe eines langen Lebens kann man sich stark verändern und macht verschiedene Entwicklungsstufen durch. Ob eine Beziehung dann fortbestehen bleibt, hängt davon ab, ob der Andere sich darauf einstellen kann oder nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.