Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.01.2019, 13:29 Uhr

Dein Partner hat einen Tumor, richtig?

Zumindest konnte dieser nicht komplett entfernt werden. Das ist doch die Ursache für alles, oder?
Nun schreibst du seit mehreren Monaten in verschiedenen Foren darüber, wie sehr du dir ein Kind mit ihm wünschst, wie unglaublich toll er als Vater wäre und generell sehr positiv (man könnte fast sagen "verklärt") über ihn. Aber irgendwie habe ich dabei eben den Eindruck, es geht in deiner ganzen Prosa über deinen wundervollen Partner gar nicht wirklich um ihn. Er scheint mehr eine Art Element in deinem fast schon zu schönem Partnerschaftstraum zu sein. Und jetzt muss er nur noch der Vater eures gemeinsamen Kindes werden und dann ist alles perfekt.
Aber wie gesagt: ihn, mit seinen Gefühlen, Ängsten etc sehe ich in deiner ganzen Erzählung über den Märchenprinzen gar nicht. Kein Wort darüber, wie er sich mit seiner Erkrankung fühlt, welche Sorgen er hat diesbezüglich. Immer nur, was er DIR bedeutet, wie gut er zu DIR ist, wie wichtig er für DICH ist, wie toll er in DEINEN Augen als Vater geeignet wäre. Verstehst du was ich meine? Er als Mensch - nicht als perfekter Vater für euer Kind oder perfekter Partner für dich. Ich habe in keinem deiner Posts etwas gelesen, in dem du dich mit seinen sicher vorhandenen Ängsten bzgl. seines Lebens auseinandersetzt.
Vielleicht will er einfach kein Kind in die Welt setzen, dass möglicherweise mal ohne Vater da stehen könnte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Erfahrung mit Partnervermittlung

Hallo allerseits, ich hätte ein paar Fragen zu Partnervermittlungsbörsen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet. Kurz zu mir: Ich bin seit etwas über einem Jahr vom Vater meiner Kinder getrennt. Einen Freundeskreis habe ich so gut wie nicht bzw. ...

von beissbaby 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat Probleme mit eigenem Kind

Hallo ihr lieben, vielleicht weiß jemand einen Rat. Mitte des Jahres kam unser erster Sohn der unser Familienglück perfekt machen sollte. Mein Mann hatte von Anfang an Probleme unser Wunschkind anzunehmen. Der kleine ist jetzt 6 Monate alt und bisher hat sich nichts ...

von XxNiinchenxX 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Etwas gegen den Willen des Partners tun?

Wie einige hier ja vielleicht aus früheren Posts von mir wissen, ist die Beziehung zwischen meinem Mann und mir schwierig. Mit den normalen Alltagsdingen hatte ich mich arrangiert und einfach alles nach meinem Bedarf organisiert. Lief soweit. Nun ging es mir die letzten ...

von kanja 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft verändert nach Geburt des dritten Kindes?

ich frage mich nun öfters ob es noch jemanden so geht/ging....oder liegt es allgemein an der Länge der Partnerschaft? nächstes Jahr sind wir 9 Jahre verheiratet, vor 5 Monaten kam unser drittes Kind auf die Welt. Mein Mann ist ja schon immer eine etwas egoistische Person, ...

von littlestarling82 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie den Kinderwunsch beim Partner "anschieben"?

Liebes Forum, ich habe hier schon mal in "Bitte noch ein Baby" geschrieben und eine tolle Antwort von Lilly bekommen, aber mein Problem ist noch etwas anders gelagert, habe ich gemerkt. Ich (39) wünsche mir von meinem Mann (44), mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, ...

von Lilatiger 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Autismus, ich verstehe meinen Partner nicht, es bröckelt.... :( relativ lang...

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Verlobten, ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann... :( Erstmal zu mir, ich habe keinen komplett ausgeprägten Autismus, aber starke autistische Züge. Die machen mir den Umgang mit den meisten Menschen sehr schwer. Ich bin immer ...

von Navidia 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie spricht man sich mit dem Partner zu Besuch der eigenen Familie ab?

Hallo in die Runde, ich bekam einen Anruf von einer Freundin… und hinterher hab ich noch ganz schön lang nachgedacht... Ausgangssituation: Sie ist zu Ihren Mann gezogen, kannten sich lange vorher, aber nicht wirklich "eng", da kein "Probewohnen/-zusammenleben möglich, ...

von desireekk 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Hallo Leute, Möchte gerne etwas loswerden was mich seit 2 Monaten kwält. Hab ne Tochter von 21 Monaten und wollte gerne noch ein 2. Kind bezüglich frühe Menopause mit 32! Darum im Mai mit Medikamenten fürs ivf angefangen. Kurz vor der Punktion, hat die Ärztin ein Abstrich ...

von Mamis85 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Hallo, mich würde brennend Eure Meinung interessieren! ich versuche"kurz"aus meiner Sicht zu schildern was ich die letzten Jahre erlebt habe. Ich habe meinen Partner 2010 kennengelernt, seine Eltern waren zu dieser Zeit schon so gut wie getrennt, hatten nie Zeit und waren ...

von Wolkenbild 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nachgefragt: Thema Geheimnisse in der Partnerschaft

Heyho, ich hatte (zugegeben aus gegebenen Anlass) Gespräche mit mehreren Freundinnen/Bekannten zum Thema: "Ab welcher "Größenordnung" findest du es nicht mehr okay, wenn dein Partner etwas vor dir geheim hält?" Dabei gab es ein Spektrum von: "Außer Weihnachtsgeschenken ...

von momworking 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.