Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamis85 am 06.07.2018, 18:16 Uhr

Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Hallo Leute,
Möchte gerne etwas loswerden was mich seit 2 Monaten kwält.
Hab ne Tochter von 21 Monaten und wollte gerne noch ein 2. Kind bezüglich frühe Menopause mit 32!
Darum im Mai mit Medikamenten fürs ivf angefangen. Kurz vor der Punktion, hat die Ärztin ein Abstrich gemacht, die Leider positiv für Chlamydien war. Dass hieß mein Mann ist mir während dessen ich bei meinen Eltern zu Besuch war fremd gegangen. Er log erst, und meinte dass er sich’s vom wc eingeschnappt hat. Die Ärztin daraufhin: kann nur durch sex.
Er hat danach seine abscheuliche Tat gestanden. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Mann kann das gefühlte wirklich nicht in Worte fassen. Vor allem dass ich sowieso Schwiegrigkeiten mit dem schwanger werden habe.Meine Medikamente, meine 5 Eizellen alles alles war umsonst...
Es ist so schwierig..er hat mir erzählt warum er so eine scheisse gebaut hat und ist ziemlich fertig mit der Sache.
Vor allem weil die Ärztin ein PAP Test gemacht hat, und der bei 2 ausgefallen ist.
Jetzt trage ich den scheiss von der schlampe in mir. Und weiß nicht ob ich in der Zukunft mit Gebärmutterhals Krebs zutun haben werde.. ich bin so fertig..
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Hab nämlich das Gefühl das es wirklich Uniek ist.

Liebe Grüße
Mamis

 
21 Antworten:

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von lilly1211 am 06.07.2018, 18:43 Uhr

Unfassbar! Das tut mir sehr leid für dich!

Fremdgehen ist ja das eine. Ich finde es nur total verantwortungslos dass er kein Kondom benutzt. Igitt. Zumal ihr kinderwunsch habt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Mamis85 am 06.07.2018, 22:38 Uhr

Hi Lilly,
Ich danke dir das du geschrieben hast.
Er ist mir 1 Monat vor dem ivf fremd gegangen. Tja mit den Folgen hat er nicht gerechnet. Jetzt würde er lieber sterben meint er. Ein Mann der verheiratet ist, hat den Lux nicht mehr mit einer anderen zu Schlafen..
Oder sei ein Mann und gib es vernünftig zu bevor du die ‚unschuldige‘ in den Dreck mit hinein ziehst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Meyla am 06.07.2018, 23:58 Uhr

Sorry die Ehe wäre für mich erledigt!

Fremd v*geln in so einer Therapie OHNE ein Kondom?!

Dem könnte ich nie wieder Vertrauen! Abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2018, 9:21 Uhr

Bissl viel Drama von deiner Seite aus vielleicht...
Mit Pap 2 bekommt keine Frau Gebärmutterhalskrebs, der Wert ist normal.

Ja er ist fremdgegangen und ohne Kondom, während du in der Kinderwunschbekandlung bist - geht gar nicht, keine Frage.
An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob du mit so einem Mann ein zweites Kind zeugen möchtest.

Was mir auffällt, du schreibst „ hab ne Tochter und wollte noch ein zweites Kind...“
Will er das auch oder wurde er gar nicht groß gefragt?

Erbärmlich ist sein Geheule danach, das würde mich komplett abturnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von pauline-maus am 07.07.2018, 11:28 Uhr

mich "kwält" er der gedanke des mitleids für deinen mann.

Hab ne Tochter ...
wollte gerne noch ein 2.....
ivf angefangen...
ich bei meinen Eltern zu Besuch war..
er hat mir erzählt warum er so eine scheisse gebaut hat und ist ziemlich fertig mit der Sache. .ich ,ich ich...kein wir oder uns

du scheinst der tonangeber und macher in eurer beziehung zu sen. was du willst, wird gemacht, wie mir scheint
ein baby zu hause, eine dominante frau mit kinderwunsch, ifv behandlung( nirgends lese ich , wir wollen , nur ich will) da kann man als mensch schon mal einen falschen weg einschlagen.
in diesem fall würde ich verzeihen und es auf sich beruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von ak am 07.07.2018, 11:46 Uhr

Qual ? Na ja....

Ich muss sagen... mit diesem Herrn möchte ich kein 2. Kind mehr haben.

Das wäre für mich erledigt.

Kannst Du ihm wirklich verzeihen ? Ich könnte es sehr wahrscheinlich nicht... und mich dann noch von ihm anstecken lassen ? Geht gar nicht.

Ich weiß was ich tun würde... aber jeder ist anders. Und von daher... mach einen Haken dran ... entweder vertraust Du ihm noch oder nicht... Wenn nicht, weißt Du auch was zu tun ist.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PAP 2 ist normal!

Antwort von Banu28 am 07.07.2018, 12:47 Uhr

Dein Abstrich-Befund ist völlig normal. PAP 1 haben eigentlich nur Jungfrauen und Nonnen. Mit PAP 2 kriegst Du keinen Gebärmutterhalskrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Car78 am 07.07.2018, 12:51 Uhr

Auch wenn das Fremdgehen natürlich gar nicht geht, muss ich Pauline-maus zum Teil zustimmen! Man kennt nur die eine Seite der Geschichte. Ich kenne ein Pärchen, da macht sie ihm das Leben zur Hölle mit dem Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Hubbeldubbel am 07.07.2018, 22:17 Uhr

Jetzt lass Dich erst einmal in Ruhe von Deiner Frauenärztin beraten/ aufklären.

Ich hatte Pap 4 ! Da darf man mal kurz nachdenklich werden aber muss auch nicht verzweifeln. Du hast einen super Wert und selbst wenn Du ne 5 hättest, ist das ja nicht die Konsequenz des Seitensprunges Deines Mannes. Er hat halt die Chlamydien angeschleppt. Doof aber passiert.

Also, durchatmen...

Und wenn sonst alles in der Ehe in Ordnung ist, bisher alles supi war: Schwamm drüber.

Ggf. trotz tickender Uhr die Kinderplanung kurzzeitig auf Eis legen.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubbeldubbel

Antwort von misses-cat am 08.07.2018, 14:02 Uhr

Meinst du das ernsthaft?

Dem Mann war es scheissegal ob er seine Frau mit einer Geschlechtskrankheit ansteckt und ich meine damit HIV oder Hepatitis C, Chlamydien ist da echt noch ne harmlose Krankheit.

Einen Seitensprung kann ich verzeihen aber wenn es meinem Mann egal ist das ich mich wegen ihm mit einer Geschlechtskrankheit anstecke an der ich sterben könnte wäre das etwas was ich nicht so einfach verzeihen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von bea+Michelle am 08.07.2018, 16:15 Uhr

Ein Schelm ,wer böses denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Mamis85 am 08.07.2018, 16:39 Uhr

Hallo Leute,
Ich danke allen für die verschiedenen Beiträge.
Wollte noch ergänzen dass es natürlich unsere Tochter ist und das 2. Kinderwunsch auch beidseitiger Wunsch war.
Nur nach so einer Sache fiel es mir anscheinend schwer WIR zu sagen.
Ich weiß das man bei PAP 2 nicht bezorgt sein sollte, NUR wer gibt die Garantie dass es in der Zukunft nicht zu Krebs führen kann.
Es ist alles noch aktuell.
Auch die Frage, wenn Mann so eine Sache verzeihen sollte, kriegt mann danach die Garantie dass er es nie wieder macht.
Lernt er aus seinem Fehler?

Liebe Grüße
Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Hubbeldubbel am 08.07.2018, 19:35 Uhr

Ja, ist mein Ernst. Menschen machen Fehler, auch schwere und verhängnisvolle. Verzeihen ist nicht einfach aber machbar, sofern der Rest bisher passte.

Nach nur 5 Jahren glücklicher Ehe, würde ich selbst sogar eine Geliebte für einige Zeit aushalten/ erdulden... meinen Mann halt machen lassen. Ich würde hoffen und kämpfen. Niemals nie würde ich meinen Mann sofort in die Wüste schicken.

Warum? Weil er mich auch nicht zum Mond schießen würde.

Lebenslange absolute Treue ist für mich nicht vorrangig. Da gibt's durchaus wichtigere Punkte in einer Beziehung.

Was mal berauschend und wunderschön war, kann es auch wieder werden.

Wir können alle mal in die falsche Richtung gehen.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Hubbeldubbel am 08.07.2018, 19:43 Uhr

Die Frage ist: Warum hat er es getan und hast Du einen Anteil daran, dass er suchte oder jemanden zufällig sah?

Dann weißt Du auch, ob er es wieder tun könnte.

Ein Glück, ich habe meinem Mann versprochen: in guten und in schlechten Zeiten ... aber keine Treue :-D Ich verspreche nichts, wo ich nicht absolut sicher bin, es auch halten zu können. Mit der klaren Ansage hat er mich dennoch geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Hubbeldubbel am 08.07.2018, 19:48 Uhr

Übrigens, mies und furchtbar finde ich Euren Verlauf dennoch. Du nimmst die Prozedur auf Dich und er... Naja. Entscheidend ist also: Warum tat er es? Besoffen auf der Party irgendwer? Geplant? Ungeplant?
Arbeitskollegin? Die alte Jugendliebe? Gab es oft Streit? Belastet ihn die Kinderwunschzeit? Andere Sorgen die zum Ausbrechen verleiten? ... oder denkt er grundsätzlich nicht weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von misses-cat am 08.07.2018, 21:04 Uhr

Ja klar kann man Fehler machen aber ich würde erwarten daß er mich nicht in gesundheitliche Gefahr bringt. Entweder sofort beichten oder solange bis man sich hat testen lassen Abstinent leben.

Wie gesagt den Seitensprung würde ich auch verzeihen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von Mamis85 am 09.07.2018, 19:42 Uhr

Hallo nochmal,
Also finanziell lief es nicht so gut. Hatte jetzt auch pleite gemacht. Er Wollte nicht dass es mich belastet. Darum hat er mir einiges nicht erzählt. Allgemein darüber sprechen wollte er auch nie. In der Nacht ging es ihm nicht so gut und ging dann raus....
Sie (völlig fremd) kam ihm entgegen, ob er vielleicht ein Feuerzeug hätte.er brachte sie dan nach Hause und lud ihn für eine Tasse Kaffee nach Hause...und dann der Scheiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von somane am 09.07.2018, 19:59 Uhr

Das glaubst du? Ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von 3wildehühner am 10.07.2018, 2:50 Uhr

Nicht nur, dass der Mann dich betrogen hat, sondern auch die Tatsache, dass er ohne Kondom mit ihr Sex hatte, wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund!

Er hat bewusst in Kauf genommen, nicht nur dich, sondern auch ein durch IVF entstandenes Kind in (Lebens-) Gefahr zu bringen!

Mit Chlamydien hat er dich bereits angesteckt, auch wenn der Abstrich selber zur Zeit noch kein Grund zur Sorge ist.

Aber was ist z.B. mit HIV?

Wenn die Fremdgevögelte ihn tatsächlich alleine durch dem nach Feuer fragen in der Disco ins Bett bekommen hat, liegt die Vermutung nahe, dass sie das nicht zum ersten Mal so praktiziert hat. Eventuell sucht sie aber auch „nur“ einen passenden Samenspender.

Hat er sich auf HIV testen lassen? Geht das bereits überhaupt schon? Erst 12 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ist ein HIV Test sicher, wenn keine Antikörper des Viruses nachgewiesen werden können!

Ich hoffe sehr, dass du nicht mehr mit ihm Sex hattest bzw. wenn doch, nur mit Kondom!

Aber ich könnte die Nähe zu diesem Kerl nicht mehr ertragen; mich ekelt es bereits bei dem Gedanken, dass mein Mann seinen Penis ungeschützt in eine andere hineingesteckt haben könnte.

Ich könnte das nicht verzeihen, selbst wenn ich wollte.

Das Risiko ist riesengroß, dass das wieder passiert!

Und natürlich würde ich mit so einem Mann ganz sicher nicht ein weiteres Kind haben wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von kirshinka am 10.07.2018, 7:21 Uhr

Clamydien kann man gut behandeln. Das soll sie mal machen Deine Ärztin. Dann trägst du nix in dir und musst dich zumindest damit nicht mehr rumschlagen.
Und zum Rest - sehr unsolidarisch und unschön das ganze!
Ich wünsch dir alles Gute (hab selbst 4 ICSI hinter mir - mit Schwanger Haft aber ohne Baby...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während ivf Behandlung Partner fremd gegangen ist!

Antwort von kirshinka am 10.07.2018, 7:30 Uhr

Ich sehe das insgesamt eher wie Hubbeldubbel.
Für mich wäre das nicht zwangsläufig ein Trennungsgrund.
Monogamie ist überbewertet. Es sind doch soviel mehr Faktoren die eine Partnerschaft bestimmen, als die bloße körperliche Treue.

Die Unsolidarität und Dummheit, die hinter ungeschütztem Verkehr in so einer Situation steht, würde für mich sehr viel schwerer wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Hallo, mich würde brennend Eure Meinung interessieren! ich versuche"kurz"aus meiner Sicht zu schildern was ich die letzten Jahre erlebt habe. Ich habe meinen Partner 2010 kennengelernt, seine Eltern waren zu dieser Zeit schon so gut wie getrennt, hatten nie Zeit und waren ...

von Wolkenbild 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nachgefragt: Thema Geheimnisse in der Partnerschaft

Heyho, ich hatte (zugegeben aus gegebenen Anlass) Gespräche mit mehreren Freundinnen/Bekannten zum Thema: "Ab welcher "Größenordnung" findest du es nicht mehr okay, wenn dein Partner etwas vor dir geheim hält?" Dabei gab es ein Spektrum von: "Außer Weihnachtsgeschenken ...

von momworking 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner als Glücklichmacher

aus heutiger Sicht, Ehe hinter mir und seit 5 jahren allein , mit ab und zu Männerbekanntschaften , sehe ich das so für mich,das viele in einem Partner jemanden suchen , der ihnen das Leben schön werden lässt. ...ein grosser Fehler,, weil das meist nie so funktioniert( auch ...

von pauline-maus 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

beide Partner berufstätig - Aufgabenteilung?

Huhu ihr Lieben! Die Situation: Frau arbeitet Teilzeit, 24 Stunden. Plus Minijob mit 2-5 Stunden wöchentlich. Plus Fahrzeit zur Teilzeitstelle täglich zweimal 50 Minuten. Mann selbstständig mit Handwerksbetrieb, Werkstatt direkt neben dem Wohnhaus, arbeitet relativ viel ...

von lima77 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner will nicht arbeiten....

Mein Partner hat einfach keine Lust arbeiten zu gehen. Zu meiner etwas langen Geschichte: Wir erwarten in wenigen Tagen unser 1. gemeinsames Kind. ( Vorab wir sind nicht verheiratet!!!) Ich habe bereits eine 14 Monate alte Tochter ( er ist nicht der leibliche Vater ). Er ...

von Verena2103 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verhält sich im Beisein der Kinder "neutral"

Hallo ihr Lieben, die beiden Kinder meines Partners sind von heute auf morgen bei ihm geblieben, nachdem sie die Ferien wie üblich bei ihm verbracht haben und der Große (13 Jahre) betont hat, bei Papa bleiben zu wollen. Seine Ex meinte dann: entweder beide Kinder oder gar ...

von carmen.1978 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner mit Psychose

Hallo in die Runde. Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden hier gibt dessen Partner an einer Psychose leidet. Mein Mann hat im Jugendalter die Diagnose bekommen. Wir sind jetzt 13 Jahre verheiratet und hatten viele Höhen und tiefen. Ich dachte jetzt lange Zeit alles ist ...

von Nicnic3 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mit dem Partner arbeiten

Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen zum Thema gemeinsames arbeiten mit dem Partner. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Partner die gleiche Arbeitsstelle teilt? Wie kommt ihr damit klar? Und wie schaut es aus, wenn einer der Beiden der Chef ist und der andere "nur" ...

von Kuegelchen 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

hättet ihr Probleme, wenn der Partner in der Gastronomie arbeitet?

Hallo zusammen, Frage steht oben. Es würde mich allgemein mal interessieren. Es geht um den Job in einer Bar und besonders Wochenende nachts. Gehobener Standard, überwiegend solvente "gutbetuchte" Gäste, keine (Entschuldigung) Assikneipe mit pöbelnden und ...

von Nina411 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Passiv aggressive Partner

Hallöchen zusammen, Ich habe so einen Kandidaten daheim... Wie die Überschrift sagt, passiv aggressiv. Aus finanziellen Gründen werde ich mir das noch eine Weile antun und so aus der Ferne wenn er mal nicht da ist denke ich, wir haben uns was aufgebaut und uns geht's ...

von Julimami2012 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.