Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.01.2019, 16:17 Uhr

Ähm, ernsthaft?

Ich hab jetzt auch noch mal nachgelesen:
Da schreibst du doch selbst davon, wie schwer alles für ihn ist. Schwerbehindert durch Tumor im Kopf, von dem keiner weiß, ob er sich nicht wieder vergrößern wird. Job darüber verloren etc.
Und schon da geht es aber nur darum, wie du ihn doch dazu bewegen kannst, ein Kind mit dir zu zeugen. Er müsse sich neu definieren etc.
Ganz ehrlich: du nimmst überhaupt keine Rücksicht auf ihn. Es geht dir nur darum, deinen Traum zu erfüllen. Und wie du ihn irgendwie dazu bringen kannst, das auch zu wollen.
Ja, du erzählst ihm sogar von Träumen, in denen ihr Eltern seid - dein allergrößter Wunsch.
Kannst du dir vorstellen, wie das für einen Menschen sein muss, der nicht mal weiß, ob er überhaupt ein normal langes Leben führen wird? In meinen Augen eine ganz subtile Masche, ihm immer wieder mitzuteilen, was er tun müsste, damit du 100% glücklich bist. Hast du schon mal daran gedacht, wie schlimm das für jemanden sein muss, der dich liebt und weiß, dass er dir deinen größten Wunsch nicht erfüllen kann?
Unter dem Aspekt finde ich dein ganzes Gerede davon, wie toll er ist und als Vater wäre ziemlich egoistisch und überhaupt nicht emotional. Im Gegenteil: ich finde es höchst unemotional ihm gegenüber.
Was ist er? Dein Partner? Oder jemand, der der trotz aller Widrigkeiten bitte dafür sorgen soll, dass deine Wünsche erfüllt werden?
Sorry. Aber das macht mich gerade echt wütend oder vielmehr verständnis- und fassungslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.