Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 22.01.2019, 14:35 Uhr

Weiter Weg zum Wunschkind

Wenn in dem Spermiogramm wirklich keine Spermien nachweisbar waren, dann glaube ich nicht, dass das mit ein paar Hormonen geregelt werden kann, denn dann ist er sicherlich zu 100 % unfruchtbar. Falls du dich falsch ausgedrückt haben solltest und er nur wenige und nicht so bewegliche Spermien hat, dann gäbe es rein theoretisch die Möglichkeit, die Fruchtbarkeit medikamentös zu steigern.
Mich wundert aber, dass die Ärzte mit euch gar nicht über das Ergebnis und die Folgen und wirklichen Behandlungswege gesprochen haben.

Eine Kinderwunschbehandlung ist ein harter, steiniger Weg. Selbst wenn beide Partner sich sehnsüchtig ein Kind wünschen, belastet dies die Partnerschaft oft sehr stark.
Die Auswirkungen einer Kinderwunschbehandlung sind psychisch und physisch nicht zu verachten.
Da dein Partner sich aber gar kein Kind wünscht, kann ich verstehen, dass er nun keine weiteren Schritte unternehmen möchte.
Jeder der sich so einer Behandlung unterzieht, muss 100 % hinter dieser Entscheidung stehen!
Ich würde nicht wollen, dass mein Partner sich nur für mich so einer Prozedur unterziehen und so einen starken Eingriff in seinem Körper vornehmen lässt. Wenn es denn überhaupt möglich wäre.
Ich denke also wenn du diesen Partner weiterhin für den Rest deines Lebens haben möchtest solltest du den Kinderwunsch begraben. Bedenke, du hast zwei gesunde Kinder die jetzt schon größer sind und nun ist die Zeit, dass du die Freiheit gemeinsam mit deinem Freund genießen kannst. Es gibt so viele tolle Dinge die man als Partner gemeinsam erleben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.