Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 10.04.2020, 13:18 Uhr

Brauche Input

Im Grunde hätte er dann vor 8 Monaten den Kontakt abbrechen müssen. Wenn da bereits Gefühle für die andere Frau aufkamen. Im Grunde hat Esmeralda schon recht, es gab die Option, mit anderen Sex haben zu dürfen. Und sicherlich ist niemand davor gefeilt, sich eben nicht zu verlieben, daher auch deine Ansage, es sofort abzubrechen, sobald Gefühle entstehen.

Er hat 1. nicht mit dir gesprochen, BEVOR er es in die Tat umgesetzt hat. Und eben 2. 8 Monate lang neben dir quasi eine zweite Beziehung gehabt.

Ihr beide habt Schwierigkeiten, euch auf andere emotional einzulassen, ihr redet zwar, aber redet ihr auch offen und ehrlich? In Bezug auf Gefühle, die Verletzungen, die Zukunft usw. und auch das wie/wieviel man redet ist wichtig. Man kann eine Beziehung auch "tot reden", wenn man immer "darauf herumreitet". Deshalb wirklich der Rat, da ihr beide an eurer Beziehung festhalten wollt, sucht euch einen Paartherapeuten. Der kann euch helfen, mit euren Emotionen offener umzugehen, die Verletzungen zu verarbeiten sowie das was in der Vergangenheit noch im Argen liegt und evtl. auch dieses aufarbeiten.

Deine Verletzungen brauchen definitiv Zeit zum heilen. Gib Dir diese Zeit, lass es zu und versteck Dich nicht nur hinter einer Schutzmauer. Auch wenn sie dir gerade hilft, die Fassung einigermaßen zu wahren und nicht zu sehr zu leiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.