Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.04.2020, 12:28 Uhr

Brauche Input

Ich finde wie Lillimax, das du vor allem mutlos und sehr duldsam klingst. Du schreibst du konntest dir "früher" eine offene Beziehung vorstellen. Offene Beziehung setzt aber nach meinem Verständnis (für mich wäre das generell nix, aber es gibt ja Paare, die sich dafür entscheiden) voraus, dass klare Regeln aufgestellt werden und man großes Vertrauen in den anderen braucht, damit das funktionieren kann. Auch stelle ich mir ein "Ungleichgewicht", wie es bei euch der Fall ist, extrem schwierig vor.

Die Sache mit dem Vertrauen und den Absprachen hat ja nun dein Freund vergeigt, wenn er nicht von sich aus die Affäre, zu der er Gefühle entwickelt hat, getrennt hat, sondern dich erst mal damit konfrontiert. Aus dem, was du schreibst, klingt es so, als hättest du das vorab klargemacht.

Ich finde es am allerschwierigsten, wenn in einer Partnerschaft so ein Verantwortungsungleichgewicht für die Beziehung besteht. Dass dein Freund sich selbst als "Egoist" bezeichnet, klingt für mich nach Bequemlichkeit und fauler Ausrede. Man kann ein Eigenbrötler und meinetwegen auch egozentrisch veranlagt sein, aber in einer Beziehung zu verlangen, dass sich der andere mit der Eigenschaft "Egoist" abfindet, wird auf die Dauer nicht funktionieren. Weil eine Beziehung eben davon lebt, dass man den anderen auch mitdenkt.

Wie geht ihr denn jetzt gerade miteinander um? Die Corona-Isolation ist ja nun der blödeste Zeitpunkt überhaupt, um sich mit so einer Problematik noch zusätzlich zu beschäftigen, da ihr kaum externe Hilfe in Anspruch nehmen könnt (also nur virtuell). Ich wäre ehrlich gesagt stinksauer auf ihn, und es wäre mir auch egal, dass er unter der Trennung von der anderen Frau leidet. Ich würde mir verbitten, dass er mich damit behelligt. Da wäre dann wiederum ich "egoistisch".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.