Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 14.03.2020, 13:57 Uhr

Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Mein Mann und ich sollen die nächsten Wochen beide im Home Office arbeiten. Ganz ehrlich: Das wird wahrscheinlich eine Katastrophe, wenn wir beide (und auch unsere Kinder) uns die ganze Zeit auf der Pelle zu Hause hocken. Wir haben eine sehr impulsive Partnerschaft mit vielen Hochs und Tiefs. Letztens waren wir kurz vor der Trennung. In letzter Zeit sind wir uns viel aus dem Weg gegangen. Jetzt habe ich richtig Angst vor dieser intensiven Zeit zu Hause. Aber vielleicht ist das ja sogar eine Change, das wir uns wieder näher kommen?

 
7 Antworten:

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von claudi700 am 14.03.2020, 14:16 Uhr

Halli,

arbeitet ihr denn such zusammen, also gleiche Firma oder selbständig?

Ich würde entspannt rangehen. Ihr seid erwachsen. Kann einer von Euch evtl. in einen anderen Raum ausweichen, wenn es zu spannungsgeladen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von Lillimax am 15.03.2020, 16:12 Uhr

Wir machen auch beide Home Office, und bei uns funktioniert das, weil ich ein paar Regeln aufgestellt habe. Zum Beispiel werde ich nicht angesprochen, wenn ich am Schreibtisch sitze, fertig. Ich möchte nicht alle 10 Minuten rausgerissen werden und plaudern müssen oder irgendwelche Anliegen/Fragen beantworten („Schatz, hast du meinen Schirm gesehen?“), weil ich mich sehr konzentrieren muss.

Klar, bei den Kindern bin ich etwas toleranter (sie sind zum Glück schon älter), aber generell bin ich nur in den Pausen für sie da.

Und ich lasse auch meinen Mann völlig in Ruhe. Wir treffen uns evt. zum Mittagessen in der Küche, aber auch nicht automatisch, sondern nur, wenn es sich ergibt. Denn er muss früher essen als ich, weil er um eine bestimmte Uhrzeit wieder online sein muss. Ich esse dann eine Stunde später mit den Kindern. Abends essen wir alle zusammen.

Ich glaube, auch Ihr müsstet vielleicht ein, zwei feste Regeln aufstellen, damit es keinen Streit gibt. Überleg‘ Dir einfach, was für Dich jetzt das Wichtigste ist. Es ist gut, wenn Du das vorab überlegst, dann kannst Du es auch vorher sagen - und es knallt erst gar nicht, weil Ihr beide unterschiedliche Erwartungen habt.

Sage Deinem Mann ruhig: „Wir müssen da mal ein, zwar Verabredungen treffen, damit die Sache funktioniert.“ Und dann sagst Du, wie es Deiner Meinung nach laufen sollte. Vielleicht hat ja auch Dein Partner da Wünsche. Ihr müsst Euch dann beide auch wirklich an die Absprachen halten. Ich habe meinem Mann auch ein, zweimal klarmachen müssen, dass ich einfach nicht für ihn „erreichbar“ bin, wenn ich arbeite, und dass diese Regel steht und aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man gewöhnt sich dran,

Antwort von Cata am 15.03.2020, 20:54 Uhr

kann zwei Wochen dauern, aber das geht.
Ich sag meinem immer, er möge sich ein Hobby suchen, wenn er in Rente geht, da ich nicht 24/7 aufeinander hocken kann. Da isser immer beleidigt, weil er sich genau das vorstellt.
Ist wie Familienurlaub, nur länger. Ich hasse Familienurlaub.
Vielleicht hat er ja selber genug Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von Mamachen am 16.03.2020, 9:25 Uhr

Wir arbeiten verschiedene Dinge, also nicht zusammen in einer Firma. Ja, wir sitzen jetzt in zwei verschiedenen Räumen. Bisher gehts noch. Schauen wir mal, wie sich das noch entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von Mamachen am 16.03.2020, 9:26 Uhr

Das sind sehr gute Ideen! Das mache ich auch so. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von pauline-maus am 16.03.2020, 23:04 Uhr

Wäre mein trauma schlechthin..... Ich bin aber auch misanthrop und single im real life.
Man muss sich seine Inseln schaffen, Privatsphäre erhalten und Abstriche machen , mit denen beide leben können.
Mantra: es wird auch wieder anders! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächsten Wochen im Home Office mit Mann

Antwort von Blueberry am 17.03.2020, 15:58 Uhr

Wir arbeiten im selben Unternehmen, aber in unterschiedlichen Abteilungen. Trotzdem sind wir gerade beide im HO, weil das von Unternehmensseite her empfohlen wird. Wir freuen uns drüber und sitzen uns den ganzen Tag ggü. Mal macht der eine Kaffee, dann der andere.
Klappt einwandfrei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.