Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 08.03.2020, 17:34 Uhr

Liegen eure Nerven auch blank, seit ihr Mama seid? Habt ihr euch verändert?

ich bin seit 12 monaten glückliche und stolze mama von zwillingen. wir haben sie uns so gewünscht und gehen total in der elternrolle auf. mein mann arbeitet aber wahnsinnig viel und lange und oft auch am wochenende, so dass ich einfach extrem genervt von der ganzen situation bin. er kümmert sich zwar liebevoll um die kleinen wenn er mal da ist, ist aber nie richtig mit den gedanken zuhause und muss ständig den rechner anwerfen. ausflüge etc. sind am wochenende nie drin.

unsere eltern wohnen einige autostunden von uns weg und ich bin im alltag auf mich allein gestellt.

nun zu meiner problematik: ich gebe meine liebe komplett den kleinen und habe das gefühl, dass ich meinem mann, eltern, geschwistern etc. gegenüber meine herzliche art verloren habe, die ich immer hatte. ich bin fast nur genervt und weise jeden zurecht, vor allem wenn es um die kinder geht, obwohl es alle natürlich gut meinen.... mein mann kann es mir eh nicht recht machen und ich verhalte mich oft wie ein elefant im porzellanladen. und egal wie sehr es mir am ende eines jeden tages leidtut, wie zickig ich bin, ich kann es gerade einfach nicht ändern.

ich stille auch noch, vielleicht sind es die hormone? auch wenn ich es nicht auf die schieben will.

ich hoffe, dass ich mich ändern kann, so kann ich mich selbst ja nicht ausstehen. kennt das jemand?

 
6 Antworten:

Re: Liegen eure Nerven auch blank, seit ihr Mama seid? Habt ihr euch verändert?

Antwort von ZoeSophia am 08.03.2020, 19:09 Uhr

Hier ich..... Hormon abhängiges super Monster..... es wird besser, langsam.... aber, es dauert ewig.... Kind klein ist fast 4.... vor der Schwangerschaft war ich nie Hormongeplagt, man merkte mir meine Tage (oder vor oder nach den Tagen...) nie an ....
Jetzt ist, oder es war, Katastrophe! So ein richtig super verbales aggressives super Monster, ich verkrümelt mich oft, wenn ich merke, dass ich da wieder zum Biest werde (Snickers hilft leider nicht )
Aber, ich denke bei mir sind auch sonst noch die Hormone recht scheisse.... Zwischenblutungen, Eisprung schmerzen und Übelkeit (als ob ich Schwanger wäre!!!) dann volles Programm von PMS und starke Blutung und immer ein kürzerer Zyklus....
Aber, ich merke es, es geht wieder aufwärts.... meine super Biest Phasen waren jetzt die letzten zwei Monate nur auf 2/3 Tage während der Menschen beschränkt.... vorher immer ab Eisprung.... Da tut sich was.... ich war beim Arzt, alles IO, hab was Pflanzliches bekommen, und es brauchte ein Moment bis es für mich richtig eingestellt war.... ich hätte wohl auch mit Chemie oder Pille oder oder dagegen anwirken können.... aber irgendwie.... für mich war wichtig zu wissen, dass ich keine Zyste, Myome oder so habe. die Hormone sind von selbst durcheinander geraten, die rücken sich auch von selbst wieder zu recht, es dauert einfach seine Zeit und es kostet nerven....

Mir tut auch mein Umfeld leid (vorallem meine Kinder, die kriegens meist ab) aber, ich Merks ja schon am Morgen, und dann schaue ich einfach, dass sich keine Situation mehr ergibt bei welcher ich zum Biest werden könnte.... einfach meine Geduld könne wieder so werden wie vor der Schwangerschaft.... die war endlose....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Nerven auch blank, seit ihr Mama seid? Habt ihr euch verändert?

Antwort von Hase67 am 08.03.2020, 20:22 Uhr

Ich würde sagen, die Gründe sind Schlafmangel und zu wenig Zeit für dich selbst. Schlafmangel und wenig Freiheit für einen selbst machen tendenziell aggressiv, auch wenn man sich lange gut "zusammenreißen" kann.Wenn du niemanden hast, an den du deine Zwillinge mal komplett abgeben kannst, schlaucht das einfach. Es wird aber besser mit jedem Schritt, den deine Kinder von dir weg machen und selbständiger werden.

Abgesehen davon würde ich mit meinem Mann besprechen, dass ihr wenigstens ein paar Stunden am Wochenende zusammen als Familie verbringt. Egal, ob das jetzt "richtige" Ausflüge sind oder nur kurzes Spazierengehen zum Spielplatz, zum Park, in den Wald etc. pp. Und langfristig auch zusehen, dass er mit den Zwilligen mal alleine etwas macht, damit du auch ein, zwei Stunden für dich hast - und wenn du die nur damit verbringst, müde die Wand anzustarren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 Monate alte Zwillinge?!?

Antwort von emilie.d. am 09.03.2020, 21:21 Uhr

Und Dein Mann ist ständig am arbeiten? Da würde ich auch auf dem Zahnfleisch gehen.

Ich hatte mit meinem Mann immer wieder Gespräche, dass die Kinder ein gemeinsames Projekt sind und ihren Vater brauchen. Arbeit hin oder her.

Warum bekommt Dein Mann die Work Life Balance nicht hin? Ich kenne echt einige Manager, selbst die ohne Kinder disziplinieren sich zumindest an einem Abend und einem Tag am WE abzuschalten von der Arbeit. Also nicht am Iphone zu hängen und den Laptop in der Firma stehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An deiner Stelle würde ich dringend mit deinem

Antwort von Marianna81 am 10.03.2020, 14:45 Uhr

Mann reden.Warum arbeitet er so viel?Geht es nicht,dass er reduziert,zumindest an den WE oder ist ihm Zuviel?Mit den Kindern bzw.mit deinen Launen und er in die Arbeit fluchtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Nerven auch blank, seit ihr Mama seid? Habt ihr euch verändert?

Antwort von grunz am 10.03.2020, 20:15 Uhr

Bei mir ist es so, daß ich noch was brauche neben den Kindern um ausgeglichen zu sein. Sport, arbeiten, Freunde treffen... Man muss sich Zeit für sich nehmen können um mal auf andere Gedanken zu kommen grad wenn die Kinder noch so klein sind.

Mit einem Mann der soviel arbeitet und sich so wenig einbringt würde ich nicht klar kommen. Blöde Frage aber warum wollte er denn dann überhaupt Kinder haben?

Ich würde das mit ihm besprechen das ist doch nix auf die Dauer. Z.b. ein Tag die Woche ist er dran und du gehst zum Sport und am Wochenende bleibt der Rechner aus.

Es ist ganz klar auch in seinem Interesse regelmäßig vom Job abzuschalten! Das hält man nämlich sonst gesundheitlich nur begrenzt lange durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegen eure Nerven auch blank, seit ihr Mama seid? Habt ihr euch verändert?

Antwort von zweizwerge am 13.03.2020, 12:32 Uhr

Huhu,
ich finde auch, als Zwillingsmama ohne Unterstützung hast Du jedes Rechts dazu, blank leigende Nerven zu haben :-). Schlage Deinem Mann vor, dass er an einem der Wochenendtage hauptverantwortlich für die Kinder ist, und die Arbeit da Pause hat. Dann kannst Du Dich etwas entspannen - und Ihr habt Familienzeit.

Ansonsten denke über einen Babysitter nach, damit Du auch mal unter der Woche eine Auszeit hast (und wenn Du einfach nur ausschläfst...).

Arbeiten (auch verantwortlich) ist viel entspannter als 12 Monate alte Zwillinge zu betreuen!

Liebe Grüße von einer Zwillingsmama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.