Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 09.04.2020, 23:04 Uhr

Brauche Input

"Später habe ich dann mal, als die Sprache darauf kam, gesagt, dass Sex ok ist, er es mir aber nicht sagen soll und dass er es bei Gefühlen abbrechen muss."

Wann hast du das gesagt, in der Vergangenheit, hab ich verstanden? Bevor er fremdging?
Das ist ja quasi Don't ask don't tell.
Ich weiß ja nicht, wie ernst euer Gespräch damals war. Wenn es dir ernst war und er sich sicher sein konnte, dass es dir ernst war - dann hätte er ja mit den reinen Sex-Affairen nichts falsch gemacht?
Siehst du das rational und emotional auch so?

Wenn du gar kein Interesse und keine Anstrengung in sein Bedürfnis nach Sex bzw. euer gemeinsames Sexleben investiert hast, wäre das ja auch ein recht faires Zugeständnis gewesen.
Aber du sprichst ja von zerstörtem Vertrauen.

Wie lange war er mit der letzten zusammen, bei der Gefühle im Spiel waren?

Und wussten die vorhergehenden Affairen, dass sie nur für Sex waren, war er denen gegenüber ehrlich?

Du sagst, ihr wolltet nicht an der Beziehung arbeiten. Liegt denn in der Beziehung mehr brach als nur der Sex?

Du willst dich nicht trennen.
Positiv: Er hat nach deiner Forderung den Kontakt abgebrochen. Ihr redet viel. Du suchst nach Hilfe.
Negativ: Du suchst nach Hilfe in einem Online-Forum...

Krise als Chance:
Bei deinem Post enstehen für mich so viele Fragen und du hast irgendwas in der Vergangenheit gesagt, was du wohl nicht so ganz gemeint hast.(?) Und er hat irgendwie unabgesprochen gemacht, was er für sich allein als richtig befand.(?)
Redet jetzt über Bedürfnisse und legt jetzt ganz klar, ernst und transparent fest, wie ihr leben wollt. Wer hat sexuelle Bedürfnisse, wer hat Bedürfnisse nach emotionaler Nähe, nach Kuscheln und wer darf was wann mit wem stillen.
Vertrauen kommt dann erst wieder mit der Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.