Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärbel56 am 22.03.2020, 21:57 Uhr

Trennung gemeinen Sohn

Moin zusammen
Ich bin neu hier hab schon ein paar Beiträge gelesen und fand die Tips sehr hilfreich
Ich brauche mal einen Blick von außen
Ich bin in2.ehe mit einem Ägypter verheiratet seit 8Jahren
Mein jüngster Sohn (19)wohnt noch bei mir studiert grade und jobbt nebenbei fürs Studium
Mein Mann hat sich leider nie so richtig um meineKinder mitgekümnert nun ist mein Sohn erwachsen und sagt auch seine Meinung
Seit November letzten Jahres lebt auch der Sohn meines Mannes(16)aus Ägypten bei uns
Ich verdiene sehr gut habe ein Haus und habe mich immer auch um die Belange meines Mannes gekümmert
Meine beiden große Töchter sagen ich habe für diesen Mann alles getan aber sehr wenig zurückbekommen .
Nun wollnen Mann nicht mehr mit meinem Sohn unter einem Dach leben
Ich soll mich zwischen ihm und dem Sohn entscheiden
Leider ist sich in den letzten Jahren unserer Ehe die Kommunikation und die Zeit füreinander auf der Strecke geblieben Da mein Mann immer viel arbeitet aber das Geld meist nach Ägyptenvzu seiner Familie geht
Jetzt will mein Mann sich eine Wohnung suchen was mit unserer Ehe wird sagt er nicht
Wir gehen uns derzeit aus dem Weg ein Gespräch ist nicht möglich für ihn ist alles gesagt
Meine Töchter sagen ich hatte die ganze Zeit eine rosa Brille auf und wünschen sich für mich einen Partner der mich mit allem was ich für andere tue mich wertschätzt da mein jetziger Mann nur nimmt
Wie liest sich das für Außenstehende?
Bin ich so blind

 
46 Antworten:

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Lewanna am 23.03.2020, 6:53 Uhr

Hallo.

Du schreibst gar nichts positives über deinen Mann. Ich fasse mal zusammen.

1. Er kümmert sich nicht um deine Kinder.
2. Du kümmerst dich um die Belange von deinem Mann.
3. Er arbeitet zwar viel schickt das Geld aber nach Ägypten zu seiner Familie.

Nun sollst du dich zwischen ihm und deine Kinder entscheiden??? Geht für mich gar nicht.

Ich glaube, deine Töchter haben recht.

Was ist mit seinem Sohn? Kümmert er sich denn um den?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2020, 7:12 Uhr

Das geht so dermaßen gar nicht, daß ich mich wundere, daß Du den Kerl nicht selber in hohem Bogen rausgeworfen hast, mitsamt seinem Schratz. Was bildet der sich ein?

Mein Freund und meine Kinder mögen sich auch nicht besonders. Ich versuche, die beiden Lebensbereiche zu trennen. Mein 19jähriger Sohn lebt noch bei mir und macht eine Ausbildung, deswegen ist das nicht immer einfach. Wenn es gar nicht mehr ginge und ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich mich ganz klar für mein Kind entscheiden. Und wenn der Mann mich vor diese Entscheidung stellen würde, wäre er alleine deswegen schon raus, und zwar mit Karacho.

Nimm Dir einen guten Anwalt, sonst musst Du womöglich noch an ihn zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Butterplätzchen am 23.03.2020, 7:55 Uhr

"Bin ich so blind"
Leider ja.

Du gibst und gibst und was kommt zurück? Er Kann nicht damit umgehen dass Dein Sohn - also nicht SEIN Fleisch und Blut - ihm Widerworte gibt und will dass Du zwischen ihnen wählst.
Das ist DEIN Kind. Da sollte die Entscheidung doch längst gefallen sein, und zwar gegen Deinen Mann.
Nimm Dir schnellstens einen Anwalt. Und lass den Mann ziehen.
Es wird für Deinen Sohn traumatisch, solltest DichWarum auch immer! Für Deinen Mann entscheiden. Dann bist Du Deinen Sohn für lange Zeit los. wäre verständlich.

Ich rate ins Blaue: Der 16jährige darf sich in der Wohnung breitmachen und Du hast das zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung wegen Sohn

Antwort von Lillimax am 23.03.2020, 8:07 Uhr

Ein Partner, der nicht MIT Dir und MIT Deinem Sohn eine Lösung findet, sondern Dich zwingen will, sich entweder für ihn oder für Dein eigenes Kind zu entscheiden, ist wirklich krank. Und hat einen unreifen Charakter. Selbst wenn er der Meinung ist, dass Dein Sohn allmählich ausziehen sollte, kann man das anders lösen. Nämlich gemeinsam und im Gespräch.

Wenn Du auf diese Forderung eingehst, Dich also für Deinen Mann „entscheidest“ (was für ein Schwachsinn), wirst Du Deinen Sohn vielleicht verlieren, und zwar für immer. Ich selbst würde den Kontakt zu einer Mutter abbrechen, die mich hinauswirft, weil sie sich nicht gegen den Partner abgrenzen kann.

19 Jahre ist noch recht jung. In diesem Alter muss ein Kind noch nicht flügge sein. Manche sind es, andere noch nicht. Meine Tochter ist 21 und wohnt noch bei uns, ich finde das okay. Sie will in den nächsten ein, zwei Jahren ausziehen, und das ist ein gutes Alter.

Männer aus patriarchalischen Gesellschaften haben ja oft nicht gelernt, eine Frau als gleichwertige Partnerin anzusehen. Und sie haben nicht gelernt, Konflikte auf Augenhöhe zu lösen, durch Diskussionen, Kompromisse, Lösungen. Nun hast Du Dir aber so einen Mann ausgesucht. Die Frage ist auch: warum? Vielleicht magst Du es, wenn ein Mann Dir sagt, wo‘s lang geht oder im Alltag die Führungsrolle übernimmt. Denn eine Frau mit guten Selbstwertgefühl würde so einen Mann nicht wählen (mich könntest Du mit so jemandem jagen...).

Es ist wichtig, dass Du verstehst, warum Du offenbar schon zum zweiten Mal einen Mann gewählt hast, der Dir nicht wirklich gut tut. Denn wenn Du die Ursachen nicht siehst, wählst Du beim nächsten Mal wieder den falschen. Häufigste Ursache ist Angst. Angst, ohne den „starken Mann“ an Deiner Seite nicht leben zu können, sich nicht behaupten zu können, vom Leben überfordert zu sein. Vielleicht auch ein eher dominanter Vater in Deiner Kindheit.

Solche Ängste sind irreal, denn Du bist ja ausgesprochen lebenstüchtig. Das nützt Dir aber nichts, wenn das kleine, unsichere Mädchen in Dir nicht erwachsen werden will. Ist nur ein Gedanke, vielleicht hat das Problem bei Dir ja andere Ursachen, aber oft ist es eben genau das.

Du fühlst immer noch nicht wirklich, was DU eigentlich brauchst und willst. Sondern Du zitierst Deine erwachsenen Töchter und deren Meinung. Du kannst Dich selbst nicht gut spüren, Du spürst auch Deine Bedürfnisse kaum (oft in der Kindheit unterdrückt). Ich glaube, Du wirst Glück in einer Beziehung nicht finden können, solange das so ist.

Frage Dich also selbst: Fühlt Deine Ehe sich gut und richtig an? Bekommst Du das, was Du Dir wünschst, was Du brauchst? Fühlst Du Dich gut aufgehoben? Wie fühlt es sich das an, was Dein Mann gerade macht?

Du weißt tief in Dir drinnen alle Antworten, die Du im Leben brauchst, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und um eines Tages glücklich zu werden. Du musst aber auch hinhören - und dann handeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehen wir da nicht ein winziges bißchen Overboard

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2020, 9:54 Uhr

Bist Du vom Fach, Lillimax? Wenn ja, dann bewirb Dich doch mal als Gutachter bei Gericht. Die Kostenersparnis wäre ja enorm, wenn man so eine Begutachtung in fünf Minuten statt in fünf Wochen erledigen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Mami7115 am 23.03.2020, 12:03 Uhr

Wenn ich das so lese, finde ich deinen Mann doch ziemlich unverschämt.
Bei so einer Aussage, würde ich ohne Zweifel meine Kinder wählen! Hör auf deine Töchter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen wir da nicht ein winziges bißchen Overboard

Antwort von pauline-maus am 23.03.2020, 12:23 Uhr

das ist überflüssiger quatsch, solche antworten kann man auch lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine? Wieso?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2020, 13:11 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine? Wieso?

Antwort von pauline-maus am 23.03.2020, 13:15 Uhr

weil jamnd helfen wollte...
wie wir das finden ...sei es drum , der gedanke der hilfe zählt und vielleicht konnte die fragestellerin ja auch etwas daraus mitnehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen wir da nicht ein winziges bißchen Overboard

Antwort von Butterplätzchen am 23.03.2020, 13:20 Uhr

Ich finde diese laaaaaaange Antwort auch daneben. Sie kennt die AP nicht und diagnostiziert wild rein ins Blaue. So was würde KEIN Psychologe Der etwas auf sich hält tun. Vaterkram und Kindblabla aber KEINE Ahnung wie der GEmütszustand der AP ist.

Vor lauter Begeisterung über die eigenen Worte ist sie beim Rauslehnen aus dem Fenster in den Vorgarten geplumpst. Habs bis hier gehört.

Seit dieses Buch "Das Kind in Dir...." auf dem Markt ist fühlt sich jeder Leser zum Hobbypsychologen berufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine? Wieso?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2020, 13:24 Uhr

Ach, Paulinchen..... *sehrtiefseufz*

Warst Du nicht die, die dem ganzen Therapiegdöns eh kritisch gegenübersteht? Könnte es daher vielleicht sein, daß Du auf meinen Namen anspringst und nicht auf den Inhalt meines Postings?

Ich halte Hilfen, die ins Blaue hinein eine tiefenpsychologische Analyse hinwerfen, einfach nicht für hilfreich. Und das darf ich sagen/schreiben. Vielleicht hilft es ja der AP, wenn man darauf hinweist, daß die "Analyse cum Therapievorschlag" keinesfalls zutreffen muß und sie nicht unbedingt eine Therapie braucht, nur weil sie einen "Macho aus Ägypten" geehelicht hat - und dann habe ich durchaus auch geholfen. Bitte, gerne, kein Dank erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen wir da nicht ein winziges bißchen Overboard

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2020, 13:25 Uhr

Echt? Liegt das an dem Buch?

Ich fand es sehr - hmmm... - monokausal und habe es daher nicht zuende gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine? Wieso?

Antwort von pauline-maus am 23.03.2020, 13:54 Uhr

quark ...ich schrieb doch, egal wie wir die antwrt finden ....
mir geht es darum , das immer infrage stellen der fragen und antworten hier....lasst doch die mädels schreiben m,was sie wollen. entweder man hat eine antwort oder man lässt es.
ja gelegentlich fällt mir dein name auf und ich antworte , was ich aber auch jedem anderen antworten würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

per se bin ich kein Freund von

Antwort von pauline-maus am 23.03.2020, 13:57 Uhr

streitigkeiten , daher wäre ich für neutrale gesprche....micht strengt das zu sehr an .
ich habe nix gegen dich, kenne dich ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen wir da nicht ein winziges bißchen Overboard

Antwort von Butterplätzchen am 23.03.2020, 14:45 Uhr

Nur eine Theorie. In manchen Foren ist das zur Zeit die Referenz wenn jemand Probleme hat.
"Lies mal das Buch, Deine Probleme liegen sicher in Deiner (verkorksten) Kindheit begraben".

Oder in Handwerkersprache:
Wenn die Schraube locker ist liegt's an der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung wegen Sohn

Antwort von Bärbel56 am 23.03.2020, 18:41 Uhr

Vielen Dank für all die Antworten
Es ist sehr hilfreich und es stimmt vieles so langsam wird die Brille wieder klar
Ich würde mich für meinen Sohn entscheiden
Und ich muss akzeptieren dass er das anders sieht zum Thema Konfliktlösung
Fakt ist die räumliche Trennung muss sein und dann muss ich sehen wie es geht mit der Ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find‘s gut...

Antwort von Astrid am 23.03.2020, 18:53 Uhr

... das Posting von Lilly-Max. Denn sind wir heute nicht alle fleißige Laien- und Hobbypsychologen? Es ist doch das Zeitalter der Psychologie, in dem jeder ein gewisses Basiswissen hat. Und ich finde, manchmal liegt man da intuitiv gar nicht so daneben.

Ich denke, viele Aspekte treffen einfach zu. Und warum sollte man solche Interpretationsversuche nur den „echten“ Psychologen überlassen...? Die haben auch nicht wirklich mehr Intuition, nur weil sie „das studiert“ haben... Ich glaube, jeder empathische Mensch darf hier mitreden - und wenn‘s nicht zutrifft, was man sagt, dann eben nicht, das ist doch auch okay.

LG von einer bekennenden Küchenpsychologin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Charlotte7 am 23.03.2020, 19:26 Uhr

Den Sohn hergeben für den Mann??
Nur über meine Leiche würde ich DAS machen! Allein dass er so ein Ultimatum stellt, wäre für mich ein Trennungsgrund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von kirshinka am 24.03.2020, 9:36 Uhr

Ich würde mal sagen: JA du bist total blind!
Der Typ nutzt dich aus - meine Erfahrung: leider kommt irgendwann der kulturelle Unterschied in der Denke doch zum Vorschein.

Lass ihn ziehen - mach rechtlich reinen Tisch - lass ihn sich selbst um seinen Sohn kümmern.

Niemals nicht würde ich für einen Mann mich von meinen Kindern trennen...

Er versucht dich mit der Androhung des Auszug zu erpressen - Eifersucht oder einfach Kalkulation (wenn dein Sohn „weg“ ist, bleibt mehr für seinen...) - wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find‘s gut...

Antwort von kirshinka am 24.03.2020, 9:44 Uhr

Na super!
Ergo - man braucht keine Ausbildung - nur Bauchgefühl.

Na danke und gute Nacht!

So einen ignoranten Mist habe ich selten gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von .Beppi. am 24.03.2020, 12:24 Uhr

Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find‘s gut...

Antwort von pauline-maus am 24.03.2020, 13:27 Uhr

es geht doch darum dass sich jemand die arbeit macht , einen laaaaangen text zu schreiebn um eventuell zu helfen
was und ob es das tut , kann ja jeder für sich entscheiden ...
ich glaube nicht , das die antwort mit bösen absichten geschrieben wurde , die kritik daran aber mit sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du unterstellst mir böse Absichten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2020, 14:15 Uhr

Wow
Ich bin.... geplättet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst mir böse Absichten?

Antwort von zwergchen84 am 24.03.2020, 14:41 Uhr

Böses STT, wie kannst du nur Kritik üben?
Wobei ich mich jetzt frage: ist jetzt jede Kritik per se "böse"? Dürfen nur noch Kopfstreichlerbeiträge oder Beifallsklatschbeiträge geschrieben werden?
Dann entfällt jegliche Form der Diskussion, weil ja jeder der gleichen Meinung sein müsste, ansonsten ist man böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find‘s gut...

Antwort von Butterplätzchen am 24.03.2020, 17:41 Uhr

"s ist doch das Zeitalter der Psychologie, in dem jeder ein gewisses Basiswissen hat. "
Oder MEINT das zu haben. Das ist das große Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst mir böse Absichten?

Antwort von pauline-maus am 24.03.2020, 21:49 Uhr

Spielt alleine weiter, bin raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von Sille74 am 24.03.2020, 22:13 Uhr

... nicht mehr auf Perspektivens Beiträge reagieren. Ich bin überzeugt, auch der meint es gut und will Hilfe "anbieten" (wie er selbst immer so schön schreibt) und erstaunlicherweise (für mich) fühlen soch duechaus auch von ihm manche angesprochen, wie man feststellen konnte.

Ich persönlich finde allerdings, dass man hier auch Beiträge, die in der Absicht, zu helfen, verfasst worden sind, kritisieren darf, wenn man sie für falsch, überzogen oder was weiß ich hält. Böse Absicht würde ich dahinter erst einmal nicht vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst mir böse Absichten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2020, 6:42 Uhr

Du hast das "Spiel" angefangen und jetzt gemerkt, daß es Scheixxe ist. Aber Du rennst lieber feige weg, statt zu dem Mist zu stehen, den Du verzapft hast.

Armselig, nur armselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von Butterplätzchen am 25.03.2020, 7:47 Uhr

Perspektiven tut so und hält seine Beiträge so als wäre er vom Fach. Verweist zB auf seine älteren Beiträge. Seine Antworten sind so gehalten alshätte er Psychologie studiert. Irreführung. gefährlich dazu. wenn Leute die ECHTE Probleme haben sich an ihn wenden.

Ich glaube nicht dass er dann erhlich genug ist zu schreiben dass sie sich an Fachleute wenden sollen. Dazu ist sein Ego zu aufgeblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von Sille74 am 25.03.2020, 10:10 Uhr

Natürlich gibt der sich blöd! Wobei er m.E. noch nie so getan hat, als ob er "vom Fach", also Psychologe oder Therapeut o.ä. sei. Er betont doch immer, er sei ein interessierter Opa, der sich eben mit Gordon etc. eingehend beschäftigt hat. Genau deswegen wird er ja auch immer so "verseggelt" (wie man bei uns sagt), dass er immer davon spricht, "etwas anzubieten". Im übrigen finde ich schon, dass sich auch Lillimax (und so einige andere auch noch) allein durch die Art des Antwortens irgendwie fachkundig geben. Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Frage, wie man mit Antworten/Hilfs"angeboten", die hier gepostet werden, umgehen soll. Und wenn man der Auffassung ist, dass man diese stehen lassen soll, egal, was man davon hält, weil der Hilfegedanke zähle (und den Hilfwgedanken hat Perspektiven ganz ohne Zweifel), dann ist das ok, dann sollte man sich aber selbst auch daran halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du unterstellst mir böse Absichten?

Antwort von pauline-maus am 25.03.2020, 12:07 Uhr

was stimmt bei dir denn nicht???
was du weiter zu sagen hast, triggert mich kaum...egal wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von pauline-maus am 25.03.2020, 12:11 Uhr

ich fand den post von lillymax eben nicht vergleichbar mit denen von perspektiven .
ich fand sie einfach nur als helfenwollende mama , wie andere hier auch .
nicht mehr und nicht weniger...angegriffen habe ich damit niemanden und habe es auch nicht ausarten lassen ...das übernehmen anderen ,in einem tonfall, der definiitiv nicght meine liga widerspiegelt.
fertig ,thema beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich verstehe diese ewige gegenseitige Runtermachen nicht wirklich

Antwort von pauline-maus am 25.03.2020, 12:15 Uhr

das ist für mich energieverschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von Sille74 am 25.03.2020, 12:31 Uhr

"ich fand den post von lillymax eben nicht vergleichbar mit denen von perspektiven."

Ja, Du findest das ... Ich persönlich finde, dass sich Lillimax' Beiträge (und diejenigen noch so einiger Userinnen, die ich nicht namentlich nennen möchte, weil es nichts zur Sache tut) viel mehr den Anstrich des Fachmännischen geben als die von Perspektiven, auch wenn sich dieser, bedingt vielleicht auch durch seinen Schreibstil, erkennbarer aufplustert. Wichtig tun sich beide, sei es als helfen wollende Mama oder helfen wollender Opa. Alles andere ist sozusagen Geschmackssache.

Und, sorry, andere mit einem "Thema beendet" abzuwatschen, finde ich auch äußerst unhöflich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von kravallie am 25.03.2020, 12:36 Uhr

*Und, sorry, andere mit einem "Thema beendet" abzuwatschen, finde ich auch äußerst unhöflich …*

wenn sie es dann eben auch beenden WÜRDE.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das verstehe ich auch nicht

Antwort von Sille74 am 25.03.2020, 12:38 Uhr

Sehe das aber hier in diesem Faden eher nicht. Klar, der eine oder andere Beitrag ist ein bisschen spitz, aber sachlich sicher nicht falsch und somit verkraftbar. Um jetzt nochmal auf Perspektiven zurückzukommen: der musste sich ganz anderes anhören und gefallen lassen, wurde von der ein oder anderen Userin geradezu gestalkt und konnte so gut wie nichts mehr schreiben, egal, wie harmlos oder sogar zutreffend es war, ohne dass ein dämlicher Kommentar kam. Wo warst Du denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t., passt aber trotzdem ... Nach Deinen eigenen Maßstäben solltest DU ...

Antwort von Sille74 am 25.03.2020, 12:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die einzige, die hier "runtermacht", bist doch Du!

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2020, 12:59 Uhr

"Böse Absichten" - das hast DU geschrieben, nicht ich. Und wenn das deeskalierend, freundlich und neutral ist, dann hast Du den Schuß nicht gehört. Was wären denn meine "bösen Absichten"? Im Gegensatz zu Dir habe ich tatsächlich der AP Ratschläge gegeben - schau mal hin, zweite Antwort, sieht Du das? Du gehst an KEINER Stelle auf das AP ein, nur auf meine Antwort an Lillimax. Geht es Dir um die AP? Um ihre Frage, ihre Probleme? Warum antwortest Du dann nicht ihr? Stattdessen sprengst Du den Thread mit Anschuldigungen und haltlosen Vorwürfen - an mich, natürlich, an wen den sonst. Weil Du so wahnsinnig freundlich, neutral und friedliebend bist. Glaubst Du eigentlich selber noch den Schmarrn, den Du schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die einzige, die hier "runtermacht", bist doch Du!

Antwort von pauline-maus am 25.03.2020, 13:58 Uhr

es ist doch nun durch....erregt dich bitte nicht....ich bin nicht zum streiten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fr alles was in die nasen gefahren ist, entschuldige ich mich aber

Antwort von pauline-maus am 25.03.2020, 14:07 Uhr

ich bin nun mal jemand ,der raushaut was er denkt ,ohne aber jemandem in die quere kommen zu wollen.
daher lasst es gut sein , freunde werdn wir sicher nciht aber aus dem weg gehen sollten wir uns vielleicht besser.
ich gehe aus dem thema jetzt raus , ganz ohne böse gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von taram am 26.03.2020, 8:52 Uhr

Er ist ein Moslem...was erwartest du? Gleichberechtigung? Er ist nun mal das Oberhaupt der Familie und dem hast du dich unterzuordnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von AKAM am 26.03.2020, 15:00 Uhr

Hallo,

du schreibst wenig über die Hintergründe dieses Ansinnens deines Mannes. Er lebt ja nun schon ca. 8 Jahre mit dir und deinem Sohn zusammen und jetzt soll das nicht mehr gehen, weil dein Sohn eine eigene Meinung hat? Oder liegt es daran, dass sein eigener Sohn jetzt auch da ist? Ich hoffe, er hat das vorher mit dir besprochen bzw. dich gefragt (soweit ich das verstanden habe, gehört das Haus dir allein?), dass sein Sohn zu euch zieht?

Wie dem auch sei, würde mich ein Mann ernsthaft vor diese Entscheidung stellen, könnte er direkt gehen. Ich würde da auch nicht mehr darüber nachdenken, was mit der Ehe wird, die wäre für mich erledigt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von spiky73 am 26.03.2020, 18:15 Uhr

Aber das Geld für ihn ranschaffen darf sie? Komische Sichtweise des "Patriarchen"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von spiky73 am 26.03.2020, 18:35 Uhr

Hallo Bärbel,

Ich verstehe auch nicht, wie frau sich freiwillig über Jahre ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans.

Deine Beschreibung hat mich ziemlich an die (meist nordafrikanischen) Beznesser erinnert.
Schau mal hier: https://www.1001geschichte.de

Ganz ehrlich, in so einer Beziehungskonstellation könnte ich nicht leben, auch ohne den Heckmeck mit den Söhnen (der ist ja noch das Sahnehäubchen darauf).
Für das, was ich in eine Beziehung investiere, erwarte ich auch eine Gegenleistung.
Das war bei euch ja offenbar nicht der Fall.
Und dass ein Großteil unseres Familieneinkommens in die Welt geschickt wird, dagegen hätte ich auch ganz gewaltig etwas. Selbst wenn in solchen Kulturkreisen so etwas tausendmal üblich ist und erwartet wird (zumindest der Anteil, der den Unterhalt für den Sohn übersteigt, der ja wohl bisher in Ägypten gelebt hat, geht gar nicht). Nö, einfach nur nö!
Ich verstehe auch nicht, weshalb der Junge ausgerechnet jetzt mit 16 aus seinem Lebensumfeld gerissen wurde und wie selbstverständlich bei euch leben soll, während dein Sohn quasi "entsorgt" wird.
Bist du bei all dem jemals gefragt worden, oder stellt dein Mann dich da jeweils vor vollendete Tatsachen?

Wie gesagt, ich erkenne da nicht viel gleichberechtigte Partnerschaft. Und ich wäre da schon ganz lange weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von Leena am 26.03.2020, 20:08 Uhr

Ja, für Außenstehende liest es sich schon so, als wärst Du ein bisschen blind gewesen, fürchte ich.

Eine sehr ähnliche Geschichte habe ich schon mal gehört, von einer Kollegin über ihre Mutter, die auch in zweiter Ehe ähnlich verheiratet war. Ihr Mann hat sich dann irgendwann getrennt, letztlich, weil er dann eine junge Frau wollte, die ihm noch Kinder gebären konnte. Was die Mutter meiner Kollegin nicht mehr konnte - dafür war sie halt schon älter und hat für beide gut verdient. :-/

Und trotzdem hat sie noch sehr lange an der Ehe festhalten wollen, hat gehofft, er kommt doch noch zu ihr zurück, hat allen Ausreden erzählt, warum sie jetzt getrennt lebten... Nein, er ist nicht zurück gekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute, gute Nerven und eine ordentliche Portion Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung gemeinen Sohn

Antwort von DiLee am 29.03.2020, 11:26 Uhr

Taram so ganz gebildet bist du aber nicht, gell?
Auf dem Gebiet Moslem,Gleichberechtigung und Vorurteil solltest du noch ein wenig arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nach Affäre, Trennung und trotzedem Ehe retten ??

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen guten Ratschlag geben. Zu meiner Geschichte: Bin verheiratet, habe ein Kind und bin schwanger. Habe Anfang des Jahres eine Affäre gehabt indem ich viel mit dem Mann geschrieben habe und einmal mit ihm Sex hatte. Habe dies kurzgesagt ...

von MissX19 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Ehemann - Wer kann Tips geben bzw. Zugewinngemeinschaft

Hallo ihr Lieben, auch wenn es schwer fällt und schmerzhaft ist, plane ich nach langem Überlegen die Trennung von meinem Mann. Ein Zusammenleben ist einfach nicht mehr möglich. Er hat mich schon mehrmals geschlagen, erniedrigt mich, will mir einreden dass ich dumm bin, nicht ...

von MiMa1417 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung früher oder später?

Hallo alle zusammen, ich dachte eigentlich nie, dass ich mal bezüglich meiner Partnerschaft die Hilfe fremder Personen aus dem Internet beanspruchen wollen würde, aber unabhängige Meinungen findet man im persönlichen Umkreis selten. Vorsicht, der Text wird vermutlich ...

von NinchenGoesBaby 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung im Urlaub

Hallo, mich würde Eure Meinung mal zu meinem Problem interessieren. Mein Freund und ich sind seit fast 18 Monaten zusammen. Wir wohnen aber getrennt. Er ist oft bei mir und meinen Kindern (6 und 14). Er kommt super mit ihnen klar, holt sie von Kita und Schule, macht ihnen ...

von Schneck78 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Immer mal wieder habe ich hier ins Forum reingeschaut und mitgelesen. Mit einem Schmunzeln gelesen, wie ihr Trennungen vorbereiten würdet. Dann habe ich einmal zu meinem Mann gesagt, dass ich genau DAS auch tun würde. Im Spaß und nicht Ernst gemeint. Mein Mann und ich kennen ...

von Jaybe 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennungsangst

Hallo, mein Freund und ich sind schon seit sehr vielen Jahren zusammen. Vor 2 Jahren bekamen wir ein Mädchen, sie war sehr gewünscht. Seit dem klappt die Partnerschaft kaum noch. Ich will hier niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, denn Beide haben wir viele Fehler ...

von alleswirdgut 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Ex und seiner Partnerin

Hallo, Ich bräuchte mal einen Rat. Und zwar war meine kleine (3,5 Jahre alt), am WE bei Ihrem Vater und hat dort den Streit zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin mitbekommen.Lt. Aussage unserer Tochter hat sie jemand anderen geküsst.Ob mehr war weiss ich ja nicht;war ja ...

von rose2013 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Auszeit - Paartherapie - Hoffnungslosigkeit - Trennung

Hallo, Im September hatte ich hier gefrage, ob eine paartherapie eine Ehe retten kann., ich denke schon, aber ich glaube nicht meine. Ich verstehe meinen Mann einfach nicht, ich weiß in vielen Punkten einfach nicht, was er von mir will, und ich fühle mich schuldig, weil ...

von ziegelstein 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht bevor

Hallo, Ich habe heute die Wohnung verlassen samt Sachen und Dokumente. Habe morgen einen Termin beim Anwalt. Ich werde mich jetzt trennen. So schwer es mir fällt, ich halte es psychisch nicht mehr aus. Meine seele tut mir weh. Ich habe vergessen wie es ist zu Leben ohne ...

von Delale 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hallo ihr lieben, Ich habe mich nach zehn Jahren Beziehung, 4 davon verheiratet, von meinem Mann getrennt... Ich habe zwei Kinder von zwei Vätern, 12 und 6 Jahre alt... Ich kann es manchmal gar nicht fassen wie es so weit kommen konnte...gestritten wurde kaum. Und doch ...

von season 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.