Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.04.2020, 20:37 Uhr

Brauche Input

Naja, was heißt harte Worte?

Vor vielen Jahren habe ich mal in einer 2er-WG gewohnt.
Meine Mitbewohnerin und ich haben dann zwei Amerikaner kennengelernt, sie hat ihren geheiratet - und wir haben es nicht hinbekommen.
Aber wir beide haben temporär mit den jeweiligen Partnern eine Fernbeziehung geführt, die nur einige Monate gedauert hat. (Dabei trennte uns da auch der große Teich. Also man konnte sich nicht mal gerade so sehen.)

Meine Beziehung hat die Distanz nicht überlebt, was aber nicht unbedingt an der Entfernung lag.
Meine damalige Mitbewohnerin hatte schon mehr Glück (leider ist der Kontakt komplett abgebrochen), aber auch sie musste zugeben, dass für sie wichtig war, dass es sich nur um eine Fernbeziehung auf Zeit handelte, und dass die Zeitspanne verhältnismäßig überschaubar war.

Aber wenn du so willst, habe ich seit 14 Jahren eine "Fernbeziehung" zu meinem Bruder, der seitdem in Irland lebt. Manchmal sehen wir uns ein, zwei Jahre nicht, oder noch länger. Und telefonieren tun wir auch nur einmal pro Jahr, wenn es hoch kommt.
Natürlich ist man sich am Telefon dann schon vertraut - aber die räumliche Distanz trennt doch und macht fremd.

Insofern ist mir das Thema nicht völlig fremd..

Aber eigentlich habe ich mir eh immer eine spießig-langweilige Beziehung gewünscht. Vielleicht hätte ich es in anderen Lebensphasen auch eine offene Beziehung vorstellen können, kommt vielleicht auch auf den Partner an.
Mit meinem Mann kann ich es mir definitiv nicht vorstellen, ich würde ihn nicht teilen wollen. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
Und von daher würde ich nicht mehr unbedingt einen Gedanken an die Rettung der Beziehung verschwenden, wäre ich in deiner Situation... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.