Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilde81 am 09.04.2020, 10:34 Uhr

Brauche Input

Hallo liebe Faye81,

es tut mir sehr leid, was Du gerade durch machst.

Eine Frage die mir aber sofort in den Sinn kam ist, warum er Dir die ganze Geschichte überhaupt gebeichtet hat. Und warum das ganze Ausmaß? Hätte er Dir von den 9 anderen Frauen erzählen brauchen? Wenn er die Affäre beendet hat, warum es Dir dann noch berichten.

Ich bin Geschieden und hatte in meiner Ehe zwei Affären. Die Erste habe ich ebenfalls gebeichtet und er hat mir verziehen. Im Nachhinein ist mir klar, daß ich ihm nur davon etwas gesagt habe, weil mein Unterbewusstsein gehofft hat, daß er mich dann verlässt. Ich war zu feige die Beziehung zu beenden und habe mir selber etwas vorgemacht. Ich wollte meinem damaligen Mann die Verantwortung für etwas in die Schuhe schieben, was meine Aufgabe gewesen wäre. Immerhin war ich ja auch diejenige mit dem Problem unglücklich zu sein.Damals war mir das nicht bewußt, später schon. Die zweite Affäre habe ich ihm nicht mehr gebeichtet, sondern ihn gleich verlassen.
Ich glaube Deinem Mann, was er Dir erzählt und ich bin mir sicher, daß er es selber glaubt, aber vielleicht solltet ihr beide seine Motive hinterfragen.

Ich wünsche Dir alles Gute, auf Deinem Weg, wie auch immer er letztendlich aussehen wird.

Liebe Grüße
Hilde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.