Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 28.10.2005, 14:06 Uhr

Bin am Ende - ganz doll lang!

Hallo Mal-ohne,
ich denke, es ist nicht schlimm sich mal anonym zu melden. Nur wird Dein Mann dieses Posting wohl eh erkennen, falls er es liest.
Was glaube ich: nun oberflächlich würde ich sagen, Dein Mann müßte in der Zeit nur darauf achten, daß sie Eure Tochter ihre Medikamente nimmt und morgens inhalliert. Nachmittags oder Abend, könntet Ihr es ja, rein theoretisch, alle zusammen machen. Laß Ihn einfach die Zeit so gestallten, wie er es für richtig hält. Und da Eure Tochter krank war, würde ich ihr auch zugestehen, mit dem Papa mal eine Woche zu gammeln (es gibt auch Tage an denen ich mit meinem Sohn bis mittags gammel - ohne das jemand krank ist, einfach, weil es mal Spaß macht) und auch ungesünder zu essen, hauptsache sie ißt irgendetwas.
Die Papas machen wirklich vieles anders, aber man muß sich daran gewöhnen. Ich selber halten meinen Mann nur zurück, wenn ich denke, die beiden werden so wild, daß gleich ein Unfall mit Krankenhausfolgen droht.

Da Dein Mann so lange krank war, denke ich, daß der Unfall nicht ohne war. War für ihn bestimmt auch nicht immer lustig.
Vielleicht solltet Ihr Euch in dem Punkt Finanzen mal zusammensetzten und schauen, was zu erst bezahlt werden muß, und was dringend ansteht. Und es dann der reihenach erledigen. Der Dispokredit ist zwar schei..., aber vielleicht sind andere Dinge noch wichtiger?
Warum machst Du nicht die Paarberatung erstmal alleine und versuchst so an Eurer Situatin zuarbeiten. D.h. daß ihr es schafft erstmal miteinander zu reden ohne das der eine vor dem anderen Wegläuft? Oder ihr Euch angifftet?
Ich weiß, daß Männer oft nicht sehr gesprächig sind, was Probleme angeht, die sie betreffen oder beschäfftigen.

Also im Grundegenommen, führt kein Weg an einer Aussprache vorbei. Macht einen Termin aus, bereitet Euch beide vor, sprecht vorher die Themen ab und besprecht auch erstmal nur diese. Aber nicht zuviele für einen Abend. Und ganz wichtig, versucht mal, das Streitthema nicht zu verallgemeinern (also nicht 'Du vergisst immer die Medikamente zu geben' sonder sachlicher, ' Heute hast Du die Medikamente vergessen. Bitte denk doch morgen an sie, unsere Tochter muß die Packung noch zuende nehmen, sonst könnte sie einen Rückfall bekommen, der schlimmer ist (zb. bei Anitbiotika ist das der Fall)), rationeller.
Nochmal zu den Finanzen, überlegt vorher mal, wo Ihr noch etwas Sparen könntet, ob man vielleicht günstiger Einkaufen kann oder Klamotten von xy kommen müssen (waren nur Bsp, die mir spontan eingefallen sind).
Was Deine Sexabneigung betrifft, habe ich, was die letzte Zeit angeht Verständnis, da ihr Euch ja wohl nur noch streitet. Sollte es aber vorher schon so gewesen sein, überlege mal, woran es liegen könnte und suche Dir ggfs. Hilfe (es gibt Erlebnisse, die Frau einfach nicht wirklich vergessen kann, sollte es einen anderen Grund haben, z.B. eine zu trocken Schleimhaut durch Medikamente, Du hast geschrieben, daß Du chronisch Krank bist, da gäbe es auch Abhilfe). Lösen kann Sex Probleme übrigens nicht, es sollte nur die schönste Nebensache der Welt sein.
Solltest Du Dich für einen Brief entscheiden, bitte wirklich keine Vorwürfe mehr, versuche neutral zu bleiben und sachlich. Damit können Männer meist mehr anfangen.

Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr die Kurve noch bekommt und ihr es schafft, Euch in Ruhe hinzusetzen, um zu reden.

Es wird bestimmt kein leichter weg und man weiß erst hinterher ob er es Wert war, aber es gibt keinen anderen.
Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht wenn er das alles hier doch zufällig mitliest. Ab und an hilft so ein Schubser von außen beiden Seiten.

Drücke Euch also ganz fest die Daumen!

LG JonasMa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.