Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mal-ohne am 26.10.2005, 21:24 Uhr

Bin am Ende - ganz doll lang!

Entschuldigt, daß ich mich heute mal anonym reinschleiche. Mein Mann liest ab und zu hier mit und ich möchte nicht sofort erkannt werden.

Zu meinen Sorgen, die mich fast auffressen:

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, knapp drei davon verheiratet. Unsere Tochter ist vier.

Mein Mann hat seit der Geburt der Kleinen mit seinem Cousin eine Firma und ist daher nur aller zwei bis drei Wochen zu Hause. Ich manage hier alles und halte ihm den Rücken frei. Das Verhältnis Vater-Tochter ist trotz der langen Trennungsphasen sehr gut.

Vorige Woche war die Kleine krank und ich zu Hause, da sie nicht in den Kindergarten gehen konnte. Diese Woche hat mein Mann frei und betreut sie (sie ist inzwischen wieder fast gesund).

Das Verhältnis zu meinem Mann ist schon immer schwierig, aber diese Woche kracht es nur noch zwischen uns. Ich komme am Montag 15.45 Uhr von der Arbeit: Töchterlein hat weder gefrühstückt noch Zähne geputzt, gekämmt ist sie auch nicht. Papa hat es einfach für "nicht so wichtig" erachtet. Mittags gab es nur ein paar Kekse. Als ich meinen Mann bat, ihr nachmittags eine Kleinigkeit zu geben (Obst, Joghurt etc.) gab er zur Antwort, daß Vespern unnötig sei, sonst würde sie abends nichts mehr essen. Meinen Einwand, daß Kinder in diesem Alter Zwischenmahlzeiten brauchen, belächelte er nur. Ich kümmerte mich um alles und versuchte ruhig zu bleiben. Mein Mann schmiß die Türen, setzte sich ins Auto und fuhr weg (er hat im Nachbarort einen Lagerraum, wo er sich aufhielt und bastelte, bis ich im Bett war).

Dienstag wollte ich allem Ärger vorbeugen und legte früh vor der Arbeit schnell die Zahnbürste + Haarbürste auf den gedeckten Frühstückstisch. Die Kleine hatte Fieber, als ich los mußte. Also rief ich gehen 9.30 Uhr zu Hause an und wollte mich erkundigen, wie es ihr geht. Mein Mann nimmt ab (er sah an der Nummer, daß ich am Apparat war) und motzte mich an: "Was soll der Telefonterror hier? Was gibts? Sicher nur Blabla und deshalb weckst du uns?" und legte auf. Als ich nach Hause kam, hatte unsere Tochter nicht inhaliert (muß sie 2 x täglich machen) und keine Medikamente bekommen, die auch auf dem Tisch standen. Der gnädige Herr verschwand nach meiner Heimkehr sofort wieder bis abends. Er würde mich und mein Gemecker nicht mehr ertragen. Er sei der Vater und könne auch entscheiden, was das Kind braucht. Wie die Wohnung aussah, verschweige ich an dieser Stelle lieber (Chaos pur).

Heute dann: ich erscheine 16 Uhr zu Hause. Vater und Tochter sitzen im Schlafanzug vor dem Fernseher. Sie haben bis 12 Uhr im Bett ferngesehen, vorgelesen und gekuschelt. Nach dem spärlichen Mittagessen ging es wieder zum Mittagsschlaf ins Bett, deshalb hätten sie sich nicht umziehen müssen.
Frühstück: Fehlanzeige. Mittagessen: Cornflakes. Getrunken hat sie den ganzen Tag nichts ("kein Durst"). Nicht inhaliert ("sie hat ja gar nicht mehr gehustet - du übertreibst immer so!" und keine Medizin genommen. Dann ließ er uns wieder sitzen und bastelt seitdem im Lager an einem Regal.

Ich komme an ihn überhaupt nicht mehr ran. Er meint, ich habe an allem, was er macht, etwas auszusetzen. Ich könne ihm nichts vorwerfen, schließlich wäre unsere Tochter in den letzten drei Tagen, wo er sie betreut hat, gesund geworden und hätte Spaß mit ihm gehabt.

Wir haben seit Jahren eine problematische Beziehung mit vielen Tiefen. Seit zwei Jahren bin ich chronisch krank, mein sexuelles Verlangen ist aufgrunddessen gleich null. Bisher habe ich ihm zuliebe ab und zu mitgemacht, aber ich kann einfach nicht mehr an ihn ran. Jemand, der mich den ganzen Tag beschimpft, anschreit (ihm ist es dann ganz egal, ob unsere Tochter dabei ist und vor Angst fast krnak wird und herzerreißend weint) kann doch nicht erwarten, daß irgend welche positiven Gefühle aufkommen!

Ganz schlimm ist auch, daß unsere finanzielle Situation immer mehr ausufert. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Mein Mann verdient sehr gut, war aber von November 2004 bis September 2005 nach einem Unfall zu Hause, Krankengeld gerade so viel, daß es für seine dienstlichen Versicherungen reichte, so daß ich von meinem Teilzeit-Gehalt alles bestreiten mußte. Kein müder Euro kam von ihm. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das geschafft habe.
Jetzt bekam er einen Scheck über 3000 €. Ich bat ihn, mir einen Teil des Geldes zu überweisen, damit ich meinen Dispo-Kredit wieder etwas ausgleichen kann. Will er nicht - er hätte das Geld schon verplant und müsse liegengebliebene Rechnungen und Versicherungen davon bezahlen. Und ich kuck` wieder in die Röhre!

Ich kann nicht mehr! Seit Jahrem schlage ich ihm eine Paarberatung vor, damit wir uns von außen helfen lassen können. "Ich hab` doch keinen an der Waffel - du kannst ja selber hingehen, wenn du denkst, das hilft dir!"

Trotz allem sehe ich, daß er sehr an seiner Tochter hängt und große Angst hat, sie zu verlieren. Um mich wohl inzwischen nicht mehr - er hat schon mehrfach alles hinschmeißen und ausziehen wollen. Zwar sagte er auch in letzter Zeit immer mal wieder, daß er mich lieb hätte, aber das kann ich nicht mehr glauben.

Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, möchte ihn aber nicht zu sehr als "den Bösen" hinstellen. Sicher trage ich auch eine Teilschuld an der ganzen Misere. Aber ich bin nur noch am Heulen (wenn er weg ist) und weiß nicht mehr weiter.

Wenn ich einen ähnlichen Bericht hier im Forum oder sonstwo gelesen hätte, würde ich sagen: Trenn dich! Aber selbst kann ich es einfach nicht.

Und nun?

Heute mal ohne Namen

 
21 Antworten:

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von fabianmama25 am 26.10.2005, 21:54 Uhr

Hallo!
Mein herzliches Beleid mit so einem Ar...!
Klar mag es deiner Tochter in seiner Nähe gut gehen(psychisch),aber dennoch ist ein geregeltes Umfeld einfach das beste für Sie d.h.Frühstück,Mittag essen und dann eben auch nahrhafte Kost und nicht so ein Schmarrn(wie Cornflakes zum Mittag essen),was außerdem sehr wichtig ist-sind ihren Medikamente auch wenn sie keine derzeitigen Anzeichen hat aber eine regelmäßige Einnahme bzw.ein regelmäßiges Inhalieren wenn notwendig-muß sein.Daher würd ich dir Raten,zieh (wenn auch nur vorrüber gehend)zu einer Freundin,gehe alleine zu einer Therapeutin und schau dich für deine Tochter um eine bessere Nanny um.

Laß dich erstmals fest drücken,denn du tust mir Leid.
Und nun überlege dir wie du dir und deiner Tochter etwas gutes Tun kannst z.B.machts gemeinsam einen Märchenparkausflug,gehts ins Kino,etc...anschließend fragst du dich obs mit ihm genauso schön gewesen wäre,was dich noch an ihm hält und was du dir von ihm wünschen würdest(wie er sich verhalten sollte dir gegenüber).Wenn du dann mal alleine bist schreib ihm einen Brief wie es dir geht,was du fühlst und was deine Wünsche an ihm wären (mach ihm ja keine Vorwürfe,sondern schreib alles ganz sachlich und verständlich nieder).Schick ihm anschließend deinen Brief (in deiner nicht-Anwesendheit)und gib ihm Bedenkzeit und treffst euch nach ca.einer Woche alleine an einem neutralen Ort und redetet darüber.Sollte er dir Vorwürfe machen,laut oder ausgefallen werden dann verlassen deinen Platz und sage ihm ganz ruhig und deutlich das du so dann gern wieder bereit bist das Gespräch fortzuführen wenn er sich wieder beruhigt hat,ansonsten bezahle dein Essen/Getränk und fahr zu deiner Tochter.

Vielleicht beruhigt sich euere Lage dann wieder ein bischen.Ich wünsche mir es für euch!

Nun alles Liebe und Gute für dich und deiner Tochter.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von ninas59 am 26.10.2005, 22:08 Uhr

ich kann dich gut verstehen.
Und jetzt kommt mein großes „Aaaaaber“, wofür du mich vielleicht am liebsten steinigen würdest.

Dein Mann soll eine Woche mit seiner Tochter verbringen. Er hat sie lieb sie hat ihn lieb, und die beiden lümmeln in den Tag hinein.

Du kommst nachhause, und beschwerst dich, dass die beiden den Tag nicht so verbracht haben wie du es wünscht.
Sie ist nicht gewaschen, hat die Haare nicht gekämmt. etc.
Na und? Aber ist die beiden nicht glücklich?
Deinem Mann wird sich regelrecht der Magen zusammenziehen, wenn er deinen Schlüssel im Schloss hört. Was habe ich nun wieder falsch gemacht?
Fast jeder kennt das von der Zeit zuhause mit den Eltern, das lähmt unglaublich

Ich denke, du solltest deinem Mann mehr vertrauen schenken, denn deine Tochter hat bestimmt auch viel Spass an diesen "Ferien" vom Alltag, auch wenn es keine allzu gesunder Ernährung entspricht.

Lass die beiden den Tag verbringen wie sie es möchten, und verbringe du den Tag mit ihr wir du es dir vorstellst.
Warum inhalierst du nicht bevor du gehst und wenn du wieder kommst. Dann hat sie 2x inhaliert.
Wenn du deinem Mann zeigst, dass du Vertrauen in sein Verhalten mit dem Kind hat, auch wenn der Tag nicht nach deinen Vorstellungen abläuft, ist es möglich, dass die beiden die ein oder Andere Überraschung für dich haben werden (Mami, wir haben schon inhaliert!“ „ mami wir haben uns heute Obstsalat gemacht.“), dann freu dich, und setze es nicht vorraus.

Anderseits, dein Mann der große Macher, ist jetzt entglorifiziert. Das ist ziemlich erniedrigend, und er muss erst einmal lernen damit klar zu kommen.
Hast du dich interessiert WAS für Rechnungen er bezahlen muss? Ihr könnt darüber reden wie der 3000 Euro Scheck aufgeteilt wird, aber du kannst nicht erwarten, dass diese deiner Vorstellung entspricht.

Dein Mann hat Sorgen, eine süsse Tochter, und eine nörgelnde Frau.

Tja, das war nicht das war du hören wolltest oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von zaubermaus050205 am 26.10.2005, 22:10 Uhr

Hallo Namenlose ;-)

oh je, laß Dich erst mal virtuell feste von mir drücken.

Kommt mir einiges ziemlich bekannt vor!!
Manchmal glaube ich die Männer machen das mit Absicht, weil sie merken, dass es eine Mutter verletzt.
Und das nur weil sie sich von ganz banalen Äußerungen unsererseits gekränkt fühlen.
Männerstolz ist ja so leicht verletzbar.

(Da soll nochmal jemand vom "starken" Geschlecht sprechen.)

Niemals aber bedenken sie, dass das Kind mitreingezogen wird und darunter leidet. *kopfschüttel*

Klar kann man als Aussenstehende immer leicht sagen: "Trenn Dich von ihm"!
Man hat ja auch keine Gefühle für diesen Mann im Herzen und kennt nunmal auch nicht wirklich die ganze Geschichte, geschweige denn war man dabei. Ich tendiere aber ehr für einen Rettungsversuch!

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass solchen Prachtexemplaren ganz schön der A...h auf Grundeis geht, wenn sie merken es wird eng.

Natürlich kannst Du nicht bei jedem bisschen sagen ich verlasse Dich. Aber wenn das Fass schon dermaßen am überlaufen ist wird es wohl langsam Zeit für ein Machtwort.

Leider, leider wird das wahrscheinlich hart werden, aber da muss er und Du ebenfalls jetzt durch.

Setz ihm die obligatorische Pistole auf die Brust und zeig ihm wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und wie ernst und unerträglich die Situation für Dich geworden ist.

Notfalls gibst Du ihm keine andere Wahl als Paartherapie oder Trennung.
(Zuckerbrot und Peitsche)
Denn ehrlich, so möchtest Du doch nicht weiterleben und er sicherlich auch nicht.

Schade finde ich auch, dass wir Frauen immer über alles reden können und Menne stets wegläuft. (siehe :basteln im Lagerraum, bei uns ist es das Büro und PC-Spiele)

Aber! Reden muss man in einer Beziehung/Ehe schon mal.

Mein Tipp. Schau, dass die Kleine zur Oma/Tante/Freundin geht.

Schaffe eine entspannt Atmosphäre(so gut es geht) und koch was Leckeres.
Erinnere dich an die schönen Zeiten, schöpfe Kraft aus früheren Verabredungen mit ihm als ihr noch so verliebt wart.

Ich weiß hört sich doof an, ist aber besser für Dein Auftreten ihm gegenüber.
Frauen sind sehr emotional, ihnen liegt oft das Herz auf der Zunge.
Und wenn Du in Rage bist geht das ganze in die Hose. Bleib ruhig!!

Mache ein richtiges Date mit ihm aus.
Wenn er nicht mit Dir reden will schreib ihm einen Brief oder ähnlich.
Sag ihm, dass es zwingend!! notwendig ist und er sich unmöglich drücken kann, wenn er Dich nicht verlieren will und noch an eine gemeinsame Zukunft denkt.


Sprich offen und sanft über Deine Gefühle. Sei ehrlich zu ihm und Dir selbst. Wenn er dich liebt schlägt er Deinen "Ich-rette-unsere-Ehe-Versuch" nicht aus.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von reasonAlia am 26.10.2005, 22:55 Uhr

Ganz lieb und fest drücken möchte ich dich! Will gar nichts weiter dazu schreiben ist alles sehr schwer für dich! Ich wünsche dir, das es bald besser wird! Und dir für dein MUT gratulieren!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von celmin am 26.10.2005, 22:58 Uhr

Hallo,
ich kann mich Nina nur in allen Punkten anschließen. Es ist bestimmt auch nicht leicht für Deinen Mann. Du bist gewöhnt alles zu machen und zwar genau so, wie DU es für richtig hälst. Jetzt macht es Dein Mann aber so, wie ER es für richtig hält.
Ich kann Dir nur sagen, auch meine Kinder waren schon mal krank mit Papa zu Hause und auch ich mußte schon des öfteren nach Luft schnappen, wenn ich mittags nach Hause kam. Sind meine Kids krank und ich bin zu Hause, huztel ich den ganzen Tag um die Kids rum, sehe, dass sie "richtig" Essen und trinken usw. Mein Mann schafft es auch noch um 13.00 Uhr mit dem kranken Kind im Bett zu liegen, nicht gekämmt, nicht "richtig" gegessen usw. Mir gefällt das auch nicht, aber die Kiddies sind glücklich, wenn der Papa das so macht. Mein Mann ist selbständig und auch oft erst zu Hause, wenn die Kids abends schon im Bett liegen. Sie genießen diese Papa-Zeit dann total. Warum also soll ich mich darüber aufregen?

Bei der Sache mit dem Geld denke ich, solltet ihr noch einmal darüber reden. Es ist aber in jedem Fall falsch, den Anderen sofort zu sagen, was er damit zu tun hat. Geht die Belastungen gemeinsam durch, dann seht Ihr auch, wo es am nötigsten gebraucht wird.
Ich denke Du bist sehr dominant. Gib Deinem Mann doch mal das Gefühl nicht alles falsch zu machen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von simone34 am 26.10.2005, 23:13 Uhr

Hallöchen,

nein, am Ende bist Du noch nicht. Nur nicht aufgeben. Das die Kleine ihre Medizin bekommen muss, sollte Deinem Mann klar gemacht werden. Wenn er auf Dich nicht hört, muss es ihm jemand anderes sagen. Ungekämmte Haare finde ich jetzt nicht so tragisch. Die Mahlzeiten müssen aber eingehalten werden. Vielleicht wollte die Kleine auch nicht essen, sie war ja wohl krank, wenn ich das richtig gelesen habe. Dein Mann läuft vielleicht vor Deiner Keiferei weg. Bevor Du kommst ist Ruhe und kaum betrittst Du das Haus, geht der Stress los. Du bist auf Deinen Mann schon so angefressen, dass Du nicht mehr siehst, was er positives geleistet hat.
Würde vielleicht ein Brief helfen? So richtig ausführlich wo Du alles reinpacken kannst? Ich würde es versuchen, bevor alles den Bach runter geht. Vielleicht hat Dein Mann noch ganz andere Sorgen, was ihn brutal bedrückt, wovon Du garnichts weißt. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Aber kämpfe nochmal. Am Ende kannst Du wenigstens sagen, Du hast alles versucht.
P.S. Die Kleine tut mir echt Leid. Muss schrecklich für sie sein, wenn die Eltern so aufeinander losgehen.


Alles Gute und melde Dich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von moneSi am 27.10.2005, 0:31 Uhr

Hallo,
kann nur sagen: Nina hat klug geschrieben. Weiß es um so besser, als dass ich selbst mal eine ähnlich nörgelnde Frau war, und nicht gut damit gefahren bin.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von vallie am 27.10.2005, 7:45 Uhr

ninas hat alles gesagt, ich möchte nur noch den sexuellen aspekt ansprechen.
ist für einen mann sicher auch nicht ganz einfach...
ich weiß ja nicht, warum du so lustlos bist, aber vielleicht könnte man da dran arbeiten, ich meine, sex ist doch was sehr schönes und vielleicht ist er nicht mehr ganz so zickig und rebellisch, wenn er in dem bereich mal wieder richtig zum zuge käme, denn sogar männer merken es, wenn "es" nur halbherzig ist....

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von -Ramona am 27.10.2005, 8:36 Uhr

Also ich schließ mich voll und ganz ninas an. Bei uns war es auch oft so, das mein Mann mir dann aus dem weg ging weil ICH nur am keifen war. Sie es doch mal lockerer, sag ihm wenn du nicht vor der arbeit mit ihr inhalieren kannst oder willst weil sie noch schläft einfach ganz lieb du bitte inhalier mit ihr das ist sehr sehr wichtig, Männer machen das oft nicht zum fleiß sondern sie sind sehr vergesslich. Glaub mir ich habe mit meinem Mann alles schon durch und gemerkt das es viel leichter ist ohne meckern und froh zu sein das er sich um das bzw. die Kinder kümmert. Ich wollte es auch immer und immer wieder perfekt haben, es allen recht zu machen, aber warum eigendlich? Ich lass meine Kinder am Sonntag wenn wir daheim sind oder wenn ein Kind krank ist den Schlafanzug bis mittag an, mein Gott was ist daran so schrecklich? Nichts? Essen bin ich der meinung muss nicht immer regelmäßig sein, deine Tochter sagt dem Papa mit sicherheit wenn sie hunger hat. Bei uns ist es das ganz ganz gleiche, Kinder werden vom Papa gefragt was sie wollen und wenn es nur milch ist oder nur Cornflakes und das ohne Milch dann bekommen sie das. Es reicht auch voll aus wenn ihr am abend warm esst und sie tagsüber ein paar Mahlzeiten zu sich nimmt sie verhungert schon nicht dafür liebt dein Mann das Kind zu sehr. Dein Mann ist gekränkt, er macht trotzdem sein bestes und du meckerst ihn ständig an. Deine Tochter bekommt das was sie am meisten braucht, Liebe und viel schmusseeinheiten.

Lass sie doch mal und probiers mal nicht zu eng zu sehen und glaub mir ich kann dich auch sehr gut verstehen ich war auch mal so und hab durch meine ewige meckerei fast die Ehe kaputt gemacht. Nur gut das ich eine ganz liebe Freundin habe die mir oft den Kopf wascht *ggg*.

Lass den kopf nicht hängen er meint es nicht böse. Ich habe zwei Kinder und habe zwei Jobs unter anderem geh ich auch mitten in der Nacht arbeiten, aber Papa macht das alles super, weil ich ihm so machen lass wie er will.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valliiiiiieeeeeeee

Antwort von mamaselio am 27.10.2005, 11:39 Uhr

Ma chère...

du weisst nicht warum sie lustlos ist?
Die beiden pesten sich nach allen Regeln der Kunst an, er mault sie am Tel an und legt auf...sie noergelt weil die beiden noch im Schlafanzug sind....sobald sie zur Tuer rein kommt geht er basteln und abends soll man sich dann ganz doll lieb haben??? Na wie soll das denn gehen...Lust kommt doch nicht auf Knopfdruck. Und ich setz noch eins drauf mir ist schleierhaft wieso er Lust hat...

Ansonsten hat Ninas viel richtiges gesagt, da sind wir dann wieder einer Meinung.
Liebe Gruesse,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von Frosch am 27.10.2005, 12:17 Uhr

Hallo!

Auch ich muß mich Ninas Worten anschließen.

Männer gehen anders mit Kindern um, sehen vieles lockerer und das ist auch gut so! Wenn Du den Erwartungsdruck nimmst, macht er sicher andere Sachen (Kämmen, Medizin) freiwillig und GERNE. Ansonsten ist es für ihn ein irrer Druck, immer das tun zu müssen, was Du willst, genauso WIE Du es möchtest. Und das er dann keine große Lust hat, ist klar.

Bei dem Streit hat wirklich nur Dein Mann gebrüllt? Es kommt für ein Kind nicht darauf an, wer laut wird, sondern einfach der Fakt, DASS die Eltern streiten. Und somit bist auch DU daran schuld, daß die Kleine weint! Du kannst nicht nur Deinem Mann den schwarzen Peter zuschieben. (Ich spreche da aus Erfahrung als Kind)

Tja, für einen Mann ist es auch nicht einfach, "abstinent" zu sein. Das schlägt sich dann auch auf sein Nervenkostüm nieder (Sex ist auch Aggressionsabbau!). Wäre bei mir genauso ;-)
Und manchmal ist es nach längerer sexueller Pause auch für die Frau eine Überraschung und Freude, mal wieder aktiv zu werden. Und zu sehen, daß Sex doch noch klasse ist ;-)

Also versuche einfach, alles lockerer zu sehen. Dann merkt auch Dein Mann, daß er in seiner Vaterrolle OK ist und nicht nur gemeckert wird.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Valliiiiiieeeeeeee

Antwort von vallie am 27.10.2005, 12:22 Uhr

also so wie sie geschrieben hat, ist diese lustlosigkeit
a) schon länger und
b) krankheitsbedingt.
ich glaube, es ist alles eine kettenreaktion !!!


und christiane, was glaubst du, was der mann heimlich macht ???? :-)))))))


ggglg

vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz das,was du hören willst!

Antwort von sindy 29 am 27.10.2005, 12:51 Uhr

hallo
also ich weiß ja nicht,ob du mit so vielen antworten (für dich negative)jedenfall,siehst du ja selber,das du dir selber ein problem damit machst.ich muß mich auch voll und ganz nina59 anschließen.ist doch egal,ob die 2 den ganzen tag im bett sind.hauptsache sie haben spaß.voralldingen,das was dein essenplan angeht.ich denke,deine kind ist krank.auch wenn es schon besser geht,aber da essen kinder halt mal sehr wenig oder garnix!warum soll er sich da hinstellen und ein festmahl zubereiten?ich kann ihn auch sehr gut verstehen,wenn er mieß gelaunt ist,wenn er nie sex bekommt(oder sehr wenig)
.vielleicht,ist er deswegen mal,so "komisch" drauf.ich rate euch mal,dringend ein wörtchen zu reden.hilft manchmal wunder! viel glück,trotzdem..cu sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????????????????

Antwort von Starline am 27.10.2005, 13:41 Uhr

Ich denke, dass sie keift wird wohl auch einen Grund haben.
Ihr nagelt sie hier alle auf eine Sache fest. Aber wir wissen nichts über das sonstige Zusammenleben, oder?
Ich meine, warum ist sie so unzufrieden?
Man kann doch nicht einfach sagen, dass sei schuld ist weil sei meckrig ist. Er wird da sicherlich zu beigetragen haben. Wie, wissen wir nicht..
Natürlich, in dieser Situation hat sie eine ganz andere Ansicht. Aber was können Mütter sich in anderen Foren doch regelrecht zerfleischen wenn es um das Thema "gesunde Ernährung". Oder spätes aufstehen, rumgammeln, ect...
Wir Mütter dürfen uns sowas doch gar nicht erlauben. Aber wenn der Mann das macht ist es plötzlich in Ordnung und die Frau, die sich selbst sowas nie trauen würde, ist die böse Meckerkanone?
Also, ne, wirklich.
Sie wollte das Ganze mal loswerden.
Sie schreibt doch selbst, dass sie am Ende ist, und da kommen dann von einigen hier nur Vorwürfe???
Ich hoffe mal ganz ehrlich, dass wenn ihr mal in einer solchen Situation kommt, dass jemand da ist der euch versteht.

Lieben Gruß

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Starline und andere

Antwort von Frosch am 27.10.2005, 13:54 Uhr

Ich habe aus Erfahrung gepostet. Bei uns war es ähnlich: Ich habe meinen Mann (nach der Geburt unseres Sohnes)mit Erwartungen, wie er wann etwas zu tun habe, zugedonnert.
Und seine Reaktion war ähnlich wie bei ihrem Mann.

Irgendwann habe ich es auch bemerkt - nachdem mein Mann mich mal wegen einer nichtigen Sache total runtergeputzt hat. Dann bin ich ins Nachdenken gekommen und habe entsprechend reagiert. Heute sind wir wieder ein richtiges "Dreier-Team".
Was mich damals schockierte war seine Aussage, daß er lieber in der Arbeit als zuhause wäre. Da er zuhause nur Druck erhält und ihm schon in der Arbeit gegraust hat, was ich wieder als nächstes von ihm erwarte.

Es hilft nichts, nur bauchzupinseln! Manchmal braucht es einen Schubs von außen. Und es ist doch sonnenklar, daß sie an der Situation nicht unschuldig ist.

Es gibt einen guten Spruch: Man findet im Partner immer sich selbst.
Deswegen muß man auch an sich selber arbeiten, dann arbeitet man auch an der Beziehung.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Applaus fuer Frosch

Antwort von mamaselio am 27.10.2005, 14:14 Uhr

...klasse Antje, ich finde deinen Beitrag sehr produktiv und hilfreich.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber bei soviel Überheblichkeit bleibt

Antwort von Starline am 27.10.2005, 20:37 Uhr

mir einfach die Spucke weg...

Es kann ja sein, dass er so reagiert weil sie viel an ihm rummeckert.
Aber auch sie wird einen Grund haben warum sie es tut!
Er benimmt sich auch unmöglich. Aber da habt ihr dann eine Erklärung für???
Ich finde es einfach unglaublich wie ihr mit jemanden umspringt der eigentlich Hilfe sucht und einfach nicht mehr kann.
Und, ach ja FROSCH:
Mag ja sein, dass Du diese Erfahrung gemacht hast ABER deshalb hast Du die Weisheit immer noch nicht mit dem Löffel gefressen. Das ist absolutes Schubladendenken. Verstehe nicht wie man da noch applaudieren kann.
Schön, das ihr so tolle Ehen führt, dass ihr alles über Paarprobleme wisst.
Ich sehe das so, wenn "mal-ohne" schon bereit ist eine Paartherapie zu machen ist das schon viel wert. Diese Bereitschaft hat ihr Mann aber noch nicht gezeigt.
Tut mir leid, aber ich kann diese Ansicht einfach nicht verstehen...
Und wenn jemand Hilfe braucht muss man ihm nicht gleich einen Schubser geben. Man kann das auch sachlicher sagen anstatt ihn mit Anschuldigungen zu überhäufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄÄ???

Antwort von Frosch am 27.10.2005, 22:18 Uhr

Also, ich erspar mir meinen Kommentar. Aber wer hier überheblich ist, das bin NICHT ich.

Weisheit mit Löffeln?!? Schubladendenken?!?
Tolle Ehen????

Argh, mit Schubser meine ich NICHT einen Schlag auf den Kopf!!

Sach mal, hast Du mein Posting überhaupt gelesen??

Verständnislose Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht euer ernst!!

Antwort von Mummelmaus am 27.10.2005, 22:38 Uhr

Hi,

ich muß hier mal Starlines Partei ergreifen.

Ihr mögt ja recht haben, das Papas das anders machen und das ist ja auch OK. Aber "mal-ohne" sucht hier Hilfe und Zuspruch. Heißt ja nicht, dass man Ihr Honig um den Mund schmieren soll, aber meint Ihr nicht, daß die Komentare von euch nen Zacken zu scharf sind?!

Mit Sicherheit hat Sie auch Ihren Teil zu den Problem dazugetan. Das hier hilft allerdings nicht.

Hey "Mal-Ohne" Ich drück dich ;-)

LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht euer ernst!!

Antwort von vallie am 28.10.2005, 7:21 Uhr

und was hilft ihr dann, mummelmaus ???
du arme arme sagen und raten, sie soll sich trennen ?? den bösen bösen mann beschimpfen ???
feine lösung, DAS hilft bestimmt weiter !!!
hier rät jeder das, was er aus erfahrung kennt oder meint und nicht, was der poster hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende - ganz doll lang!

Antwort von JonasMa am 28.10.2005, 14:06 Uhr

Hallo Mal-ohne,
ich denke, es ist nicht schlimm sich mal anonym zu melden. Nur wird Dein Mann dieses Posting wohl eh erkennen, falls er es liest.
Was glaube ich: nun oberflächlich würde ich sagen, Dein Mann müßte in der Zeit nur darauf achten, daß sie Eure Tochter ihre Medikamente nimmt und morgens inhalliert. Nachmittags oder Abend, könntet Ihr es ja, rein theoretisch, alle zusammen machen. Laß Ihn einfach die Zeit so gestallten, wie er es für richtig hält. Und da Eure Tochter krank war, würde ich ihr auch zugestehen, mit dem Papa mal eine Woche zu gammeln (es gibt auch Tage an denen ich mit meinem Sohn bis mittags gammel - ohne das jemand krank ist, einfach, weil es mal Spaß macht) und auch ungesünder zu essen, hauptsache sie ißt irgendetwas.
Die Papas machen wirklich vieles anders, aber man muß sich daran gewöhnen. Ich selber halten meinen Mann nur zurück, wenn ich denke, die beiden werden so wild, daß gleich ein Unfall mit Krankenhausfolgen droht.

Da Dein Mann so lange krank war, denke ich, daß der Unfall nicht ohne war. War für ihn bestimmt auch nicht immer lustig.
Vielleicht solltet Ihr Euch in dem Punkt Finanzen mal zusammensetzten und schauen, was zu erst bezahlt werden muß, und was dringend ansteht. Und es dann der reihenach erledigen. Der Dispokredit ist zwar schei..., aber vielleicht sind andere Dinge noch wichtiger?
Warum machst Du nicht die Paarberatung erstmal alleine und versuchst so an Eurer Situatin zuarbeiten. D.h. daß ihr es schafft erstmal miteinander zu reden ohne das der eine vor dem anderen Wegläuft? Oder ihr Euch angifftet?
Ich weiß, daß Männer oft nicht sehr gesprächig sind, was Probleme angeht, die sie betreffen oder beschäfftigen.

Also im Grundegenommen, führt kein Weg an einer Aussprache vorbei. Macht einen Termin aus, bereitet Euch beide vor, sprecht vorher die Themen ab und besprecht auch erstmal nur diese. Aber nicht zuviele für einen Abend. Und ganz wichtig, versucht mal, das Streitthema nicht zu verallgemeinern (also nicht 'Du vergisst immer die Medikamente zu geben' sonder sachlicher, ' Heute hast Du die Medikamente vergessen. Bitte denk doch morgen an sie, unsere Tochter muß die Packung noch zuende nehmen, sonst könnte sie einen Rückfall bekommen, der schlimmer ist (zb. bei Anitbiotika ist das der Fall)), rationeller.
Nochmal zu den Finanzen, überlegt vorher mal, wo Ihr noch etwas Sparen könntet, ob man vielleicht günstiger Einkaufen kann oder Klamotten von xy kommen müssen (waren nur Bsp, die mir spontan eingefallen sind).
Was Deine Sexabneigung betrifft, habe ich, was die letzte Zeit angeht Verständnis, da ihr Euch ja wohl nur noch streitet. Sollte es aber vorher schon so gewesen sein, überlege mal, woran es liegen könnte und suche Dir ggfs. Hilfe (es gibt Erlebnisse, die Frau einfach nicht wirklich vergessen kann, sollte es einen anderen Grund haben, z.B. eine zu trocken Schleimhaut durch Medikamente, Du hast geschrieben, daß Du chronisch Krank bist, da gäbe es auch Abhilfe). Lösen kann Sex Probleme übrigens nicht, es sollte nur die schönste Nebensache der Welt sein.
Solltest Du Dich für einen Brief entscheiden, bitte wirklich keine Vorwürfe mehr, versuche neutral zu bleiben und sachlich. Damit können Männer meist mehr anfangen.

Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr die Kurve noch bekommt und ihr es schafft, Euch in Ruhe hinzusetzen, um zu reden.

Es wird bestimmt kein leichter weg und man weiß erst hinterher ob er es Wert war, aber es gibt keinen anderen.
Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht wenn er das alles hier doch zufällig mitliest. Ab und an hilft so ein Schubser von außen beiden Seiten.

Drücke Euch also ganz fest die Daumen!

LG JonasMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.