Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 27.10.2005, 12:17 Uhr

Bin am Ende - ganz doll lang!

Hallo!

Auch ich muß mich Ninas Worten anschließen.

Männer gehen anders mit Kindern um, sehen vieles lockerer und das ist auch gut so! Wenn Du den Erwartungsdruck nimmst, macht er sicher andere Sachen (Kämmen, Medizin) freiwillig und GERNE. Ansonsten ist es für ihn ein irrer Druck, immer das tun zu müssen, was Du willst, genauso WIE Du es möchtest. Und das er dann keine große Lust hat, ist klar.

Bei dem Streit hat wirklich nur Dein Mann gebrüllt? Es kommt für ein Kind nicht darauf an, wer laut wird, sondern einfach der Fakt, DASS die Eltern streiten. Und somit bist auch DU daran schuld, daß die Kleine weint! Du kannst nicht nur Deinem Mann den schwarzen Peter zuschieben. (Ich spreche da aus Erfahrung als Kind)

Tja, für einen Mann ist es auch nicht einfach, "abstinent" zu sein. Das schlägt sich dann auch auf sein Nervenkostüm nieder (Sex ist auch Aggressionsabbau!). Wäre bei mir genauso ;-)
Und manchmal ist es nach längerer sexueller Pause auch für die Frau eine Überraschung und Freude, mal wieder aktiv zu werden. Und zu sehen, daß Sex doch noch klasse ist ;-)

Also versuche einfach, alles lockerer zu sehen. Dann merkt auch Dein Mann, daß er in seiner Vaterrolle OK ist und nicht nur gemeckert wird.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.