Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 26.10.2005, 22:08 Uhr

Bin am Ende - ganz doll lang!

ich kann dich gut verstehen.
Und jetzt kommt mein großes „Aaaaaber“, wofür du mich vielleicht am liebsten steinigen würdest.

Dein Mann soll eine Woche mit seiner Tochter verbringen. Er hat sie lieb sie hat ihn lieb, und die beiden lümmeln in den Tag hinein.

Du kommst nachhause, und beschwerst dich, dass die beiden den Tag nicht so verbracht haben wie du es wünscht.
Sie ist nicht gewaschen, hat die Haare nicht gekämmt. etc.
Na und? Aber ist die beiden nicht glücklich?
Deinem Mann wird sich regelrecht der Magen zusammenziehen, wenn er deinen Schlüssel im Schloss hört. Was habe ich nun wieder falsch gemacht?
Fast jeder kennt das von der Zeit zuhause mit den Eltern, das lähmt unglaublich

Ich denke, du solltest deinem Mann mehr vertrauen schenken, denn deine Tochter hat bestimmt auch viel Spass an diesen "Ferien" vom Alltag, auch wenn es keine allzu gesunder Ernährung entspricht.

Lass die beiden den Tag verbringen wie sie es möchten, und verbringe du den Tag mit ihr wir du es dir vorstellst.
Warum inhalierst du nicht bevor du gehst und wenn du wieder kommst. Dann hat sie 2x inhaliert.
Wenn du deinem Mann zeigst, dass du Vertrauen in sein Verhalten mit dem Kind hat, auch wenn der Tag nicht nach deinen Vorstellungen abläuft, ist es möglich, dass die beiden die ein oder Andere Überraschung für dich haben werden (Mami, wir haben schon inhaliert!“ „ mami wir haben uns heute Obstsalat gemacht.“), dann freu dich, und setze es nicht vorraus.

Anderseits, dein Mann der große Macher, ist jetzt entglorifiziert. Das ist ziemlich erniedrigend, und er muss erst einmal lernen damit klar zu kommen.
Hast du dich interessiert WAS für Rechnungen er bezahlen muss? Ihr könnt darüber reden wie der 3000 Euro Scheck aufgeteilt wird, aber du kannst nicht erwarten, dass diese deiner Vorstellung entspricht.

Dein Mann hat Sorgen, eine süsse Tochter, und eine nörgelnde Frau.

Tja, das war nicht das war du hören wolltest oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.