Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zaubermaus050205 am 26.10.2005, 22:10 Uhr

Bin am Ende - ganz doll lang!

Hallo Namenlose ;-)

oh je, laß Dich erst mal virtuell feste von mir drücken.

Kommt mir einiges ziemlich bekannt vor!!
Manchmal glaube ich die Männer machen das mit Absicht, weil sie merken, dass es eine Mutter verletzt.
Und das nur weil sie sich von ganz banalen Äußerungen unsererseits gekränkt fühlen.
Männerstolz ist ja so leicht verletzbar.

(Da soll nochmal jemand vom "starken" Geschlecht sprechen.)

Niemals aber bedenken sie, dass das Kind mitreingezogen wird und darunter leidet. *kopfschüttel*

Klar kann man als Aussenstehende immer leicht sagen: "Trenn Dich von ihm"!
Man hat ja auch keine Gefühle für diesen Mann im Herzen und kennt nunmal auch nicht wirklich die ganze Geschichte, geschweige denn war man dabei. Ich tendiere aber ehr für einen Rettungsversuch!

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass solchen Prachtexemplaren ganz schön der A...h auf Grundeis geht, wenn sie merken es wird eng.

Natürlich kannst Du nicht bei jedem bisschen sagen ich verlasse Dich. Aber wenn das Fass schon dermaßen am überlaufen ist wird es wohl langsam Zeit für ein Machtwort.

Leider, leider wird das wahrscheinlich hart werden, aber da muss er und Du ebenfalls jetzt durch.

Setz ihm die obligatorische Pistole auf die Brust und zeig ihm wie sehr Dich sein Verhalten verletzt und wie ernst und unerträglich die Situation für Dich geworden ist.

Notfalls gibst Du ihm keine andere Wahl als Paartherapie oder Trennung.
(Zuckerbrot und Peitsche)
Denn ehrlich, so möchtest Du doch nicht weiterleben und er sicherlich auch nicht.

Schade finde ich auch, dass wir Frauen immer über alles reden können und Menne stets wegläuft. (siehe :basteln im Lagerraum, bei uns ist es das Büro und PC-Spiele)

Aber! Reden muss man in einer Beziehung/Ehe schon mal.

Mein Tipp. Schau, dass die Kleine zur Oma/Tante/Freundin geht.

Schaffe eine entspannt Atmosphäre(so gut es geht) und koch was Leckeres.
Erinnere dich an die schönen Zeiten, schöpfe Kraft aus früheren Verabredungen mit ihm als ihr noch so verliebt wart.

Ich weiß hört sich doof an, ist aber besser für Dein Auftreten ihm gegenüber.
Frauen sind sehr emotional, ihnen liegt oft das Herz auf der Zunge.
Und wenn Du in Rage bist geht das ganze in die Hose. Bleib ruhig!!

Mache ein richtiges Date mit ihm aus.
Wenn er nicht mit Dir reden will schreib ihm einen Brief oder ähnlich.
Sag ihm, dass es zwingend!! notwendig ist und er sich unmöglich drücken kann, wenn er Dich nicht verlieren will und noch an eine gemeinsame Zukunft denkt.


Sprich offen und sanft über Deine Gefühle. Sei ehrlich zu ihm und Dir selbst. Wenn er dich liebt schlägt er Deinen "Ich-rette-unsere-Ehe-Versuch" nicht aus.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.