Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra85 am 11.04.2006, 14:19 Uhr

Hab nicht wirklich eine böse Schwiegermutter aber...

Hallo mäusemummy!
Ich muss sagen, ich komm eigentlich mit meiner SM in Spee gut klar. Doch seit einer Schwangerschaft hat sich in meinen Augen doch viel verändert.. Es hieß immer "bald kommt unser Baby zur Welt". Es war nie meins! Oder ich solle mal mehr Treppen laufen (als ich schon überm Termin war), damit der Kleine endlich mal auf die Welt kommt usw. Im groben und ganzen kam ich mir vor wie eine Gebärmaschine, die für sie ein Kind zur Welt bringt. Ich lag 2x während meiner SS im Krankenhaus. Dem Kleinen ging es gut, es ging um mich. Doch sie fragte nicht, wie es mir ging, sondern nur, wie es dem Kleinen gehen würde. Ich wurde unwichtig, bei Bekannten nicht mehr vorgestellt, sondern es wurde nur über meinen Bauch gestreichelt und sagte dazu "und das hier ist MEIN Enkelkind!" Ich konnte sie nicht mehr ertragen. Sie hatte sich auch fest vorgenommen, wenn mein Lebensgefährte im Kreissaal schlapp machen würde, sie dann dabei wäre (erzählte das natürlich auch jedem) ohne das ich mal gefragt wurde. Denn wenn es so gekommen wäre, hätte ich schließlich meine Mutter dabeihaben wollen. Jetzt nachdem MEIN Kleiner 3 1/2Mon. alt ist, kommt sie mind. 1x in der Woche. Ich komm dann zu garnichts. Alles macht sie mit dem Kleinen. Aber mal mich untertützen beim Haushalt oder so tut sie nicht. Meine Eltern haben viel für uns getan, finanziell gesehen. Sie hat uns bis heute noch nichts zur Geburt geschenkt (wodrauf ich auch nicht angewiesen bin). Sie nimmt nur, kann aber nicht geben.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.