Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 09.04.2006, 11:37 Uhr

Hab nicht wirklich eine böse Schwiegermutter aber...

...leicht war es nicht mit ihr!

* Ich wollte mal fragen ob ihr es nicht manchmal bereut kein gutes verhältnis zu die schwiegis zu haben???
Hättet ihr alles anders gewünscht??

Also mittlererweile hat sich unser Verhältnis etwas normalisiert, aber hauptsächlich weil ich mir nix mehr gefallen lasse. Als es sehr schlecht zwischen uns lief (letztes Jahr um diese Zeit war der Horror) hatte ich einen Zusammenbruch, da hab ich mir natürlich gewünscht alles wäre anders, v.a. meinem Mann und meiner Tochter zuliebe.

* Warum meint ihr das die SM was gegen euch hat??
Und wie lange habt ihr versucht die Familien alles Recht zu machen??

Ich glaube meine SM hatte nie wirklich was gegen mich. Im Grunde war DAS nie unser Problem. Das Problem war, dass sie es nicht geschafft hat ihren Sohn loszulassen. Sie wollte immer und überall in der ersten Reihe sitzen, wir mussten jeden Tag bei ihr vorbei und wenn es mal nicht geklappt hat war sie beleidigt. Sie wollte immer alles als erste Erfahren, wehe wir haben ihr was nicht gesagt und immer alles mitbestimmen, uns Essen aufzwingen und wenn wir keins wollten, beleidigt spielen. Uns mit Geld unsere Liebe "erkaufen" und wenn wir mal was angenommen haben und unsren "Pflichten" die ihrer Meinung nach daraus erfolgten nicht nachgegangen sind kam die Emotionalitätskeule - sprich: ich reiss mir für euch den Arsch auf und muß unter eurer Ignoranz leiden (Magen-, Kopfschmerzen, tagelanges "Beleidigtsein" usw.). Sie war/ist immer nur am Jammern dass ihr Sohn sie nicht liebt (v.a. dann, wenn er nicht dass tut was sie möchte)und ist mordseifersüchtig auf meine Eltern und darauf dass ich so ein gutes Verhältnis zu ihnen habe.
Als meine Tochter auf die Welt kam ist sie dann völlig ausgetickt. Sie hat 3-5 Mal am Tag angerufen und sich immer beschwert dass meine Eltern die kleine mehr sehen als sie (Madame wollte immer dass wir ihr alles in den Schoß legen, nur nicht vo, Sofa aufstehen und selber zu Besuch kommen). Dann war sie noch eifersüchtig auf die KLeine weil sie (wortwörtlich!) bei ihrem Papa jetzt an erster Stelle stehen würde und der seine Mami jetzt vergessen würde. Sie will ja auch ihr Kind sehen, genauso wie meine Mann seine Tochter sehen will (da war die Maus 6 Monate alt und das war ein Zitat von meiner SM!). Mein Mann war völlig fertig und hat sich hin und hergerissen gefühlt, da er es allen immer recht machen wollte.
Letztdenlich haben wir es immer versucht ihr recht zu machen, da sie sonst ausgetickt ist, bis zum Zeitpunkt an dem das Kind geboren wurde. Da konnten wir auf ihre Sperenzchen dann keine Rücksicht mehr nehmen und alles ist eskaliert. Im nachhinein denke ich, dass es zu spät war, wir hätten viel früher Klartext reden müssen, dann wäre es nicht so weit gekommen.

* Und noch eine gegen frage wie kommt eure männer mit eure Eltern klar??
Und mit seine Eigene??

Mein Mann kommt eigentlich ganz gut mit meinen Eltern klar, zumal sie sich eigentlich nie in unsere persönlichen Sachen einmischen. Meine Mutter hat auch ihre Macken, die ihn manchmal nerven, aber es handelt sich nie um persönliche Dinge und wenn es mal einen Disput gibt ist er schnell aus der Welt. Mit meinem Vater hat er ein wesentlich freundschaftlicheres Verhältnis als zu seinem eigenen Vater, was auch dara liegen mag, dass sien Vater schon etwas älter ist als mein Vater und auch nicht so "locker", eher von der alten Sorte.
Mit seinen eigenen kommt er mal klar, mal nicht. Seine Mutter macht ihm mit ihrer Klammerei oft zu schaffen und er sagt dann selber, er fühle sich wie ein kleiner Junge der von ihr bevormundet wird und deren Willen er sich beugen muss, da sie sonst den sterbenden Schwan auf's Parkett legt. Zu seinem Vater hat er ein eher distanziertes Verhältnis, da dieser wie gesagt noch vom alten Schlag ist, oft recht hat (meint er) obwohl er kaum ohne meinen Mann zurecht kommt und für jeden Papierkram und sonstiges braucht. Meinem Mann macht es oft zu schaffen, dass trotz der Hilfe die er seinen Eltern ständig anbietet und auch leistet er oft (zu unrecht) kritisiert wird, er wüsste nicht wie das geht und alle anderen Kinder würden ihren Eltern "VIIIIIEL" mehr unter die Arme greifen. Das hat sich aber von Seiten meines SV seit der Geburt unsrer Tochter etwas gelegt.

LG Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.