Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daskrokodil am 07.04.2006, 23:54 Uhr

bin total verzweifelt ..brauche bitte eure hilfe

hallo nochmal ,

hatte heute morgen schon ganz verzweifelt einen beitrag gepostet weil es mich interssiert hat ob ich es unterbinden kann das meine kleine die eltern von meinem freund wiedersehen muss !!!
bitte helft mir .. ich kann nicht mehr ...
das wird jetzt bestimmt etwas länger dafür schonmal sorry..
alles fing vor fast 3 jahren an als unser kind geboren wurde. sie war gerade 1 stunde alt da hatten die eltern von meinem freund schon pläne sie mit in den urlaub zu nehmen , das die geburtstage bei denen in garten ausgerichtet und gefeiert werden , und das meine maus da regelmässig übernachet .
meine eltern waren wie vorm kopf geschlagen weil sie die finazellen mittel nicht haben . sie kamen sich ausgebotet vor... ich dachte was wollen die ???? die nehmen mir mein baby weg.
okay vieleicht überreagiert aber nach dem hormonstoss...
auch hatte meine kleine eine phase da hat sie sehr schlecht gegessen . der kinderartzt sagte auch zu mir ich sollte ihr regelmässig was zu den 3 mahlzeiten anbieten und sonst sie mit obst über wasser halten ...was machte sie fütterte sie heimlich mit schokolade , bonbons etc...
auch das thema kleidung ist bei uns ein problem ..sie kauft immer alles in rosa schön mit spitze und stickerein. mir persöhnlich gefällt sowas nicht . ( möchte jetzt auch niemanden angreifen jeder so wie er mag ) . ich bekomme den vorwurf gemacht das alles wieder umgetauscht werden muss oder ich bekomme zu hören das der kassenzettel weg is . kinderlebensmittel wollte sie meiner maus auch immer on mass geben. ich bin erzieherin und weiss vieles über gesunde ernährung und das zählt bestimmt nicht daszu !!!! sie klebt meiner tochter auch ungefragt einfach ein billig tattoo auf den arm!!! ich habe sehr viele lebesmittelallergien und sie zeigt auch anzeichen aber daran denkt die dame ja nicht .
ich versuche mein kind essenmässig zu schützen und oma waltzt alles nieder !!!!
sie stellt sich auch die ganze wohnung voll mit spielzeug ..eine kinderküche..is ja ein mädchen die muss sowas ja haben. meine kleine is klein ´´normales ´´ mädchen. und ich finde es furchtbar das sie in diese rolle gedrückt wird!!!
ich hatte bisdahin schon sehr viele gespräche mit ihr geführt das es so nicht weiter gehen kann . aber ich hörte immer nur vorwürfe...
jetzt hat sich herausgestellt das unsere tochter überdurchschnittlich intelligent ist . was macht sie puscht das kind immer wahnsinnig auf .. sie springt hinter parkende auto´s vor und ruft guck guck...
alles wird weg gelacht grenzen regelen oder ähnliches gibt es überhaupt nicht .
ich wurde beleidigt das das kind angst vor mir hat , das mein mann mir hörig ist , das ich eine drehbuchautorin und regiesseurin bin , ( weil ich ihr nur vorschreibe was sie mit der kleinen nicht machen soll)
und jetzt bin ich ein oberlehrer der sie mit wissen zupumpt und überschüttet.
dabei weiss sie gar nicht wie schwer und anstrengent es sein kann ein kind zu haben was hochgegabt ist.
jetzt soll wieder ein gespräch stattfinden . deswegen möchte ich das der kontakt abbricht . wie sehr ihr das ? bin ich zu hart? mein mann hat auch überhaupt keine bindung zu seinen eltern!
ich habe die schon 1 jahr nicht mehr gesehen . ich dachte das sie dann mal über alles nachdenkt und vieleicht mal einen gang runter schaltet.
hatten nur per e-mail kontakt . und bei den festagen halt .
bitte ich möchte gerne eure meinung dazu hören.

dankeschön
( sorry is echt sehr lange geworden)

liebe grüsse das krokodil

 
16 Antworten:

Rat und Frage??

Antwort von Fee21 am 08.04.2006, 0:25 Uhr

Hi

Also erstmal kopf hoch und ich nehm dich mal im Arm *Druck*

Dein Schwiegis sind noch in gegensatz zu meine wie kleine kätzchen;-))

Da wir auch zu meinen Mann seine familie keinen kontakt haben und es nicht mehr wollten haben wir jetzt rat bei eine anwältin gesucht.
In unsere Fall haben die Schwiegereltern kein recht auf unsere kleine da sie kein Bezugs personen dastellen.
Aber in deinen fall da ein regelmäßigen kontakt da war kann es sein das die schwiegereltern ein 14tägige besuchsrecht anordnen können,
ob sie damit durchkommen ist die andere frage.

Hätte noch eine Frage wollt ihr nur kein Kontakt weil sie die schwiegis in die erziehung einmischen oder ist mehr vorgefallen???

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat und Frage??

Antwort von daskrokodil am 08.04.2006, 0:43 Uhr

hallo ,

ja das ist der hauptgrund warum wir überlegen den kontakt abzubrechen.
ich muss auch sagen ich kann es nicht mehr .
ich werde ständig beleidigt .
ich bin immer diejenige die meinem kind die spiele wieder beibringen muss die oma mit ihr gespielt hat .
ich würde echt dran kaputt gehen wenn die ein recht auf meine maus hätten . meinst du das is echt so obwohl wir nicht verheiratet sind ?
bei uns ist pirvat im moment auch echt viel.
mein dad hatte 2 schwere krebs operationen hinter sich .
auch mein patner hat von seinen eltern nicht´s . sie kümmern sich nur um die kleine und vergessen ihren sohn.

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat und Frage??

Antwort von psb am 08.04.2006, 8:23 Uhr

hallo!
du schreibst, du hättest sie schon ein jahr nicht mehr gesehen... ist deinamnnda allein mit der kleinen zu seinen eltern? falls nicht, dann haben die doch gar nicht so ne bindung zu dem kind. und falls er oft da war und auch den kontakt abbrechen will, kann er ihn ja erstmal einschränken - ist dann nicht so krass, dass ihr angst vor ner klage haben müsstet.
und - ein paar alberne spielchen finde ich nicht so schlimm - im gegenteil, wenns der kleinen spaß macht... ich bin auch für pädagogisch wertvolles spielen, aber wenn man die zu extrem einsetzt, kann man den kindern auch stress machen. was ist denn an einer puppenküche so schlimm? das heißt doch nicht, dass sie nur mit mädchenspielzeug spielt... und auch puppenspiele sind pädagogisch wertvoll, die kinder lernen doch auch dabei für die zukunft.
dass die oma der kleinen "neue" spielregeln beibringen will, ist nicht gut, da hast du wohl recht. wie alt ist deine süße denn? vielleicht kannst du ihr ja sagen, sie soll der oma zeigen, wie es richtig geht...
ansonsten wünsche ich dir viel kraft (weiß selbst wie sehr einen das aufzehren kann, wenn ständig auf einem herumgehackt wird) und viel glück bei der umsetzung eurer ziele!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daskrokodil

Antwort von Fee21 am 08.04.2006, 11:14 Uhr

Hi

Hat dein Freund die Vaterschaft anerkannt und hat mit sorgerecht??
Wie lange hat deine maus die oma nicht gesehen und kann sie sich noch gut an ihr erinneren?

Also das verwöhnen ab und zu find ich garnicht so schlimm aber deinen fall ist es sehr extrem, aber ob ihr wirklich deswegen kontakt abbrechen müsst.
Ich wär wirklich froh wenn meine Schwiegis so wären wie deine.

Unsere kleine werd anscheinend ohne die 2ten großeltern aufwachsen was schon traurig ist aber es geht bei uns wirklich nicht mehr.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daskrokodil

Antwort von Fee21 am 08.04.2006, 11:14 Uhr

Hi

Hat dein Freund die Vaterschaft anerkannt und hat mit sorgerecht??
Wie lange hat deine maus die oma nicht gesehen und kann sie sich noch gut an ihr erinneren?

Also das verwöhnen ab und zu find ich garnicht so schlimm aber deinen fall ist es sehr extrem, aber ob ihr wirklich deswegen kontakt abbrechen müsst.
Ich wär wirklich froh wenn meine Schwiegis so wären wie deine.

Unsere kleine werd anscheinend ohne die 2ten großeltern aufwachsen was schon traurig ist aber es geht bei uns wirklich nicht mehr.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ petra @ fee

Antwort von daskrokodil am 08.04.2006, 11:25 Uhr

hallo petra,
ich finde das schon schlimm mit der küche weil sie in die rolle reingedrückt wird . ohne zu fragen stand es auf einmal da.
und die interessen von der kleinen sind ganz woanders.
und das finde ich schlimm das das nicht verstanden wird. nein im gegenteil ich werde beleidigt .

liebe grüsse das krokodil

@ fee
meine kleine wird jetzt im mai 3 jahre.
mein freund hat sich einmal die woche für 2,5 -3 stunden mit denen getroffen.
mein kind kamm immer total frech und aufgedrht wieder.
mit den parkenden auto´s sehe ich einfach die gefahr das ja auch was passieren kann daneben ist die hauptstrasse !!!
ich glaube nicht das du die schwiegis haben möchtest - dann musst du deine eigene meiung an der tür abgeben.
ja mein freund hat die vaterschaft annerkannt . von dem anderen papier hab ich noch nie was gehört.
also gehe ich dann mal davon aus das er es nicht unterschrieben hat .

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie die küche nicht mag, wird sie auch nicht damit spielen wollen. vielleicht machst du dir in einzelnen punkten zu viele gedanken.

Antwort von psb am 08.04.2006, 11:39 Uhr

grundsätzlich kann ich dich aber verstehen, ist einfach ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daskrokodil

Antwort von Fee21 am 08.04.2006, 11:40 Uhr

Hi

Haben die überhaupt was geäussert das die überhaupt soweit gehen würden, jetzt per gericht gang um die kontakt zu deine kleine aufrecht zuhalten?

Ich würde ihr erst mit kontakt abbruch drohen das wenn sie nicht langsam nach deine Pfeife tanzt wird sie auch nicht mehr die kleine zu gesicht bekommen, anstatt gleich den ganzen kontakt abzubrechen.

Und vertrau mir deine Schwiegereltern würde ich nehmen wenn du hier meine Postings gelesen hast weisst du von was ich spreche.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich, mir fehlen die Worte, ist selten bei

Antwort von seansmama am 08.04.2006, 15:54 Uhr

solcher Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich, mir fehlen die Worte, ist selten

Antwort von seansmama am 08.04.2006, 15:57 Uhr

bei mir, bei solcher Schwiegermutter! Ist sie selber so überdreht? Also so mit Gericht usw. kenn ich mich nicht aus, aber wie ich es immer fleißig tue, geh mal auf die Seiten von www.jurathek.de und da ins Forum, da wirst Du eine Unterrubrik finden, wo Dein Problem reinpasst und wo man Dir professionel einen Rat geben kann. Das ist kostenlos dort und wenn einer was weiss, dann schreiben sie Dir das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von daskrokodil am 08.04.2006, 21:04 Uhr

hallo zusammen ,

vielen dank für eure schnellen und netten antworten . morgen dürft ihr bitte an mich denken um 18.oo uhr findet ein treffen statt . bin mal gespannt was da bei raus kommt .
wenn sie es nicht einsehen werden , werde ich den kontakt abbrechen .
dann kann ich es auch nicht ändern.
ja meine kleine is immer total überderht wenn sie von da wieder kommt . ich biege sie dann wieder zurecht.
mit der küche hast du vieleicht recht ...das war dann wohl der tropfen auf der heisse stein...
mit dem anwaltsforum da werde ich jetzt gleich reinschauen. danke für den tipp!!

schönen abend noch und liebe grüsse wünscht das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eine andere Meinung...

Antwort von celmin am 08.04.2006, 23:28 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich gesagt finde ich, dass Du schon etwas übertreibst.
Wenn die Oma nach der Geburt Pläne schmiedet, ist das doch einfach nur ein Zeichen der Freude. Ob sie das dann macht, ist eine andere Sache. Aber in dem Moment haben die sich eben unheimlich über ihr Enkelkind gefreut.
Dass sie bei sich zu Hause andere Regeln haben, finde ich auch nicht so schlimm. Deine Kleine wird schon begreifen, dass es bei Dir zu Hause anders läuft. Oder willst Du Deinem Kind später mal die Freunde vordiktieren, weil Dir dort die Regeln der Eltern nicht passen?
Mal ein Billigtattoo auf dem Arm? Ich denke, dass hatten wohl schon einige Kinder. Es wird ja nicht dauernd vorkommen.
Und warum ist es denn so schlimm, wenn sie eine Kinderküche aufstellen? Spätestens im KiGa wird Dein Kind mit einer Küche in Berührung kommen, die gibt es nämlich in so ziemlich allen Kindergärten (bei uns auch schon in der Krippe). Im übrigen habe ich gerade deshalb eine Kinderküche angeschafft, weil meine Kinder (Mädchen) so gar nicht mädchenhaft sind. Ich habe Draußenkinder, die lieber Buddeln oder Ballspielen und sich dreckig machen. Sie wird nicht benutzt, aber ich habe es halt mal probiert....
Ich habe viel eher das Gefühl, Du lehnst die Großeltern einfach total ab und willst nicht, dass die Kleine dorthin geht.
Auch meine Kinder kommen ab und zu völlig überdreht von den Großeltern (meinen Schwiegis) nach Hause. Einfach, weil sie viel erlebt haben und weil es anders war als zu Hause. Ich bin auch nicht über alles glücklich, was sie dort "lernen", aber SIE sind glücklich, meine Kindern und meine Schwiegereltern und ich finde, DAS zählt.
Es mag ja sein, dass die Kleine überdurchschnittlich intelligent ist, aber Hochbegabung kann man erst später feststellen. Ich denke auch nicht, dass man einem Kind deshalb plötzlich nicht mehr erlauben darf, Kind zu sein.
Ich finde, Du siehst das alles etwas zu eng. Damit habe ich wohl eine ganz andere Meinung als die Anderen hier.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsche dir viel glück und halte feste daumen fürs gespräch o.t.

Antwort von psb am 09.04.2006, 5:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wesentlich anders ist deine meinung ja nun nicht... aber in einigen punkten kann ich sie auch echt verstehen.lg. petra o.t.

Antwort von psb am 09.04.2006, 6:01 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Celmin und Psb

Antwort von Fee21 am 09.04.2006, 10:50 Uhr

Hi ihr 2,

Muss auch sagen großteils bin ich eure Meinung;-))
Omas sind zum verwöhnen da;-))

Vielleicht übertreibt sie in manche hinsicht und wenn mir das nicht richtig passt dann geh ich doch mit und halt es im auge.

Und natürlich sind kinder überdreht wenn sie von jemand anders kommen ist ja normal bei anderen nicht nur omas (tanten, cousine, freunde) darf man ja wesentlich mehr, da sie meist die erziehung die eltern überlassen.

Wie gesagt ich würde mich über so schwiegereltern freuen.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von daskrokodil am 10.04.2006, 0:29 Uhr

hallo,

das gespräch hat leider nicht´s gerbracht . nur vorwürfe hat es für mich gehagelt !! das ich eine schlechte mutter bin...das ich mein kind nur mit wissen füttere(ich kann es euch zwar nicht beweisen aber bitte glaubt wenigstens ihr mir das es so wirklich nicht ist)
hochbegabung kann man in diesem alter schon feststellen nur man kann den wert nicht festmachen.
ihre therapheutin sagte zu meiner sm
das ich blöde dumme kuh bin !!!!weil ich alles anders sehe als sie.
ihr chef sagte auch ein pädagoge
das ich in der erziehung alles falsch mache und das nur ich die schuldige bin!
und ich bin deswegen so ein schlechter und schwierieger mensch weil ich als kind alles in den hintern bekommen habe.
wenn die wüßte was wirklich teilweise lief........

sorry wollte nicht in selbstmitleid versinken
wollte es euch nur mitteilen weil ihr mir so nett zugehört habt

dafür herzlichen dank

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.