Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 05.04.2006, 15:13 Uhr

Frage zu erkältung??

Hi


also meine kleine ist seit ca. 3tage voll erkältet, hat aber kein fieber.
Was schlimm ist sie spuckt halt viel schleim, hat husten, und ein verstopfte Nase, und die augen tränen:-((
Bis jetzt bekommt sie nasentropfen, und kräutertropfen auf die kleidung und heut hab ich ihr zäpfchen gegen die husten gegeben.

Sollte ich evtl. noch zum Kiärztin??
Wie gesagt sie hat noch kein Fieber gehabt und sie ist meist noch bei gute laune.
Hat jemand hier tips was auch noch gegen erkältungen helfen könnten??
Meine kleine ist seit samstag 4mon alt.

Meine Mutter hat gemeint ich solle 1-2tag noch warten soll, solang kein Fieber oder Auffälligkeiten da sind.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage zu erkältung??

Antwort von Angelika49 am 05.04.2006, 15:57 Uhr

Hallo Fee,

ich würde auf jeden Fall zum Doc gehen mit der Kleinen.
Ich mach mir Gedanken über den verschleimten Husten. Kinder können nicht so abhusten. Der Schleim muss aber raus. Nicht das es nachher chronisch wird.

Gute Besserung
LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu erkältung??

Antwort von suermel am 05.04.2006, 18:23 Uhr

wenn sie so verschelimmt ist und
nicht abhustet dann auf alle fälle zum Arzt gehen.
sonst gierbst du womöglich noch das falsche, hustenstillend ,und gegen reizhusten , und schelimlösende Säfte
es giebt so vieles!
auch wenn sie kein Fieber hat!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Fee21 am 05.04.2006, 18:52 Uhr

Hi

Sie hat aufjedenfall ein reizhusten dagegen habe ich ja auch zäpfchen und das schleim kann sie hoch husten.
Sie ist halt noch schläferig was aber bei säuglinge normal ist wenn sie erkaltet sind.

Ich weiss ja selber von meine arbeit das man nicht gleich wegen eine erkältung zum arzt rennen muss.

Und bis jetzt hat sie noch gute laune und trinkt normal.
Wird einfach morgen bei der ärztin anrufen und sie fragen was sie meint.

Lg und Danke

Víkki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von psb am 06.04.2006, 9:17 Uhr

ich kann mich den beiden anderen nur anschließen - natürlich hast du recht, dass man nicht wegen jeder kleinen erkältung zum arzt rennt, aber sie ist mit 4 monaten noch sehr klein und wenns um die lunge geht wäre ich schon vorsichtig. ist ja nicht nur ein schnupfen... (gegen den kann ich dir übrigens anissalbe empfehlen, bekomst du ganz günstig in der apotheke und kannst das unter die nase schmieren. ist nicht so aggressiv wie menthol und wir sind bisher damit bestens klargekommen. aber unser junior hatte auch noch keine erkältung mit husten und verschleimter lunge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@psb und alle

Antwort von Fee21 am 06.04.2006, 10:39 Uhr

HI

Danke für eure antworten.
Die kleine geht es heut viel besser der schleim ist fast weg:-))

Hab heut früh bei der ärztin angerufen soll sie einfach jetzt weiter beobachten und wenn sie fieber oder andere auffälligkeiten hat dann vorbei kommen.

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön zu hören, dass es der kleinen besser geht. lg o.t.

Antwort von psb am 06.04.2006, 10:53 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.