Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni am 05.04.2006, 20:57 Uhr

Süßigkeiten und Schwiemü

Hi,

Wie macht ihr das? Meine Schwiemu will sich einfach nicht ausreden lassen, dem Kleinen (20 Monate) was Süßes zu Ostern zu schenken! Gab deshalb schon vor einem halben Jahr riesen Zoff, weil sie es nicht akzeptiert hat, dass ich nicht wollte, dass er Gummibärchen bekommt. Kaum ist sie da oder sind wir bei ihr, stopft sie ihn mit Süßkram voll!!! Und wen ich sage "NEIN" macht sie es heimlich...

Habt ihr einen Tipp?

Moni

 
7 Antworten:

Re: Süßigkeiten und Schwiemü

Antwort von phifeha am 05.04.2006, 21:24 Uhr

lass sie das zeugs ruhig schenken...ich bin acuh gegen zuviel süßkram....lass es schenken und da es meist soooviel ist, ds die kids das nciht an einem tag essen können...lass ich nach und nach das zeugs aus der sehweite verschwinden....

und du selber schenkst halt nix süsses und kompensierst das ganze somit auch ein bissl!

das wäre für mich kein grund zu streiten, es gibt schlimmere sachen!

lg und viel geduld phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten und Schwiemü

Antwort von seansmama am 05.04.2006, 21:46 Uhr

Ha, auch so ein Thema! Ich geb meinem Kind was im Beisein der Omas und sag dann, dass ich den Rest aufesse (da kann sie nix gegen tun). Es laust sie und sie stopft dem Kindlein auch schon mal heimlich was in den Rachen, soll sie, wenn wir bei ihr sind, ist es nicht mein Teppich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darüber streite ich auch nicht mehr.

Antwort von Trini am 06.04.2006, 9:31 Uhr

Der Kram kommt in die Nachidose und wird da drin alt.

Klar könnte das Geld auch anders investiert werden. Aber, es ist ja nicht Dein Geld.

Und von einem Nachmittag naschen ist auch noch keiner fett geworden.

Trini

PS: Einzige Ausnahme - wenn Betreuer aller Art Allergien oder Allergiegefährdung mißachten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darüber streite ich auch nicht mehr.

Antwort von Jamu am 06.04.2006, 13:00 Uhr

Wo ist das Problem jetzt? "Wunder"
Omas dürfen das!!! Ich bin auch kein Fan von maßloser Süßigkeitmampferei! Aber: ich glaube nicht, daß Deine Schwiegermutter Deinem Kind alles und noch mehr direkt in den Mund stopft! Oder? Meine bekommt Süßes und ich teile es ihr ein! Auch heute mit 5 Jahren noch! Und mit 20 Monaten hat sie Gummibärchen schon lange gegessen ;-))

Es liegt doch in Deiner Hand. Aber die Süßigkeiten zu verbieten oder dann heimlich verschwinden zu lassen finde ich Banane! Das ist gemein!

Streite Dich nicht darüber sondern lasse sie machen und halte ein Äuglein drauf! Meine hat so erst recht gelernt, Maß zu halten und schafft auch mal eine Woche ohne Süßes!
Ich denke, wenn man alles so beschneidet, dann ist es erst recht interessant, oder?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet es nicht glauben, ABER

Antwort von seansmama am 06.04.2006, 14:19 Uhr

meine SchwiMu hat unserem Großen, weil sie genau wusste, dass ich es nicht will, dass er planlos alles in sich rein stopft, ihn in den Mund gesteckt und in dem Moment wo ich wieder zur Tür reinkam, schnell eins hinterhergestopft und Mund zugedrückt.
Wie gesagt, ich zetere hier gerne rum und manch einer mag denken: Die meckert nur. Aber wie würdet ihr das finden, so ein Benehmen von einem erwachsenen Menschen. Das ist reine Trotzreaktion von ihr und dann kommt natürlich auch was von mir, eben wie die kleinen Kinder. Aber was bleibt mir übrig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bei uns geholfen hat...

Antwort von lenamama99 am 06.04.2006, 14:29 Uhr

ist, dass ich ihr genau gesagt habe, was sie bitte (wenn überhaupt) mitbringen soll, da die Zwerge echt lieber Gummibärchen essen sollen als Schoko.
Als nächstes habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass meine Tochter immer als erstes fragte, wo sind die Naschsachen und dann erst Guten Tag oder Hallo Oma sagte.

Ach ja, beim 2. Kind wirst du die Naschsachen nicht so lange vom Kind weghalten können, Lena hat ihren kleinen Bruder mit "seinem Anteil" versorgt als er ca. 10 Mon. alt war und heute mit knapp 2 teilt er tatsächlich auch mal mit ihr.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch!

Antwort von Jamoni am 06.04.2006, 20:46 Uhr

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Ratschläge und Kommentare! Ich fühle mich einfach übergangen, wenn ich sag, dass ich was nicht will und es dann trotzdem gemacht wird! Ich hab ja nix dagegen, wenn er weiß, was Süßes ist und ab und zu auch was bekommt - aber eben nicht in diesen rauhen Mengen....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.