Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 16.05.2012, 14:56 Uhr

Ach was oder wie reagiere ich nur,,,,,

Hallo noch mal,

ach das lässt den Fall natürlich noch mal anders aussehen - ich dachte es handele sich um ein kleineres Kind - und dass sie da versucht abzukapseln ist auch noch mal anders.

Dann berichte ich jetzt mal von mir selber. Ich war 13 als mein Vater starb, bevor er damals krank wurde wollte sich meine Mutter eigentlich scheiden lassen, hat es dann aber wegen der Krankheit (und heute weiß ich auch Geldgeilheit) nicht getan. Das ist jetzt 15 Jahre her und unsere Familie ist an Ihrem Verhalten total zerbrochen - hab seit 10 JAhren keinen Kontakt mehr zu der Frau.

Mit 12 sind da ja schon ganz andere Gefühlswelten im Spiel. Meine Mutter hat damals den Tod runtergerdet und getan als wäre das nichts grpßes gewesen - das war verdammt scheiße für mich.

Aber auf der Seite kann ich dir nur den Rat geben: Sei für das Mädchen da. Rede mit IHR. Redet über IHRE Gefühle - auch wenns verdammt noch mal weh tut. Und wenn seine neue Freundin anstalten macht: Biete DU dem Mädl an, mit ihr ans Grab zu gehen. Mach SIE stark. Sie braucht die Kraft. Wenn du merkst dass sie sich in Kreisläufe verfängt - geh mit ihr zu Beratungsstellen - Therapeuten.

Vielleicht kann ihr Vater es ihr einfach nicht bieten - vielleicht sind seine Gefühle zu vermischt.

Mitfühlende Grüße

Dura
(wenn du Fragen hast kannst du mir gerne mal eine PN senden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.