Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 05.05.2012, 22:11 Uhr

frage hab etwas laenger

Ich schleich mich mal ein...hab eig keinen bus oder forum zu dem ich gehoer....

Wie ist das mit den regel bei euch,die von den eltern eures enkelkindes aufgestellt werden...

mein schwiegervater(pflegevater meines mannes)akzrptiert absolut nichts was wir sagen....sag ICH das wird nicht gemacht tut er so als ob er mich nicht gehoert hat,werd also voelli ignoriert,das ich nicht nur beim kind so auch wenn ich sag der hund bekommt nichts vom tisch wird dies ignoriert...sagt mein mann etwas will der schwie vater stundenlang daruebet diskutiere....

Bei allen anderen verwanten klappt es nur bei ihm nicht,manchmal denk ich er will mich provozieren....

 
5 Antworten:

Re: frage hab etwas laenger

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.05.2012, 21:18 Uhr

Hallo,

lasst euch das nicht gefallen. Was ihr sagt, wird gemacht und wenn er sich daran nicht hält, geht ihr. Wenn es bei allen anderen klappt, dann kann es fast nur an ihm liegen und das muss er einfach mal mit den Konsequenzen leben. Ich würde einfach, wenn er wieder gegen eure Ansage handelt, gehen. Solltet ihr sagen, das Kind macht das jetzt nicht und er schießt dagegen geht ihr. Solltet ihr sagen, der Hund bekommt nichts am Tisch und er gibt ihm etwas, geht ihr. Scheinbar braucht er die Holzhammermethode.

Liebe Grüße

Sabine, die was soetwas an geht, sehr konsequent ist, auf Grund sehr schlechter Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fuer die antwort....ot...

Antwort von samirasmama am 07.05.2012, 13:21 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab etwas laenger

Antwort von albaconi am 08.05.2012, 0:12 Uhr

Hallo
also Regeln wurden bei uns nicht aufgestellt. (Das klingt ziemlich diktatorisch).
Die Eltern unserer Enkelkinder und wir haben uns darüber unterhalten und eine Richtung gefunden, mit der alle leben können. Das soll heißen: Eltern und Großeltern ziehen an einem Strang, aber die Großeltern haben einen Spielraum zum Verwöhnen. Das klappt sehr gut.

Wenn dein Schwiegervater absolut nicht einsieht, dass Ihr das Sagen habt, wird es schwierig sein,sich durchzusetzen, ohne es auf einen "Kampf" ankommen zu lassen. Dein Mann sollte ihm das in einem Gespräch klarmachen und auch auf die möglichen Konsequenzen hinweisen (vorerst kein Besuch mehr, keine Diskussionen o.ä.).

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab etwas laenger

Antwort von kleinvenzi am 08.05.2012, 14:35 Uhr

Das mit dem Spielraum zum Verwöhnen hast Du gut gesagt. Ich finde diese Lösung ist für beide Parteien gut.L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage hab etwas laenger

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.05.2012, 0:44 Uhr

Hallo,

dann nennen wir es Gespräch. Auf jeden Fall muss geklärt werden, wer was will und das da ein Spielraum für die großeltern drin sein "muss", sehe ich als selbstverständlich das ist ein "Muss", dazu sind Großeltern unter anderem da.

Liebe Grüße

Sabine, die kein Diktator ist, sondern einfach als mal klare Worte spricht, aber nich böse meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.