Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 27.04.2012, 20:42 Uhr

Bin sooo stolz auf meine beiden Jungs

Heute morgen ist Fabian das erste Mal "allein" zum Kiga gefahren. Ich war etwa 300m hinter ihm (Simon ist mit dem Laufrad gefahren) und hatte ihn zwar oft, aber nicht immer im Blick. Er ist sehr vernünftig gefahren und hat schön aufgepaßt. Im Kiga war er dann aber irgendwie doch überfordert und hat erstmal ne Runde geweint. Egal, ich war und bin mega stolz. Es sind knapp zwei km bis zum Kiga. So ganz allein würde ich ihn aber noch nicht lassen...., wohl zu seinen Freunden in die Neubausiedlung, das sind nur 500m und ich kann ihm über ne Wiese nachschauen.

Simon hatte bislang noch die Stützräder an seinem Fahrrad, weil er letzten Sommer noch zu klein war, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Ich war zu Fuß immer schneller als er, wenn er denn überhaupt mal fahren wollte. Heute dann wollte er die Dinger unbedingt ab haben (seine Freunde können mittlerweile auch alle Fahrrad fahren). Er konnte SOFORT allein fahren und nach ner halben Stunde hatte er dann auch das losfahren und anhalten raus! Ich war total baff!!! Soooo flott konnte ich mir das vorher nie vorstellen. Fabian mußte damals mehrmals üben und vor allem das aufsteigen fiel ihm einige Zeit schwer. Und ich weiß von meiner Mutter, das ich mich damals auch ziemlich blöd angestellt habe .

Man, heute sind sie beide wieder ein bißchen größer und selbständiger geworden......

LG
Heike

 
4 Antworten:

Re: Bin sooo stolz auf meine beiden Jungs

Antwort von albaconi am 27.04.2012, 22:06 Uhr

Hallo Heike
das ist wirklich eine stramme Leistung

Ich denke, dass die Anspannung im Kiga von ihm abgefallen ist und er mehr als erleichtert war. Da kann man schon mal in Tränen ausbrechen. Und das ist keine Schande. Er wird danach auch sehr stolz gewesen sein.

Es ist erstaunlich, wie schnell die Kids groß werden. Unser Dritter hat gestern seine Tornister bekommen und freut sich schon sehr auf die Schule. In zwei Jahren ist unser Mädchen dran, dann haben wir alle "durch".

Schön, dass Simon sich auch so gut entwickelt. Wie alt ist er eigentlich mittlerweile? Ich weiß noch, wie wir hier im Forum auf ihn gewartet haben.

LG und bis bald
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo stolz auf meine beiden Jungs

Antwort von fabiansmama am 28.04.2012, 11:25 Uhr

Hallo Ingrid,

Fabian ist sechs und kommt ebenfalls im Sommer in die Schule. Ranzen gab es zum Geburtstag und auch er freut sich schon riesig auf die Schule. Er ist ansonsten sehr zurückhaltend und steht sich bei vielem selber im Weg, weil er sich so wenig zutraut. Deshalb war ich auch so megastolz gestern.

Simon ist jetzt vier. Er ist für sein Alter ziemlich fit, quatscht alle an die Wand, aber kämpft eben bei manchen Sachen mit seiner nicht vorhandenen größe *grins*. Dafür ist das Mundwerk aber umso größer.....

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo stolz auf meine beiden Jungs

Antwort von tiktak am 28.04.2012, 14:37 Uhr

Hallo Heike,
Du kannst zu Recht stolz sein auf Deine Jungs!
Schon erstaunlich,daß es bei Simon auch mit dem Anhalten und Absteigen so schnell geklappt hat!
Emma (auch 4J) fährt auch seit letzten Sommer ohne Stützräder,aber das Bremsen,allein auf und ansteigen geht erst seit diesem Frühjahr ohne Mühe,sie fährt wirklich sicher,auch wenns schnell gehen soll,fährt sie im Stehen.
Bremsen geht mit den Schuhspitzen ganz toll.........kaum ein Schuh hat noch ne Kappe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sooo stolz auf meine beiden Jungs

Antwort von kleinvenzi am 29.04.2012, 20:12 Uhr

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als unsere Jüngste das erste mal ohne Stützräder Fahrrad fuhr. Da haben wir alle geklatscht und es gab eine selbstgebastelte Madaillie von ihrer großen Schwester.
Nun fährt unser Enkelchen gekonnt mit seinem kleinen Laufrad, als hätte er es schon immer getan.L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.