Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.05.2012, 16:47 Uhr

Ach was oder wie reagiere ich nur,,,,,

Hallo,

ich war selbst in der Situation. Mein 1. Mann ist verstorben, da war meine Große gerade mal 9 3/4 Monate. Ich habe zwar nach 3 Jahren auch den ersten Versuch gemacht mit einer neuen Beziehung, aber sie scheiterte. Ich denke, es lag vielleicht auch am Mann. Ich habe 8 Jahre gebraucht, um über den Tod meines ersten Mannes weg zu kommen. Aberr das war eben ich. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist da ein Kind im Spiel. Ich denke, für einen Mann ist es schwierig, ein Kind alleine groß zu ziehen. Wenn der Mann sich sicher ist, dass es gut funktioniert mit der Frau, dann solltest du ihm das zugestehen. Ich weiß, 4 Monate ist keine Zeit, aber die einen trauern so, die anderen so. Das es für dich schwierig ist, kann ich mir vorstellen. Ich denke, wenn du das dem Mann sagst, dass du da noch etwas Schwierigkeiten hast, sollte er Verständnis dafür haben. Was die Frau an geht, so solltest du ihr neutral gegenüber treten, wenn du sie das erste mal siehst. Sie kann nichts dafür, dass deine Freundin und das Baby verstorben ist. Wer weiß, vielleicht könnt auch ihr gute Freunde werden. Sie nimmt dir nichts weg und hat dir auch nichts getan. Ich möchte nicht wissen, was die alten Bekannten und Freunde von mir gefühlt haben, als sie mich das erste mal mit einem anderen Mann gesehen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer auch etwas angerührt war, auch wenn bei mir wesentlich mehr Zeit dazwischen lag. Versuch es dem Mann zu gönnen und vor allen dingen, denke an das Kind. Ein Kind braucht eine Mutter und vielleicht kann die Frau die Mutter "ersetzen". Es ist immer eine schwierige Situation. Gib der Frau eine Chance, bitte.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.