Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 17.02.2018, 12:42 Uhr

Mama braucht ne Pause!!!!

Um ehrlich zu sein, dass sie selbst dem Papa gegenüber fremdelt halte ich schon für ein "hausgemachtes" Problem, da er anscheinend in den ersten Monaten kaum eine Chance hatte eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen. Und dass Papa nicht windeln will, dachte ich gibts heutzutage gar nicht mehr ;-) Kann es sein, dass er unsicher ist, weil du ihm nicht viel zugetraut hast im Umgang mit den Babys?

Ich hatte den Genuss ein Jahr Elternzeit machen zu können. Wenn mein Mann abends nach hause gekommen ist, hat er seine Exklusivzeit mit unserer Maus bekommen. Er hat sie gewindelt, gebadet, gefüttert, rumgetragen, gespielt, je nachdem was gerade anstand... Und ich habe mich bewusst zurückgezogen um den beiden ihre Zeit zu gönnen. Daher hatte unsere Tochter von Anfang an ein gleich enges Verhältnis zum Papa wie zu mir. Mit allen anderen Verwandten und Fremden (außer andere Kinder) hat sie auch stark und lange gefremdelt. Mit der Zeit gibt es sich, wir haben aber drauf geachtet, dass sie nicht überfordert wurde, denn zuviel Gewusel (zum Beispiel auf Geburtstagsfeiern etc.) war gar nichts für sie.

Ich sehe es auch so, dass du im Job mehr versuchen solltest abzugeben. Du hast doch bestimmt einen Stellvertreter und wenn nicht dass bestimme jemanden dafür. Vermutlich hast du hier ein ähnliches Problem mit dem "abgeben" wie beim Papa deines Kindes, dass du deinen Mitarbeitern keine Verantwortung zutraust. Für euer Familienleben ist das aber sehr wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.