Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.02.2018, 8:51 Uhr

Mama braucht ne Pause!!!!

Hallo

Ganz wichtig finde ich (und das sage ich dir als 3fach Mama von noch kleinen Kindern) es muss nicht alles auf der Reihe sein. Viel viel wichtiger ist, dass du dir Zeit nimmst für die Kinder, besonders die Große.

Lass den Haushalt Haushalt sein und lass auch mal fünfe gerade sein.
Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?

Zum eigentlichen Problem kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass ein Drängeln des Kindes nur zu noch mehr Angst führt von dir getrennt zu sein.
Lass sie bei dir sein, nimm sie hoch, wenn sie das möchte, beschäftige dich aktiv mit ihr und schleich dich nicht einfach davon, wenn sie doch mal alleine spielt. Das verunsichert sie und sie wird daraus lernen, künftig besser aufzupassen, ob du gehst. Dass dem Kind nichts passiert, wenn Mama mal aus dem Blick verschwindet sehen so Kleine noch nicht.

Es ist anstrengend. Sehr sogar, ich habe 2 Kinder, die mal so waren und das einzige, was zuverlässig hilft, ist, dem Kind die Sicherheit und Zuversicht zu geben, die es braucht. Wenn das heisst, dass du sie mit zur Toilette nehmen musst und beim Zähneputzen auf dem Arm halten musst und danach mit ins Schlafzimmer tragen musst, um dich anziziehen, tu es. Es wird sich alles bessern.

Setz sie auch immer mal wieder hin, bleib in der Nähe und sag ihr Bescheid, wenn du dich entfernst, sie entscheidet, ob sie mit dir mit gehen möchte (bzw von dir mit getragen wird)
Es wird sich bessern. Aber niemand kann sagen wann. Das ist sicher von Kind zu Kind verschieden wie schnell es Vertrauen fasst.

Spiel auch mit ihr und deinem Mann gemeinsam. So kann sie auch Vertrauen zu Papa fassen und wird sich auch bald von ihm beruhigen lassen.
Dein Mann müsste für schnelleren Erfolg sicher auch mal die ein oder andere Windel wechseln, umziehen, baden etc. Mit "Einverständnis" des Kindes und vllt in deinem beisein.

Es wird schon alles gut werden. Vertrau darauf
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.