Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 17.02.2018, 16:25 Uhr

Glaub ich, aber nicht deine Tochter ist das Problem

Ich muß dir leider sagen: solch anhängliche Kinder wie deine kleine Tochter gibt es :-) Habe selbst so ein Exemplar zu Hause :-) Nun ja, jetzt geht er im Sommer in die Schule und ist sehr selbstständig geworden, aber im ersten Jahr und auch im zweiten war er seeehr anhänglich.
Die Nachbarn haben 2 Töchter - beide auch ganz unterschiedlich. Die eine ruhig und verständig, die andere ein Wirbelwind, der ständig auf Krawall aus ist.
Ich habe tatsächlich unseren Sohn mit aufs Klo genommen bzw. Türe auf gelassen, so das er hinterher krabbeln konnte. Wenn ich geduscht habe, hat er vor der Dusche gesessen und gewartet, bis ich fertig bin. Wie gesagt - so ist er nicht geblieben, falls dich das beruhigt. Und ja, ich war manchmal auch fertig, weil ich das Gefühl hatte, wirklich nie nie niemals auch nur 2 Minuten für mich zu haben. Aber so war er eben nun mal und ich habe mich wirklich bemüht, seinem Wunsch nach Nähe nachzukommen, in der Hoffnung, das ihn das stärkt und später eben ruhigen Gewissens lösen kann. Hat geklappt.
Aber dennoch würde ich dir raten, mal über einen Planänderung nachzudenken. Damit du eben auch mal alleine! Sport machen kannst oder dich einfach mal ne Stunde hinlegen kannst. Da muss Papa dann eben ran und sich auch nicht gleich beim kleinsten Pieps geschlagen geben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.