Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Velvet- am 12.02.2018, 17:58 Uhr

Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Hallo, meine Tochter 4 liegt seit Samstag mit Grippe flach, das hat der Kinderarzt heute bestätigt und mir empfohlen symptomatisch zu behandeln!
Da sie alle 6 Stunden einen Wert von 39.7 C* habe ich ihr da auch Fiebersaft verabreicht!
Wie lange sollte ich das denn machen, bis das Fieber weg ist? Lg

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von Pebbie am 12.02.2018, 18:31 Uhr

Ich würde damit aufhören, wenn das Fieber nach 6 Stunden nicht wieder ansteigt.
Fieber ist auch etwas gutes, es unterstützt die Bekämpfung der Krankheit.
Und ich würde es vom Zustand Deiner Tochter abhängig machen. Manche Kinder sind bei 39° noch gut drauf, andere hängen bei 38° schon in den Seilen.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von Nenilein am 12.02.2018, 18:51 Uhr

39,7 ist schon hoch, das würde ich auf jeden Fall senken.
Auch so lange, bis das Fieber nicht mehr so hoch steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von -Velvet- am 12.02.2018, 19:05 Uhr

Also ihr geht es bei 39,7 schon richtig schlecht, allgemein ist es diesmal wirklich unschön und sie leidet sehr, wenn das Fiebermittel wirkt geht es ihr besser aber wie gesagt nach 6 Stunden ist der Wert wieder so hoch! Generell greife ich nicht so schnell zu solch Mitteln aber diesmal hat vorher nichts anderes geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von Pebbie am 12.02.2018, 19:41 Uhr

Du kannst auch Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. Vielleicht ist das effektiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von Menixe am 12.02.2018, 20:33 Uhr

Also wenn es Richtung 40 grad geht gebe ich meistens etwas, vor allem an weil meine Große dann auch richtig durchhängt und nur noch matt herumliegt oder weint. Wenn sie 39,5 hat und quasselt und gut drauf ist gebe ich erstmal nix, denn Fieber ist wichtig und sollte nicht immer gleich weggedrückt werden.
Beim letzten Infekt haben wir jeden Abend vorm schlafen fiebersaft gegeben weil es im Schlaf immer höher stieg. Am 4. Tag hab ich es riskiert und nix gegeben, in der Hoffnung sie kann trotzdem schlafen. Und siehe da, nach ein paar Stunden war das Fieber weg und kam auch die nächsten Tage nicht wieder. Manchmal braucht der Körper das wirklich, um den Infekt zu bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von SassiStern am 12.02.2018, 20:38 Uhr

Welche Krankheit hat sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von -Velvet- am 12.02.2018, 20:41 Uhr

Grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von SassiStern am 12.02.2018, 21:12 Uhr

Da dürfte die hohe Fieberphase ja nur ca. 3 Tage dauern. Ich würde unter 39,5 nichts geben, solange es nicht der Arzt zwingend vorschreibt oder das Kind Kreislaufprobleme bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von Babyspeck27 am 12.02.2018, 21:44 Uhr

Hallöchen.
Also solange es meiner Maus (1,5 Jahre) gut geht bekommt sie nichts. Höchtens vor den schläfchen damit sie auch zur Ruhe kommt. Sie ist so eine deren Fieber oft über 40 geht und auch die kinderärztin sagt es ist okay wenn's ihr gut damit geht. Fieber ist ja eigentlich auch was gutes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fieber senken sinnvoll?

Antwort von niccolleen am 12.02.2018, 21:58 Uhr

Meine Tochter fiebert nie so hoch. Mein Sohn hatte erstmals seit Jahren (ist jetzt 6J) vor ein paar Tagen so einen Infekt mit ueber 39,6. Die Aerztin hat gesagt, bei kleinen Kindern soll man ueber 39,5, bei Erwachsenen ueber 39 senken. Klingt plausibel. Mein Sohn hatte in dem Moment, wo wir die 39,6 gemessen haben, ganz komische Anwandlungen. Vorher war er nur matt und fiebrig, in dem Moment hat er komisch angefangen zu singen und bloedeln. Da war fuer mich klar, dass es nicht mehr gut ist und hab eine kleine Dosis Nureflex gegeben. Das hat auch schnell geholfen.

Es kommt auch auf die Stelle an, wo gemessen wird. Im Mund ist die Temperatur ja eine ganz andere als im Ohr, im Popo oder unterm Arm. Wir messen immer unterm Arm.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzgruppe sinnvoll? Ja!

Also am besten man macht einen Kindertisch so attraktiv wie möglich für die Kids! Unser Sohn hat eine Spielstraße und die Tochter eine Kreidetafel auf dem Tisch! (zum Beispiel: http://kindersitzgruppe24.de/kindersitzgruppe-ikea/ ) An manchen Tagen sind sie wie wild an ihrer ...

von LuluFee 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden. Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs. Das Problem ...

von FrischeEltern 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Ist eine Operation sinnvoll?

Guten Abend! am Dienstag hatte mein Sohn die U4. Dabei wurde festgestellt, dass der rechte Hoden etwas dicker ist und dies beobachtet werden sollte. Mittwoch war er dann etwas auffällig und der Hoden war immernoch größer und härter als der linke. Deshalb fuhren wir dann ...

von Jochen87 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Odenwälder Mucki Sack sinnvoll?

Unser Sohn ist Ende April geboren. Meint ihr der Kauf eines kleinen Fussackes lohnt sich? Mir geht es um einfacheres anziehen z.b. beim Abholen der großen im Kiga. Wir haben bereits einen normalen Fussack von Odenwälder. Kann man den großen schon benutzen im ...

von C.B. 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das ...

von LinaNoah 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

ergotherapie sinnvoll? kennt sich jemand aus?

wird wohl etwas länger mein großer sohn ist 3, schon immer ein lebhafter charakter, schwer zu beschäftigen und manchmal auch schwer zu bändigen. wir waren sogar schon zusammen zur kur, weil viele zusammenhängende dinge mich einfach kaputt gemacht haben und ich diese auszeit ...

von 2boysmummy 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Sinnvolle Konsequenzen gesucht?

Hallo Mädels, meine Kleine, 2,5 ist schon sehr selbständig und zieht sich "meist" auch ohne Probleme alleine an. Nur morgens, wenn wir in den Kiga gehen, dann ist das immer ein Kampf! Wir stehen schon 5.30 Uhr auf, damit wir gegen 8.00 Uhr im Kiga sind. Sie besteht immer ...

von KatschiPuma 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Wie richtig u. sinnvoll geistige Entwicklung fördern?

Hi, Überschrift klingt etwas hochtrabend, aber mir fiel nix besseres ein. Meinte damit nur, dass ich nicht weiss, wie ich unseren 26 Mo. alten Sohn, sinnvoll mit Büchern etc. beschäftigen kann, da er vieles schon kann (ABC, zählen, alle Schmetterlingsarten, Flaggen, Automarken, ...

von Mausmama 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.