Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 25.06.2020, 22:45 Uhr

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Hey nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder :)
Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate.
Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten.
Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht.
Seit gut 2 Wochen haben wir aber abends Schwierigkeiten beim einschlafen. Es dauert zwischen 40-60 Minuten.
Es ist nicht so das sie meckert oder weint.
Sie liegt rum, wälzt sich hin und her.
Setzt sich hin, wirft sich wieder hin, setzt sich wieder auf und so weiter.
So als wenn sie keine richtige Position findet und nicht runter kommt obwohl sie versucht einzuschlafen.
Morgens stehen wir so um 7:30 Uhr auf.
Mittagsschlaf 12:15-13:15 Uhr danach wecke ich sie sonst würde sie noch Stunden schlafen.
Und abends ins Bett um 20 Uhr.
Wir sind viel an der frischen Luft, haben abends einen geregeltes Ritual. Also absolit keine Ahnung woran es liegt
Tipps?

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Antwort von Summer80 am 26.06.2020, 9:57 Uhr

Naja, vielleicht macht es ihr zu schaffen, dass es jetzt abends so lange hell ist? Ist das Zimmer komplett abgedunkelt oder merkt sie, dass es draußen noch hell ist? Unser Kind hat zudem mit etwa zwei Jahren den Mittagsschlaf eingestellt. Also viele Kinder fangen in diesem Alter an, komplett auf den Mittagsschlaf zu verzichten. Vielleicht braucht sie den Mittagsschlaf nicht mehr und ist daher abends noch nicht richtig müde? Habt ihr vielleicht in nächster Zeit einmal eine Woche am Stück, wo sie morgens nicht früh raus muss? Also Urlaub? Dann würde ich in dieser Zeit einfach mal versuchen, ohne Mittagsschlaf auszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Antwort von Becca09 am 28.06.2020, 10:40 Uhr

Bei uns wurde der Mittagsschlaf auch um die Zeit rum abgeschafft.
Jetzt im Sommer würde ich aber versuchen den Mittagsschlaf beizubehalten und abends später ins Bett gehen.
In der Mittagshitze kann man sowieso nicht viel machen und abends wenn es noch hell ist, schlafen sie eh nicht so gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 2,5 J kann nicht mehr (alleine) einschlafen

Hallo zusammen, wir wissen grad nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns. Unser Sohn (2,5 Jahre) hat bis vor wenigen Wochen im Gitterbett geschlafen, zwar noch nie durchgeschlafen, aber alleine einschlafen war kein Problem. Die große ...

von LeJa1316 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Einschlafen

Kleinkind will nicht mehr einschlafen

Hallo, Mein Sohn 2 Jahre alt schlief bis vor ja einem halben Jahr immer mit meiner Hand ein. Das haben wir ihn dann langsam abgewöhnt, sodass er nach ca 1 Woche alleine in seinem Bett eingeschlafen ist... Jetzt geht er seit 4 Wochen vormittags in die Kita. Ein paar Tage ...

von Idos2017 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo meine kleine ist 18 monate alt und ist die letzten monate immer alleine eingeschlafen. Ich musste sie nur hinlegen mit einschkafmusik und sie ist nach paar Minuten eingeschlafen (5-20min.) Seit 4 Tagen ist es allerdings so, dass es sich Schlagartig geändert hat. Ich ...

von Purpurina 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde im August 2. Wir hatten schon immer Probleme mit einschlafen. Wir sind immer mit ihm im Bett bis er eingeschlafen ist. Seit August dieses Jahres haben wir auch zuwachs erhalten. Nun schlafen wir alle in einem Bett da der kleine nicht mehr in ...

von Ardnaxela 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt und ihr Mittagsschlaf klappt inzwischen seit geraumer Zeit sehr gut. Hörspiel an, ins Bett und sie hat 2 Stunden geschlafen - ohne meckern, ohne weinen oder Theater. Abends sah das anders aus, da gab es häufiger schon mal ...

von Dawn111 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Motorische Unruhe beim Einschlafen und Hände kneten

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) braucht abends immer „die Hand“ und knetet sie förmlich durch. An sich ist das für mich kein Problem, wenn es für sie das Mittel ist, sich zu beruhigen und ich begleite sie auch gerne in den Schlaf. Und jetzt kommt das ...

von Mami017 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind wach, sobald ich einschlafen!

Ich bin langsam völlig ratlos, wahrscheinlich kurz davor eine schläfstörung zu entwickeln und frage mich, was ich noch anders machen kann und soll...!? Ich schlafe mit unsere Tochter im Schlafzimmer, sie in ihrem Bett aber direkt am großen Bett dran, ist einfacher fürs handling ...

von NicoleS 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

tipps zum einschlafen abends :-(

halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist ...

von fiona1213 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Begleitung

Hey Leute, wir haben mittlerweile seit längerer Zeit sehr arge Probleme mit dem Einschlafen. Meine Maus wird schon von Anfang an in den Schlaf begleitet, mal dauerte es länger, mal ging es schneller aber mittlerweile sind wir bei 1,5 - 2 Stunden. Egal wie müde sie ist, ...

von Susi2208 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.