Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 14.11.2019, 11:56 Uhr

Alleine einschlafen

Hallo meine kleine ist 18 monate alt und ist die letzten monate immer alleine eingeschlafen.
Ich musste sie nur hinlegen mit einschkafmusik und sie ist nach paar Minuten eingeschlafen (5-20min.)
Seit 4 Tagen ist es allerdings so, dass es sich Schlagartig geändert hat.
Ich lege sie wie gewohnt hin und gehe aus dem zimmer.
Sie liegt paar Minuten dort und von jetzt auf gleich steht sie auf und fängt an zu meckern/weinen.
Bis ich mich wirklich in ihr Bett mit rein lege und mit ihr kuschel.
Ich habe Schon versucht mich einfach daneben zu setzen aber das bringt alles nichts sie fordert, dass ich mich dazu lege.
An sich kein Problem für mich ich genieße es mit ihr zu kuscheln und finde es eine Bestätigung, dass sie mich braucht.
Allerdings ist das Problem, dass sie nachts wirklich dauernd wach wird und anfängt zu weinen wenn sie merkt ich bin nicht da.
Im Familienbett ist es genauso, sie wird wach und weint bis ich sie in meine Arme schließe. Oder sie wälzt sich ganz fürchterlich, dass ich nicht schlafen kann.
Woran liegt das, dass es sich schlagartig geändert hat. Ich mache alles so wie vorher .
Kennt das jemand und hat Tipps? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Meeresschildkröte am 14.11.2019, 13:10 Uhr

Ich würde einfach das tun, was sie gerade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Hurch am 14.11.2019, 13:16 Uhr

Hmmm ich kenne es nur so, wie ihr es jetzt habt. Was ich nicht kenne ist das mein Kind alleine einschläft. Völlig unvorstellbar bei uns und er ist 3 Jahre alt.

Genieß das Kuscheln, sie werden eh so schnell groß.. Außerdem ist Liebe geben die eine Sache mit der man nichts falsch machen oder übertreiben kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Hurch am 14.11.2019, 13:17 Uhr

Achso und ich wollte noch sagen:

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, finde es aber total normal und nicht beunruhigend, dass dein Kind mal so eine Phase zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Babyborn18 am 14.11.2019, 19:16 Uhr

Das ist total normal. Das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder. Da muss es gar nicht sein, dass du was anders machst, sondern zB dass die Kleinen gerade etwas verarbeiten oder mehr bewusster wahrnehmen.
Ich würde sie also durch die Zeit begleiten, auch wenns manchmal hart und anstrengend ist. Aber es wird auch wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von niccolleen am 15.11.2019, 7:58 Uhr

Es ist normal, dass sich in dem Alter noch sehr vieles immer wieder schlagartig aendert.
Es sind ein Haufen Entwicklungs- und Wachstumsschuebe im Gange.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen

Antwort von Oblako am 17.11.2019, 12:43 Uhr

Vielleicht fürchtet sie sich vor irgendwas oder jemand.

www.baby.security-tipp.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn will nicht alleine einschlafen

Huhu liebe Mamis Unser Sohn ist jetzt fast 2 Jahre und wir haben ein großes einschlaf Problem er will nicht alleine einschlafen wir legen uns immer mit ihm hin oder er liegt bei seinem Vater im Arm mit Terror schläft er dann irgendwann ein vor 22 Uhr schläft er nicht er ...

von Dany1991 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, alleine

Alleine einschlafen, Kind bald 2,5 Jahre

Hallo ihr lieben, Mich würde interessieren wir ihr es schafft dass eure Zwerge alleine einschlafen. Seitdem sein kleiner Bruder da ist, ist unser grosser vor 3 monaten ganz von selbst in sein grosses bett umgesiedelt. Er wollte einfach. Er schläft durch aber teilweise ...

von luna_889 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, alleine

Kind 19 Monate kann nicht alleine Einschlafen

Hallo, Hoffe bin hier in richtigem Forum. Mein Sohn 19 Monate konnte noch nie alleine einschlafen, bis zu 10. Monat mussten wir ihn in Schlaf auf den Armen schaukeln. Das hatten wir dann erfolgreich "abgewöhnt" in dem wir ihn in sein Bett legen, daneben sitzen bleiben und ...

von anita_30 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, alleine

Alleine einschlafen

Hallo zusammen schlafen eure Kinder alleine ein? Oder wie schlafen sie ein? Musstet ihr das "üben"? Wie? Unser Sohn 21 Monate schreit wenn wir rausgehen, schmeist den schnuller raus usw. Nun wollen wir im Zimmer bleiben und den Abstand zu ihm immer größer machen bis ...

von Daui 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, alleine

"titti fummeln" :-) und nicht alleine einschlafen

sehr geehrtes team meine tochter ist im april diesen jahres zwei geworden. ich habe sie über ein jahr gestillt. sie "fummelt" extrem an meiner brust seit über einem jahr; habe das gefühl es wird immer mehr und oft kratzt und kneift sie mich bis ich aufschreie. verbieten ...

von vanessa-emanuelle 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, alleine

Einschlafen

Hallo zusammen. Unser Sohn wurde im August 2. Wir hatten schon immer Probleme mit einschlafen. Wir sind immer mit ihm im Bett bis er eingeschlafen ist. Seit August dieses Jahres haben wir auch zuwachs erhalten. Nun schlafen wir alle in einem Bett da der kleine nicht mehr in ...

von Ardnaxela 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen klappt nicht mehr

Hallo zusammen, unsere Tochter ist fast 2 Jahre alt und ihr Mittagsschlaf klappt inzwischen seit geraumer Zeit sehr gut. Hörspiel an, ins Bett und sie hat 2 Stunden geschlafen - ohne meckern, ohne weinen oder Theater. Abends sah das anders aus, da gab es häufiger schon mal ...

von Dawn111 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Motorische Unruhe beim Einschlafen und Hände kneten

Hallo liebe Mamis, Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) braucht abends immer „die Hand“ und knetet sie förmlich durch. An sich ist das für mich kein Problem, wenn es für sie das Mittel ist, sich zu beruhigen und ich begleite sie auch gerne in den Schlaf. Und jetzt kommt das ...

von Mami017 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind wach, sobald ich einschlafen!

Ich bin langsam völlig ratlos, wahrscheinlich kurz davor eine schläfstörung zu entwickeln und frage mich, was ich noch anders machen kann und soll...!? Ich schlafe mit unsere Tochter im Schlafzimmer, sie in ihrem Bett aber direkt am großen Bett dran, ist einfacher fürs handling ...

von NicoleS 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

tipps zum einschlafen abends :-(

halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist ...

von fiona1213 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.