fiona1213
halloooo.. .. ich brauche dringend einen rat/tip von euch...?! meine tochter (8monate), machte jeden abend terror, wenns zum schlafen gehen ist :-( sie schreit was sie nur raus bringt, ca eine stunde brauchen wir bis sie endlich schläft, obwohl sie schon total müde ist vor brüllen. wie macht ihr das? kind reinlegen und es schläft? was mach ich falsch? lg fiona
Kind bzw Baby ins Bett legen und es schläft, gibts für mich nur im Film :D Das Gezeter beim Zubettgehen kann eine zeitlang ganz normal sein... vllt ein Ritual miteinbringen, ein Buch anschauen, stillen, Fläschchen, etc. .. dazu schreibst du leider nichts.. vllt ist sie schon zuuuu müde und packt es nicht anders einzuschlafen und schreit deshalb.. ja, das machen manche Babys zum runterkommen und verarbeiten (auch die wollen erzählen und loswerden, was sie am Tag erlebt haben).. wenn sie deshalb schreit, dann könnt ihr nicht viel machen außer da sein und zuhören und warten bis sie fertig ist und schlafen kann (wenn Hunger, Durst, etc. ausgeschlossen werden können).. das wird mit der Zeit immer besser!
Wenn man nicht weiß, wie bei euch die Schlafsituation ist und was ihr abends so macht (Zubettgehrituale?), kann man nicht wirklich was dazu sagen... Aber grundsätzlich: "kind reinlegen und es schläft" ist ziemlich utopisch (in den meisten Fällen). Auch bei Kindern, die weitaus älter sind als euer BABY. Von der Vorstellung würde ich mich erstmal lösen.
Hallo, Wir haben zwar Rituale, aber ich bin nicht sicher, dass sie was bewirken. Ich hatte eine Zeit lang so lange wie möglich wach gehalten in der Hoffnung, dass sie super müde wird und schnell einschläft. Es hat immer 1.5 bis 2 Stunden gedauert, bis ich aus dem Schlafzimmer raus konnte. Es gab zwar kein Geschrei, aber sie hat gute 3/4 Stunde rumgetobt bis sie zur Ruhe kam , dann beim stillen irgendwann eingeschlafen. Ich habe viel zum Thema gelesen , hab verstanden, dass meine kleine einfach übermüdet war. Hab draufhin angefangen sie früher ins Bett zu bringen. Es gibt mittlerweile kein Turnen im Bett mehr. Stillen und einschlafen. Fazit: achte auf die Müdigkeitsanzeichen und dann zügig ins Bett.
Die letzten 10 Beiträge
- Verhalten beim Einschlafen
- Windel
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren