Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elab1981 am 19.06.2020, 22:53 Uhr

Oma ignoriert enkel

Nabend ,bin neu hier .werde mal versuchen mein Problem hier zuschulden.
Habe einen Freund mit ihm habe ich ein 2 1/2 jährigen Sohn, mein Freund wohnt bei seinen Eltern aufen Familienbetrieb.
Er schläft 1 Tag mal hier bei uns und den nächsten Tag wieder zuhause ,immer im wechsel ,weil sein älterster Sohn aus der 1 beziehung da bei ihnen lebt.
Wenn ich mit unseren sohn auf den Hof komme ,schaut die Oma unseren Sohn nicht mit den arsch an .
Für mich ist es sehr traurig, egal was sie mit mir hat ,der kleine kann doch nix dafür .
Bin verzweifelt, hab ihr Vorschläge für mich?

 
10 Antworten:

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von 3wildehühner am 19.06.2020, 23:37 Uhr

Vielleicht solltest du mal an Ausdruck und Wortwahl arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Butterplätzchen am 20.06.2020, 8:01 Uhr

"schaut die Oma unseren Sohn nicht mit den arsch an"
Soll das ein Fake sein? Oder istdas ECHT Deine Art zu reden?
Dann dauerts die ersten Beschwerden aus dem KiGa kommne. Weil Dein Kind sich in Gossenslang super auskennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Sille74 am 20.06.2020, 9:16 Uhr

Is' doch super! Dann mischt se sich schon nich de ganze Zeit in Eure Angelegenheiten, will en nich für sich un kauff nich de ganze Zeit Schrott für ohn! Lies mal hier un in den andern Forn, wie belastend das für die Müdder is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel huch

Antwort von Butterplätzchen am 20.06.2020, 9:27 Uhr

"Dann dauerts nicht lange bis die ersten..."
So wars gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Hurch am 20.06.2020, 11:24 Uhr

Was sagt dein Freund dazu?
Was ist denn zwischen euch vorgefallen? Was müsste sie überhaupt und wie genau machen, damit du zufrieden bist? Oder wärst du dann wegen jeder Kleinigkeit sauer, wenn sie sich mit deinem Kind beschäftigt und nicht alles haarklein so macht, wie du dir das vorstellst?
Beschäftigt sie sich denn mit dem anderen Enkel?
Kennst du denn die Gründe für ihr Verhalten?
Wünscht sich dein Freund auch, dass sie sich mehr mit eurem Kind beschäftigt?

Also dein Text lässt zu viele Fragen offen, um was raten zu können. Aber wie bei allen zwischenmenschlichen Angelegenheiten hilft am Ende sowieso nur reden, reden, und nochmal reden..
Aber halt am besten recht sachlich, vorwurfsfrei und immer ruhig, freundlich und höflich bleibend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Elab1981 am 20.06.2020, 11:40 Uhr

Ich habe ihr nix getan, ich wäre froh wenn sie sich mit ihm beschäftigen würde da sie ja auch einen Bauernhof haben mit Kühen.
Mein Freund sagt gar nix dazu .
Sie behandelt die anderen Enkelkinder auf jedenfall anders
Habe das Gefühl das sie einfach Angst evtl ihren Sohn zu verlieren, das er sagen wird ich ziehe aus .
Mit ihr reden kann man nicht hab es mehrmals versucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Hurch am 20.06.2020, 12:58 Uhr

OK, den Zusammenhang versteh ich nicht, weshalb sollte sie ihren Sohn verlieren, wenn sie sich mit ihrem Enkel beschäftigt? Eher im Gegenteil, sollte man meinen..

Es sagt ja keiner, dass du ihr was getan haben musst.. Seid ihr euch einfach von Grund auf unsympathisch?
Dann versuch erstmal eure Beziehung zueinander auf eine Basis zu stellen, die einen normalen Umgang ermöglicht. Man muss sich nicht mögen, aber wenn man nunmal trotzdem miteinander zu tun hat, kann man sich zusammen raufen. Und erst dann kannst du das Problem mit dem Kind angehen.

Mit deinem Freund müsstest du dann aber auch mal eine bessere Kommunikationsbasis aufbauen. Dich bedrückt das sehr und ihm ist das egal, oder wie?

Jedenfalls kann man niemanden zwingen gerne Oma sein zu wollen, aber irgendwie scheinen da noch ganz viele andere Probleme dahinter zu stecken, aus denen ich das Kind vielleicht erstmal raus halten würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Monroe am 21.06.2020, 8:24 Uhr

Du schreibst sehr wenig, da ist Rat schwer.
Mein Vorschlag auf blauen Dunst wäre, dass du erstmal versuchst rauszufinden was der Grund dafür ist.
Sprich mit deinem Freund und überlegt gemeinsam woran es liegt und wir ihr das hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Finale am 22.06.2020, 12:31 Uhr

Mein Mann hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung, den seine Eltern immer deutlich unserer gemeinsamen Tochter vorgezogen haben.Als meine Tochter das aktiv ab einem gewissen Alter mitbekommen hat und deswegen auch traurig war, habe ich den Kontakt fast auf Null reduziert. Wenn die Oma deinen Sohn ignoriert, schick ihn nicht dorthin. Dann muss der Vater eben immer euch besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma ignoriert enkel

Antwort von Elab1981 am 22.06.2020, 17:02 Uhr

Werde es auch sein lassen es ist sehr verletzend.
Habe die Beziehung auch beendet ,weil er nicht hinter uns steht ,immer nur seine Familie wo er wohnt ,wir zählen nicht darunter ,ja traurig aber für meinen Sohn und mich das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.