Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 14.02.2009, 20:19 Uhr

Hat hier jemand Kinder mit 2 Jahren abstand???

UNsere Jungs sind 23,5 Monate auseinander Ich finde es zwar ab und zu wirklich anstrengend (Krankheiten...), aber ansonsten ist der Abstand SPITZE und ich würde es immer wieder so machen! Sie sind nun 2 1/2 und 1/2 Jahr alt und seit Neustem beschäftigen sie sich auch wirklich lange und ganz süß miteinander! Der Große war nie eifersüchtig und es gab noch nie die Situation, dass er dem Kleinen weh getan hat o.ä. Sie freuen sich übereinander und lachen ganz viel zusammen! Es ist wirklich süß!
Wir wollten eigentlich auch irgendwann ein gemeinsames Kinderzimmer! Das wäre aber in unserem Fall schwierig gewesen. Beide Kinder schlafen gut, aber wachen vom kleinsten Mucks auf! Und das auch gerne um 5h morgens! Wir haben daher nun zwei Kinderzimmer und das klappt gut!
Ich hatte Anfangs ein Kiddyboard. Das ging GAR NICHT HORROR! Nun haben wir den Wagen von Phil and Teds! Der ist ganz klasse und ich freue mich jeden Tag wieder aufs Neue, dass wir den haben! Bin auch viel in der Stadt unterwegs...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann spielen Kinder wirklich miteinandner?

Hallo, mein Kleiner geht seit 1 Monat in die Kinderkrippe - er ist 2,5 Jahre alt. Nun erzählten mir die Erzieherinnen, dass er überhaupt nicht mit anderen Kindern spielt, sondern nur allein oder mit ihnen. Er ist aber ganz begeistert vom Kindergarten/Krippe, nennet ständig die ...

von annetteundco 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Mein Sohn hat zu Weihnachten Duplo bekommen, dazu eine Parkgarage. Ja, er spielt mal damit, aber in letzter Zeit eher weniger. ILästt Autos runterfahren, hängt die Waggons an die Lok etc. Ihm macht es wesentlich Spaß, alle Spielsachen auf dem Tisch zu stapeln oder auf Papas ...

von cooky234 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Welche Rituale habt ihr mit euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welche Rituale ihr mit euren Kindern pflegt (falls ihr es macht). Wir zünden wenn irgend möglich morgens eine Kerze zum Frühstück an. Und abends gibts natürlich eine Gute-Nacht-geschichte. Bin gespannt auf ...

von svenja32 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Toilettengang nachts - an alle mit älteren Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter (letzte Woche 3 geworden) ist seit Juli tagsüber trocken und seit Anfang September auch nachts. Läuft super - was ich so nicht gedacht hätte (kam alles sehr "spontan" von ihr selber). Jetzt meine Frage: Ab wann sind denn Eure Kinder nachts ALLEINE ...

von Grace 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Mittagspause bei 2 Kindern (5 und 2 3/4 Jahre)

Hallo, wie sieht es bei Euch mit einer Mittagspause für Eure Kinder aus? Schickt Ihr sie aufs Zimmer oder ruhen sie sich bei Euch aus? Mein Kleiner hat bisher immer 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. 1 Stunde davon hat sich mein Großer im Wohnzimmer oder seinem Zimmer alleine ...

von Birga2 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Spezielle Kindermilch mit 23 Mon.?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 23 Monate alt. Leider trinkt sie wenig bis gar keine Milch mehr. Aber WENN sie dann doch mal welche trinkt (evtl. auch als Kakao), nehme ich immer die Kindermilch von Aptamil (die Fertige). Nun meine Frage: Ist das mit 23 Monaten ...

von Jennybalou 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

ab wann wart ihr mit euren kindern im zirkus ?

ich mechte gern mit meiner fast 3jährigen tochter in den zirkus gehen (roncalli). ist das schon was fuer sie oder dauert die vorstelleung noch zu lang ? jahrmaerkte usw liebt sie, klatscht immer mit dem publikum und staunt sich die augen aus dem kopf.. wie sind eure erfahrungen ...

von Liesel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.