Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniroc am 10.01.2009, 17:54 Uhr

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen,
hab da mal ne Frage !
Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ?
Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern.
lg
anniroc

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Antwort von mai2978 am 10.01.2009, 18:43 Uhr

Wenn dein Kind längeren Zeitraum selbstständig sitzen kann, ab ca. 9 Monaten! Vorher sollte man es lassen!

VLG Frauike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Antwort von mausespeck23 am 10.01.2009, 18:50 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einen Fahrradanhänger,mit Babyschale? Wir haben uns auch damals einen geholt, weil ich keinen Führerschein besahs. Da war die kleine 4 Mon. alt. Klappte echt gut

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Antwort von saarbaby am 11.01.2009, 8:41 Uhr

Bei mir : NIE!!

Nee, echt, habs einmal versucht, so mit 2 jahren, das ist nix für mich, da ich nicht sicher genug auf dem Fahrrad bin....

aber kenne welche die nutzen den fahrradsitz sobals die kinder gut selber sitzen können und das köpfchen halten können, also spätestens ab 1 jahr.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Antwort von honigbärchen07 am 11.01.2009, 23:43 Uhr

Wir haben angefangen, als er so ca. 10-12 Monate war.
Konnte aber auch erst mit 9 Monaten sitzen.
Fand es von Anfang an klasse, wir haben kein Auto und fahren sehr viel Fahrrad.
Man muss halt ein wenig üben, ich war die ersten Male auch unsicher, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Mit 4 Monaten ist bestimmt noch zu früh.
Ich würde frühestens mit 6 Monaten, eher später, anfangen.
Die Sitze, z.B. von Römer, sind zwar frei schwebend und fangen Stöße gut ab, aber trotzdem rumpelt es doch ganz schön, und das würde ich so einem ganz kleinen noch nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Antwort von Geisterfinger am 12.01.2009, 8:54 Uhr

Das Kind sollte schon selbständig sitzen können. Dazu kommt ja noch, dass die Kinder idR einen Helm tragen, der schwer zu halten ist. Ich würde mal so mit ab frühestens 10 Monaten (für KURZE STrecken) rechnen. Für kleinere Kinder gibt es extra Einsätze für Anhänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welcher Kindersitz für 3jährigen ab 15 Kilo?

Hallo, bis jetzt hatten wir immer Römer oder Maxi Cosi Sitze. Im Moment haben wir den Maxi Cosi Priori. Der bis 18 Kilo. Aber mein Sohn ist recht groß für sein Alter und hat kaum noch Platz im Sitz. Er wiegt 15 Kilo mittlerweile. Welche Sitze sind die besten und ...

von kinderlose 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz????

Hallo, wollte mal fragen wie lang man den Kindersitz benutzen kann? Unsere Maus ist sehr groß, sieht in ihrem Sitz etwas "rausgewachsen" aus, hat aber noch nicht die 15 Kilo für den nächsten Sitz. Der Kopf steht beim jetzigen Sitz aber oben ein klein wenig über. Geht ...

von jil1601 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz wackelt im Auto

Hallo, wir haben zwei Autos und zwei Kindersitze (9-18 kg) für unseren 17 Mon. alten Sohn. Im Seat Ibiza (BJ ca. 1995) haben wir den Römer King TS und im Fiat Punto (BJ ca. 1995) haben wir den Twin One von Storchenmühle. Leider wackeln beide Sitze ziemlich auf der ...

von Nachtengel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitz

hallo , ich hab ein problem hab seid ein paar wochen ein tageskind und einen kindersitz von ner bekannten bekommen nur leider weis weder sie noch ich wie man diesen anschnallt ... es ist ein maxi cosi priori...kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ...

von mama mal drei 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Kiddy comfort pro

Hallo alle zusammen, wir möchten uns einen neuen Kindersitz für unsere Tochter 14 Monate zulegen. Bis jetzt fährt sie noch in der Babyschale im Auto mit, da sie erst 7,8 kg wiegt und ungefähr 72 cm groß ist. Leider ist das Autofahren mit der Babyschale recht angstregend, ...

von Trostbergerin 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Problem mit dem Kindersitz

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp. Egal wie eng ich die Gurte am Kindersitz stelle, mein Kind zwängt sich durch und ist nur noch über die Beine gesichert, die Arme sind also frei. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir haben ...

von Bambie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo! Ich brauche mal einen Tipp. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und schon sehr groß. Könnt Ihr mir einen Kindersitz empfehlen, der von 9 - 36 kg ist und Hosenträgergurte hat ( also wie beim Maxi Cosi Priori). Vielen Dank im Voraus! LG ...

von Hase185 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz verklemmt

Wir haben einen Römer King, der normalerweise auf dem Rücksitz untergebracht ist. Heute nun musste ich dei Rückbank umlegen und wollte den Sitz vorne anbringen. Das Problem dabei war, dass sich der Sitz nicht vorklappen ließ, wir den Gurt somit nur mühsam ausfädeln konnten. ...

von platschi 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.