Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooky234 am 29.01.2009, 11:29 Uhr

Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Mein Sohn hat zu Weihnachten Duplo bekommen, dazu eine Parkgarage. Ja, er spielt mal damit, aber in letzter Zeit eher weniger. ILästt Autos runterfahren, hängt die Waggons an die Lok etc.
Ihm macht es wesentlich Spaß, alle Spielsachen auf dem Tisch zu stapeln oder auf Papas Bett oder alle Autos auf die Parkgarage zu stellen. Also für mich ist das noch nicht "richtiges" spielen.
Allerdings sind Puzzle und Bücher der Renner, abe rmeist nur mit Papa/Mama.
Nun steht auch schon bald der 2. Geburtstag und ich überlege, was wirklich Sinn machen würde. Da fragen ja schon die Großeltern und Paten nach. Noch mehr Duplo ist nicht angesagt, es sei denn Bauplatten. Little People oder Megablocks mag ich nicht.
Mit was spielen Eure wirklich gerne? Bitte um Tipps!
Eine Spielküche? Einen Bauernhof mit Holzscheune, Traktor (von Wder/Siku/Bruder) zusammenstellen mit Schleich Tieren?
Laufrad hat er schon, für einen Trettraktor ist er zu klein.

 
7 Antworten:

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Antwort von Pia33 am 29.01.2009, 11:40 Uhr

Hallo!

Mein Vincent ist 34 Monate und spielt abwechselnd gern mit Duplo, Holzeisenbahn und Autos.
Er liebt Bücher über alles und es gibt keinen Tag, wo er keine anschaut.
Momentan malt er sehr viel, sowohl selbst als auch in Ausmalbüchern.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Antwort von sylvimausl am 29.01.2009, 12:10 Uhr

Meine Tochter ist zweieinhalb und spielt gern mit Holzeisenbahn, Lego Duplo, Knete, Fingermalfarben, Puzzlewürfel, Bücher sind auch groß im Kommen. Außerdem mag sie sehr gerne "Papperlapab" von Haba und Memory.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Antwort von Julians.Mama am 29.01.2009, 12:17 Uhr

Mein Sohn ist 21 Mon. alt u. spielt gerne mit Lego Duplo, seiner Parkgarage, seinem Puzzleteppich, Aqua Doodle XXL, mit seinen Holzbausteinen, einer kaputten Tastatur + Maus + Fernbedienung (der totale Renner), Spielzeug-Lern-Telefon, mit seinem Puzzle, er liebt Bilderbücher, ab u. zu Bobby Car, dann hat er noch so einen kleinen Holzzug, den er gerne mag u. einen Traktor, der Licht u. Geräusche macht, hab auch keine Ahnung, was er zum 2. Geb. bekommen soll, da er, finde ich, eh schon so viel hat. Hm, echt schwierig, vielleicht was für draussen, Dreirad, Sandkastenspielzeug, Anhänger fürs Bobby Car, Wasserball, Strassenmalkreide, Ball oder Schaukelpferd (das mag meiner auch ganz gerne) Knete...

Spielküche liebt meiner auch, haben zwar selbst keine, aber kennt er aus der Spielgruppe, haben da aber keinen Platz dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Parkgarage!

Antwort von Toms-Mama am 29.01.2009, 13:22 Uhr

Die hat Tom (24 Monate) zu Weihnachten bekommen. Damit spielt er seitdem jeden Tag! Er lässt alle möglichen Autos runtersausen.

Auch mit der Holz-Eisenbahn spielt er regelmäßig, mit Autos sowieso.

Tom liebt auch seine "Thomas"-Eisenbahn. Wenn das morgens im Fernsehen läuft, schnappt er sich die sofort und freut sich total. Dann lässt er sie durch die ganze Wohnung fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkgarage!

Antwort von DieTwins.Tina am 29.01.2009, 13:58 Uhr

Mika (26 Monate) liebt seine Spielküche und seine Werkbank inkl. Zubehör.

Parkgarage, Duplo u. a. Bauernhof und Bahnhof, spielt er auch gerne.

Ansonsten sind Autos der Renner, die Geräusche machen und fahren können.

Vielleicht fällt Euch noch was zum draußen spielen ein. Das Frühjahr wird ja hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Mika hat letztes Jahr zu Ostern ein Laufrad bekommen. Dieses Jahr will die Oma ihm noch einen Roller schenken. Der "Fuhrpark" kann ja nie groß genug sein:-)

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkgarage!

Antwort von DieJessi am 29.01.2009, 14:41 Uhr

hallo,
finn ist jetzt 2,5 jahre alt und spielt am liebsten mit autos, eisenbahnen, treckern usw. Er hat vor kurzem so einen Autoteppich bekommen, den findet er total klasse.
Zum zweiten Geburtstag gab es eine Schaukel bei Oma und Opa im garten und einen trecker auf dem er selbst treten kann (allerdings hast du recht, er war zu seinem zweiten geburtstag auch noch etwas zu klein dafür).
bücher schaut er sich auch gerne und er bekommt gerne vorgelesen.

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Spielzeug spielen Eure Kinder (ca. 20-30 Monate)

Antwort von juchee am 30.01.2009, 10:10 Uhr

mit bauklötzen (turm bauen findet sie super).
mit autos, lieber als mit puppen.
holzkugelbahn
legosteine (ist das lego?! kann sein, oder playmobil - keine ahnung)
haben noch eine klitzekleine küche, wo man auch nur den herd an- und ausschalten kann, die findet sie ganz nett.

was sie ganz besonders mag ist malen. sovwohl mit farbe, als auch mit stiften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Rituale habt ihr mit euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welche Rituale ihr mit euren Kindern pflegt (falls ihr es macht). Wir zünden wenn irgend möglich morgens eine Kerze zum Frühstück an. Und abends gibts natürlich eine Gute-Nacht-geschichte. Bin gespannt auf ...

von svenja32 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Toilettengang nachts - an alle mit älteren Kinder

Hallo zusammen, meine Tochter (letzte Woche 3 geworden) ist seit Juli tagsüber trocken und seit Anfang September auch nachts. Läuft super - was ich so nicht gedacht hätte (kam alles sehr "spontan" von ihr selber). Jetzt meine Frage: Ab wann sind denn Eure Kinder nachts ALLEINE ...

von Grace 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Ist das zu viel Spielzeug?

Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich mal eure Meinung hören. Im Weihnachtsforum schrieb ich, was meine 2,5 Jahre alte Tochter für Spielzeug hat. In einem Beitrag stand, das wäre sehr sehr viel. Ist das so? Irgendwie fehlt mit der Vergleich. Ich will sie ja nicht ...

von Alema 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Mittagspause bei 2 Kindern (5 und 2 3/4 Jahre)

Hallo, wie sieht es bei Euch mit einer Mittagspause für Eure Kinder aus? Schickt Ihr sie aufs Zimmer oder ruhen sie sich bei Euch aus? Mein Kleiner hat bisher immer 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. 1 Stunde davon hat sich mein Großer im Wohnzimmer oder seinem Zimmer alleine ...

von Birga2 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Spezielle Kindermilch mit 23 Mon.?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist nun 23 Monate alt. Leider trinkt sie wenig bis gar keine Milch mehr. Aber WENN sie dann doch mal welche trinkt (evtl. auch als Kakao), nehme ich immer die Kindermilch von Aptamil (die Fertige). Nun meine Frage: Ist das mit 23 Monaten ...

von Jennybalou 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

ab wann wart ihr mit euren kindern im zirkus ?

ich mechte gern mit meiner fast 3jährigen tochter in den zirkus gehen (roncalli). ist das schon was fuer sie oder dauert die vorstelleung noch zu lang ? jahrmaerkte usw liebt sie, klatscht immer mit dem publikum und staunt sich die augen aus dem kopf.. wie sind eure erfahrungen ...

von Liesel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Größe eurer Kinder mit 4 und 5 Jahren

Hallo meine Kleine (4 Jahre) ist schon 1,08m groß und trägt Schuhgröße 29 !!! Das kommt mir sehr groß vor dagegen der mittlere ist 5 Jahre alt und 1.14 m und hat Schuhgröße 31/32 eher normal denke ich für einen Jungen. Ich bin nur 1.63. Wie groß sind ...

von tanjas82 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Problem mit dem Kindersitz

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp. Egal wie eng ich die Gurte am Kindersitz stelle, mein Kind zwängt sich durch und ist nur noch über die Beine gesichert, die Arme sind also frei. Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll. Wir haben ...

von Bambie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.