Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambie am 06.07.2008, 13:42 Uhr

Problem mit dem Kindersitz

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen und hat einen Tipp.
Egal wie eng ich die Gurte am Kindersitz stelle, mein Kind zwängt sich durch und ist nur noch über die Beine gesichert, die Arme sind also frei.
Ich weiß schon nicht mehr, was ich noch machen soll.
Wir haben einen Concord Ultimax, der Kleine ist 16 Monate und der Sitz ist auch noch nicht zu klein oder sonstiges.

Danke und LG

 
6 Antworten:

Re: Problem mit dem Kindersitz

Antwort von lilliblue am 06.07.2008, 13:43 Uhr

Macht mein Sohn auch, aber weiß auch nicht, was ich machen kann..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem Kindersitz

Antwort von otter am 06.07.2008, 18:55 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob das weiter hilft, aber wir schnallen unsere Tochter so eng an, dass man kaum einen Finger dazwischen schieben kann. Ich bezweifele wirklich, dass sie ihre Arme da durch bekommen könnte. So machen wir das auch auf dem Fahrrad und im Anhänger. Beschwert hat sie sich noch nie, sie kennt es allerdings auch nicht anders.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem Kindersitz

Antwort von dani270980 am 06.07.2008, 20:19 Uhr

Servus, kann dir aus Erfahrung sagen: es gibt kein Mittel dagegen. Leider!!! Eventuell mal beim Hersteller direkt anrufen, können vielleicht ein paar Tipps geben. Telefonnummer: 09225.9550-0. Der Firmensitz ist in Oberfranken, Stadtsteinach.

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit dem Kindersitz

Antwort von lavilja am 06.07.2008, 21:52 Uhr

also eine freundin hat vorne die gürtel über der brust zusammen gebunden.... womit weiss ich jetzt nicht, aber sie hat letztens erwähnt dass sie die da zusammenbinden musste, weil die kleine ständig die arme rauswurstete.... anscheinend klappts, weiss aber nicht mit was . vielleicht gibts da spezielle schnallen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiddy life plus: Hat nen Fangkörper, also nix mit "rauswinden" :-)

Antwort von Jeany1234 am 07.07.2008, 13:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy life plus: Hat nen Fangkörper, also nix mit "rauswinden" :-)

Antwort von Bambie am 07.07.2008, 18:15 Uhr

Danke für die Antworten!

Vom Kiddy wurde uns heute im Babygeschäft abgeraten. Spätestens im Herbst, wenns mit den dickeren Jacken losgeht, haben wir das Problem, dass das Kind nicht mehr richtig in den Sitz passt, da alles zu eng ist.
Also auch keine Alternative ... leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz

Hallo! Ich brauche mal einen Tipp. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und schon sehr groß. Könnt Ihr mir einen Kindersitz empfehlen, der von 9 - 36 kg ist und Hosenträgergurte hat ( also wie beim Maxi Cosi Priori). Vielen Dank im Voraus! LG ...

von Hase185 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz verklemmt

Wir haben einen Römer King, der normalerweise auf dem Rücksitz untergebracht ist. Heute nun musste ich dei Rückbank umlegen und wollte den Sitz vorne anbringen. Das Problem dabei war, dass sich der Sitz nicht vorklappen ließ, wir den Gurt somit nur mühsam ausfädeln konnten. ...

von platschi 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo Zusammen, ich glaube die Frage hab ich hier schon mal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Wir wollen jetzt einen Kindersitz für unseren Großen (4 Jahre) kaufen. Was könnt ihr mir für einen empfehlen? In meinem Auto gibt es keine Isofix-Halterung, er sollte natürlich ...

von chicy 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Gebrauchten oder neuen Kindersitz?

Hallo Zusammen! Unser Großer wird im April 4 und hat eigentlich einen Kindersitz von 9-35 kg den man umbauen kann. Das wollten wir jetzt machen, haben aber festgestellt daß man den nur zu einer Sitzerhöhung umbauen kann. In dem Alter brauchen die ja aber schon noch einen mit ...

von chicy 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.