Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 20.01.2009, 23:17 Uhr

Gewalt

Ich hätte das wohl nicht anders gemacht. Es gibt Sachen, die müssen sein und da gibts auch KEINE Diskussion. Das ist so und punkt. Hände waschen, dreckige Schuhe im Haus ausziehen, Zähne putzen, zum KiGa gehen... all das zählt bei uns unter "muss" und wird durchgezogen... da gibts keine Diskussion und ich muss sagen, wir fahren gut damit. Denn Kinder brauchen auch mal Grenzen und müssen lernen, was "Pflichtbewusstsein" ist. Wenn man die Kinder alles alleine entscheiden lässt, nichts durchsetzt bzw. einfach abwartet, bis das Kind es von alleine macht, dann würde ich jetzt mal behaupten, dass dieses Kind sich auch später sehr schwer tut, wenn irgendwer ihm etwas sagen will... sei es in der Schule, in der Ausbildung oder im Beruf! Man muss sich unterordnen können und das fängt mit so banalen Sachen wie "Hände waschen" an!!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.