Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 20.01.2009, 14:51 Uhr

Gewalt

hallo!
ich sags frei heraus, ich finde das zwangs-händewaschen nicht schlimm. Es gibt Dinge, die müssen sein und nur, weil du deine tochter zum waschbecken getragen und ihr ihr hände nass gemacht hast, wird sie keinen schaden davon tragen.
gut, man hätte jetzt sagen können, mit schmutzigen händen darf man dies und jenes nicht (z.b. essen), aber dann hättest du das drama verlängert.
so hast du die situation sehr bestimmt beendet und fertig.
wir hatten des öfteren das leidige thema zähneputzen, wenn der große nicht will, kriegt er eben nichts süßes mehr, bis er sich die zähne putzt. dazu zählen auch saft, süßer aufstrich, kelloggs. das zieht bei ihm schnell. der mittlere ist 2 und würde es noch nicht verstehen. in dem altern fange ich keine diskussion an. ich putze ihm trotzdem die zähne. er wird es überleben.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.