Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 20.01.2009, 17:21 Uhr

Gewalt

Also ich denke man muß unterscheiden zwischen GEWALT und das eingeforderte durchziehen... Wenn Du möchtest dass die Hände gewaschen werden, dann hat das seinen Grund, und dann würde auch ich meinen Sohn vor s Waschbecken stellen und ihm die Hände waschen.. Ruhig und klar.. Dazu muß man ja niemanden verprügeln, aber manche Dinge müssen sein, und Regeln gibt es überall, da muß man auch durch...
Man kann viel im Kompromiss enden lassen , viel unter den Tisch fallen lassen, weil das Kind müde, hungrig trotzig oder wie auch immer..
Aber sorry, manchmal schnappe auch ich mein Kind und stelle es vors Waschbecken, auf den Gehweg oder sonstwo hin.. Trotz hin oder her...

Man muß das ja absolut nicht gewalttätig tun, aber eine Bestimmtheit hat damit auch nichts zu tun..
Ich war nicht dabei, ob es wirklich mit "GEWALT" zu tun hatte, weißt nur du..
Aber Dinge einfordern und Konsequenzen folgen lassen, hat mit GEwalt nichts zu tun, sondern mit Erziehung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.