Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose am 19.01.2009, 9:12 Uhr

Grippe bei 3jährigem ?

`Hallo,

mein Sohn ist seit Freitag krank. Es fing mit Durchfall an. Dann kam Fieber bis 40 Grad, Kreuzschmerzen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Bei der Ärztin ist nur besetzt. Was hilft bei Grippe? Das Fieber wütet bei ihm schon seit Freitag jetzt. Außer Paracetamol habe ich ihm noch nichts gegeben. Oder gleich ins Kinderkrankenhaus?

lg Kinderlose

 
7 Antworten:

Re: Grippe bei 3jährigem ?

Antwort von Toms-Mama am 19.01.2009, 9:22 Uhr

Bei der Ärztin ist nur besetzt? Was ist das denn für ein Mist. Also wenn es deinem Kind seit Freitag so mies geht, und das Fieber auch immer wieder bis 40 steigt, würde ich auf jeden Fall mal einen Arzt draufschauen lassen.

Entweder packst du dein Kind und fährst direkt zu deiner Ärztin (sie wird dich ja schlecht mit einem kranken Kind wieder heim schicken. Kannst ja auch sagen, dass es unmöglich war, telefonisch durchzukommen).

Oder du rufst einen anderen Kinderarzt an, hast ja freie Arztwahl, außerdem eh neues Qartal, neues Jahr, da würde ich mir gar keinen Kopp machen.

Und falls alle Stricke reißen ins Krankenhaus.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe bei 3jährigem ?

Antwort von kinderlose am 19.01.2009, 9:38 Uhr

Habe die Ärztin endlich erreicht. Sie liegen voll bis 20 Uhr heute abend!!!! Ich soll morgen früh um 8.00 sofort kommen. Bis dahin Paracetamol geben. Es gehen momentan Scharlach und gefährliche Grippe um. Wenn gar nix mehr hilft ins Krankenhaus mit ihm. Wenn ich gekommen wäre, hätte sie mich heimschicken müssen. Für heute geht gar nix mehr. Und bei Alternativ Arzt auch nicht!!! So ein Sch..., und mein Mann wird auch krank. Könnt heulen. Was macht ihr in so einer Situation.?

lg kinderlose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe bei 3jährigem ?

Antwort von Mandy2 am 19.01.2009, 10:32 Uhr

Hallo,

Was macht ihr in so einer Situation?

Ich würd mir eine andere Ärztin suchen und das heute noch, warum hat er denn Augenschmerzen? Da würd ich nie bis morgen warten.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe bei 3jährigem ?

Antwort von Birga2 am 19.01.2009, 13:03 Uhr

Hallo, da würde ich auch nicht bis morgen abwarten. Ein Kinderarzt wollte mich mit meinen beiden kranken Kindern nicht dran nehmen, weil das Wartezimmer schon voll war. Ich bin dann zu einem anderen Arzt gefahren und die Lütten brauchten Antibiotikum wegen einer schweren Bronchitis. Bei so etwas warte ich nicht. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe bei 3jährigem ?

Antwort von Loraley am 19.01.2009, 13:12 Uhr

Was ich mache? Ruhig bleiben. Fieber bis 40 Grad alleine ist nicht lebensbedrohlich.

Meine Töchter hatten letzte Woche auch einen Infekt und Fieber, das ging bei der kleineren 6 tage. Ich habe das Fieber gesenkt mit Paracetamol und viel zu trinken gegeben.

Schlimm wirds wenn noch Husten dazukommt. Da könnte sich eine Bronchitis ausbreiten.

Kinder sind oft sehr schnell sehr krank, vom Krankheitsgefühl her, aber auch genausoschnell wieder fit, wenn das Fieber absinkt.
Ich habe auch geschaut wie das Kind sich verhält, ob es in fieberfreiem Intervall spielt, trinkt und Interesse zeigt.

Wenn du dir doch zu unsicher bist gehe lieber zum Arzt, sonst hast du ja doch keine ruhige Minute!

Daß die Augen und Gelenke bei Fieber und einem viralen Infekt weh tun gehört aber zu den Symptomen.

Gute Besserung deinem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ins KH und nächstes Jahr Grippeschutzimpfung machen....

Antwort von Gabn am 19.01.2009, 13:40 Uhr

...da Du ja im Forum von Dr.Busse geschrieben hast, dass es wohl die Influenza ist, und dein Mann sie wohl auch hat und die Ärzte bei euch derzeit überlastet sind deswegen plädiere ich hier nochmal für die Grippeschutzimpfung. Dann hätte man vielleicht auch diese Engpässe bei den Ärzten nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ins KH und nächstes Jahr Grippeschutzimpfung machen....

Antwort von RR am 19.01.2009, 14:06 Uhr

Hallo
also ich würde auch nicht warten sondern ins KH fahren. Klar muss man länger warten dann bis man dran ist, aber wenn es was schlimmes ist u schon behandelt werden müsste - nach drei Tagen Fieber.... Also wir sind jetzt schon 3x mit unserem Sohn gleich nach auftreten von hohem Fieber zum KH gefahren, auch nachts u. bekamen gleich ein AB wegen Bronchitis (und er hat NICHT viel gehustet, aber dennoch wars ne Bronchitis). Dann war er nach 2 Tagen wieder fit. Aber 3-4 Tage unbehandelt, das kann ja ne Lungenentzündung werden!

Fahr dringend heute noch hin!!!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.