Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 19.01.2009, 8:58 Uhr

Schlafproblem

Hallo an die erfahrenen Mütter,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich schildere mal unser Problem.
Meine 15 Monate alte Tochter war letzte Woche krank und hatte hohes Fieber. Sie hat deshalb ein paar Tage bei uns im Bett geschlafen.

Jetzt ist sie wieder fit, schläft auch in ihrem Bett ein, wacht aber fast täglich mitten in der Nacht auf und schläft nicht wieder in ihrem Bett ein.
Entweder schreit sie oder, wenn ich neben ihrem Bett sitze, liegt sie still da, schläft aber nicht ein. Die einfachste Lösung ist natürlich, sie zu uns zu holen - dann ist meist sofort Ruhe - das will ich aber eigentlich nicht. Sie soll in ihrem Bett schlafen.

Noch steht ihr Bett bei uns im Schlafzimmer, was wir eigentlich bald ändern wollten. Vor ihrer Erkrankung hat sie immer in ihrem Bett durchgeschlafen. Ist das jetzt eine Phase?

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Danke
Tonic

 
2 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von NoukiesMom am 19.01.2009, 11:30 Uhr

Hallihallo,

ich denke, das ist nur eine Phase. Hat meine Tochter (16,5 Monate) auch immer mal wieder. Wir haben sie bis vor kurzem in den Schlaf begleitet und sie ist dann im eigenen Bett eingeschlafen. Seit neuestem schläft sie auch alleine ein, wenn sie noch Geräusche aus dem Nebenzimmer hört .

Aber sie hat immer mal wieder Phasen, wo sie nachts aufwacht und in ihrem Bett steht und partout zu uns ins Bett will. Wir holen sie dann rüber und hoffen, dass sie schnell wieder einschläft. Klappt nur leider nicht immer. Heute war sie dann um 3 Uhr nachts wach und hat mich dann bis heute um sechs vollgelabert . Sie bekommt z. Zt. Eckzähne, wahrscheinlich liegt es daran.
Aber wir haben auch immer wieder Phasen, wo sie alleine in ihrem Bett schläft und sich Nachts nicht muckt.

Also, ich denke deine Tochter braucht z. Zt. eure Nähe. Gib ihr was sie braucht.

Ich wünsche Dir (und mir) viel Kraft und trotz allem erholsame Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von Athanasia am 19.01.2009, 11:37 Uhr

Ja, das ist vollkommen normal! Sie hatte jetzt ein paar Tage deine Nähe im Bett! Sie muss jetzt erstmal wieder verstehen, dass sie dich nachts nicht mehr spürt! Unsere Tochter wird jetzt 3 und macht das auch immer noch! Sie schläft ohne Probleme in ihrem Zimmer ein, aber wenn sie nachts wach wird, will sie zu uns ins Bett! Finde ich aber nicht schlimm! Sie schläft dann bei uns auch meistens sofort wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle, mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn ...

von Frances78 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Schlafprobleme am Tag bei Baby

Hallo, mein Sohnemann (11 Wochen) schläft am Tag nicht länger als 20 Minuten am Stück. Vorher hat das alles prima geklappt. Er hat sehr viel geschlafen und brauchte auch nie einen Nuckel. In der Nacht schläft er von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr (in seinem Bett) und das alles ohne ...

von Frances78 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Hilft große Schlafprobleme

Moin! Mein Sohn Nico ist nun 20 Monate alt, und da er sehr groß und kräftig ist mußten wir sein Bett vor kurzem umbauen, zum Juniorbett! Nun hält Ihn nichts mehr dort! Was vor kurzem noch so leicht war( Ihn ins Bett zu bringen) ist nun eine Nervenprobe! ca 1 1/2 h lang ...

von Tini310 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.