Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frances78 am 24.07.2008, 13:26 Uhr

Ratlos - Schlafprobleme

Hallo an alle,

mein Sohnemann hat von Geburt an sehr viel und ruhig geschlafen. Er brauchte keinen Schnuller. Heute (mit 3 Monaten) ist es anders. Er schreit nur. Hat Probleme einzuschlafen. Ohne Schnuller geht gar nichts mehr. Jedesmal (alle paar Minuten) verliert er ihn und fängt an zu schreien. Er schäft keine 20 Minuten am Stück und deswegen ist er sehr unausgeglichen. Ich habs schon mit Tee, Pre oder rumtragen probiert. Es hilft nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Irgendwann brauch ich auch mal ein paar Minuten Ruhe, zumal ich auch noch einen 2- jährigen Sohn habe.

Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Frances

 
5 Antworten:

Re: Ratlos - Schlafprobleme

Antwort von Jeany1234 am 24.07.2008, 14:19 Uhr

Was genau dahinter steckt, weiß ich natürlich auch nicht, aber Kinder sind oft unruhig, wenn sie kurz vor einem Entwicklungsschub stehen. Bei meiner Tochter hat sich das dann wieder von alleine erledigt, wenn diese Phase vorüber war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Schlafprobleme

Antwort von Toms-Mama am 24.07.2008, 15:10 Uhr

Hallo, mein Sohn war von anfang an genau so, wie du es beschreibst. Die ersten 5 Monate bin ich bald Amok gelaufen, weil ich nicht schlafen konnte und das Kind nur am schreien war. Medizinisch gesehen war nichts festzustellen (außer Bauchweh, Pupsen...). Er hatte wohl Hunger, was von niemandem erkannt wurde, ich habe gestillt, und erst nach langer Zeit hatte mein Kinderarzt dazu geraten, zuzufüttern, dann wurde es besser...
Hast du schon mal "Pucken" versucht? Das hatte mir weitergeholfen. Ist eine alte Tradition, viele Hebammen raten noch dazu. Und zwar wird das Kind in ein Tuch stramm eingewickelt, so dass die Arme am Körper "gebunden" sind (aber nicht abschnüren). Ist nicht schlimm, sieht nur gewöhnungsbedürftig aus! Wie die kleine Raupe Nimmersatt... :-) Lies mal im Internet darüber, bei uns was es echt klasse! Dann gibt es noch Lavendelöl zum Bauch einreiben, soll Säuglinge beruhigen (von Bübchen glaub ich), das hat nicht so geholfen, aber ist ja jedes Kind anders.
Ich kann so nachempfinden, weil ich die erste Zeit auch grausam fand. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Schlafprobleme

Antwort von Tixtax am 24.07.2008, 20:23 Uhr

hallo

schon mal dran gedacht das er vieleicht zahn entweder er hat den einschuss der zähne oder den ersten der sich hochschieb;))
nur ne vermutung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Schlafprobleme

Antwort von ny152 am 24.07.2008, 20:31 Uhr

das ist kein schlafproblem, das ist normal. du weißt am besten was ihm jetzt gut tut. will er geschaukelt werden, getragen werden, an dich gekuschelt einschlafen. finde heraus, was er will und dann mach es. das ist doch eigentlich gar nicht so schwer. mein kleiner ist die ersten vier monate nur eng an mich gekuschelt eingeschlafen, dann brauchte er lange meine hand, jetzt ist er gerade 3 geworden und schläft natürlich allein.

mach es dir einfach: mach, was ihm gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Schlafprobleme

Antwort von MausiMum am 24.07.2008, 21:33 Uhr

Unsere Tochter (10 Mon) schläft bis heute NUR im Arm ein. Ist zwar echt anstrengend, aber hilft!!! Probier doch mal ihn so lange zu halten bis er richtig tief schläft - dauert mitunter ewig!!! ANsonsten: Zähne, Entwicklungsschub,....sei getrost: egal was es ist, in ein paar Tagen ist es wieder vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafprobleme am Tag bei Baby

Hallo, mein Sohnemann (11 Wochen) schläft am Tag nicht länger als 20 Minuten am Stück. Vorher hat das alles prima geklappt. Er hat sehr viel geschlafen und brauchte auch nie einen Nuckel. In der Nacht schläft er von 23 Uhr bis ca. 4 Uhr (in seinem Bett) und das alles ohne ...

von Frances78 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Hilft große Schlafprobleme

Moin! Mein Sohn Nico ist nun 20 Monate alt, und da er sehr groß und kräftig ist mußten wir sein Bett vor kurzem umbauen, zum Juniorbett! Nun hält Ihn nichts mehr dort! Was vor kurzem noch so leicht war( Ihn ins Bett zu bringen) ist nun eine Nervenprobe! ca 1 1/2 h lang ...

von Tini310 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.