Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seviart am 14.04.2008, 10:59 Uhr

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-)
Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. Einschlafen klappt mit Geschichte vorlesen super, nur dann, nach ca.4-5 Std.wird sie wach und meint sie hätte ausgeschlafen und bleibt dann auch für 2-3 Std.wach.

Nun, wir Großen wissen ja daß man bischen länger schlafen muß um am anderen Morgen wieder fit zu sein aber so kleiner Wurm?
Legen wir sie wieder hin, damit sie wieder einschläft und verlassen das Zimmer, geht das absolute Geschrei los, bleibt man bei ihr, streichelt sie, fallen die Äuglein zu und weg ist sie. Aber als ob sie nen Radar hätte, sobald man das Zimmer verläßt, geht das Geschrei wieder los. Nun dachten wir daß sie viell.Angst im Dunkeln hat, also haben wir das Licht angelassen. Hat 1x funktioniert. dann haben wir vorgelsen, ihre Lieblingsmusik angemacht, sobald man sie allein läßt, ist es vorbei.

Dann haben wir sie mit in unser Bett genommen, funktioniert auch nicht. nach ner halben Std.fängt sie wieder an zu jammern.
Hunger kann es nicht sein, sie ist ein guter Esser und scglägt ordentlich zu beim Abendessen und Durst haben wir probiert, auch keinen.

Wir wissen uns keinen Rat mehr, jetzt überleg ich ob sie es vielleicht nicht so einfach hinkriegt all die neuen Eindrücke zu verarbeiten? Kita, alleine laufen...

Vielleicht kennt jemand ähnliche Problem und hat ein paar Tips?

 
2 Antworten:

Re: schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Antwort von BiggiMael am 15.04.2008, 23:38 Uhr

Hi,
das kann an der Krippe liegen (vielleicht noch nicht ganz eingewöhnt?), oder an dem, dass sie soviel neues lernt... Neue Eindrücke, oder vielleicht lernt sie ohnehin gerade was neues? Laufen?

Kann auch sein, dass sie eben nachts nicht mehr alleine sein will, das ist immer wieder normal, das ist bei ganz vielen Kindern so mit oder ohne Krippe.

Bei uns war das Problem nie, dass er nachts so lange wach war, aber schon mal ein Jammern im Halbschlaf oder auch ein Kurzes aufwachen, er schläft sonst gut. Aber beim Einschlafen haben wir ab und zu Probleme, eben in Entwicklungsphasen, wo er viel lernt oder verarbeitet.

Unser Kleiner schläft bei mir im Bett, inwiefern das eine Rolle spielt, dass er nachts jedenfalls nie so lange wach war, kann ich nicht sagen... Für mich ist es so stressfrei.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Antwort von BiggiMael am 16.04.2008, 0:09 Uhr

Hi, kannst ja auch nochmal im Sandmännchenforum Posten...
Da kriegst du mehr Antworten.
Ciao Biggi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.