Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina_mammi am 14.04.2008, 9:58 Uhr

spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

hi, ich habe mal 2 fragen:
1. ab wann können die gitterstäbe bei unserer jetzt 14 monate alten tochter raus und was gibts zu beachten?
2. ich habe im bedarf für krippen und kindergärten echt super spielgeräte gefunden (z.b. rollbrett, kletterwand,...). wir wollten sowas selbst bauen, da die sachen sehr teuer sind. wo gibt es anleitungen? hat jemand erfahrungen damit? auf was kommt es an? ab wann ist welches gerät geeignet?
unsere tochter soll spätestens mit 2 jahren( wenn wir es schon eher schaffen, dann natürlich schon früher) ein eigenes kinderzimmer bekommen.
ich freu mich schon auf eure zahlreichen antworten.
jenny

 
4 Antworten:

Re: spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

Antwort von ninsche am 14.04.2008, 19:31 Uhr

hi,

die holzstäbe könnt ihr jetzt schon rausnehmen, denke ich. wir hatten in dem alter für unsern sohn schon das juniorbett.

beachten muss man nix, denke ich. kann halt sein, dass sie am anfang öfters rauskommt. aber ansonsten..

wir wollten auch erst ein spielgerät für den garten selber bauen, aber das ist dann trotzdem teuer. außerdem war ich mir persönlich wegen der sicherheit nicht so 100 pro sicher. wir haben uns dann für moveandstic bzw quadro entschieden.

ansonsten gibt es baupläne bei ebay zum beispiel.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

Antwort von Geisterfinger am 15.04.2008, 9:36 Uhr

Ich weiß nicht, ob SPielgeräte für eine Kita eine Zulassung haben müssen oder zumindest das zeichen GS oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

Antwort von nina_mammi am 15.04.2008, 12:00 Uhr

hi, danke für die antworten. wir wollen die sachen nur privat benutzen, aber die kitasachen sind einfach traumhaft, aber leider sehr teuer. außerdem möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

Antwort von nina_mammi am 15.04.2008, 12:01 Uhr

hi, danke für die antworten. wir wollen die sachen nur privat benutzen, aber die kitasachen sind einfach traumhaft, aber leider sehr teuer. außerdem möchten wir die dinger fürs kinderzimmer! habt ihr noch tips?
alles liebe jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Frage hier auch mal: Hallo, ich brauche mal Eure Meinung: Und zwar wird meine Maus bals 2 und schläft in ihrem Gitterbett. Sie liebt ihr Bett und wir haben keine Probleme mit ihr was das Schlafen betrifft. Nun ist es so dass ich ihr abends gerne in ihrem Bett noch ...

von milena_josephine 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gitterstäbe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.