Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 12.04.2008, 0:30 Uhr

Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Unsere Kleine hat bald ihren ersten Geburtstag. Da wir durch ihren 1 1/2 Jahre älteren Bruder eigentlich schon alles an Spielzeug haben, war ich sehr am überlegen, was sie bekommen soll. Sie soll ja nicht alles "erben", sondern auch ihre eigenen Dinge haben. Obwohl der Große wirklich gern fast alles abgibt bzw. mit ihr teilt.

Nun dachte ich mir, eine Puppe soll es sein. Die besitzt der Große zwar auch, aber sie soll ihre eigene haben. Und wenn sie eine Puppe sieht, grinst sie die immer an und "erzählt" mit ihr ;-)
Ich finde es aber schwierig, eine wirklich niedliche zu finden. In den Spielzeugläden gibt es eigentlich immer nur die üblichen Verdächtigen wie Babyborn und ähnliche. Die finde ich meist auch gar nicht soooo toll.

Jetzt habe ich im Internet von Sigikid das "Bienchen" gesehen. Die finde ich ganz niedlich. Aber die hat richtige Haare, und ich bin mir nicht sicher, ob das schon das richtige ist.

Schön wäre eigentlich eine kleine Babypuppe, so um die 30 cm. Mit weichem Körper.

Welche Marken/Hersteller gibt es denn noch (kein Ramsch, wegen der Sicherheit)?
Habe bisher nur "Corolle" gefunden.

 
14 Antworten:

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von schatzi28 am 12.04.2008, 8:11 Uhr

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Wir haben uns für die Puppe von Haba entschieden. Sie hat einen komplett weichen Körper und die Kleider kann man an- und ausziehen. Sie ist keine Babypuppe, aber durch den weichen Körper ist sie für die kleinsten Puppenmamis super. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und schleppt ihre Lotta überall mit hin. Schau Sie dir einfach mal bei Haba.de an. Die Puppen haben alle Namen wie Lotta, Lilli, Amelie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von Janeway am 12.04.2008, 8:24 Uhr

Meine hat eine heißgeliebte Puppe, die meine Cousine selbst gemacht hat.

Ansonsten würde ich auch eine Haba-Puppe nehmen.

Weicher Körper, und vor allem die richtige Größe (wobei unsere kleiner ist als die Haba).

Du solltest darauf achten, dass sie waschbar ist (wenn aus Stoff).

Baby Born oder ähnliches würde ich meiner erst schenken, wenn genau diese Puppe ein heißer Wunsch ist.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von luckysun am 12.04.2008, 8:39 Uhr

Man klasse hab auch schon die ganze zeit überlegt was wie unseren süßen zum geburtstag schenken können!! Eine eigene Puppe ist ne super idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von katinkasmom am 12.04.2008, 9:26 Uhr

Meine Maus hat zum 1. Geb. eine Baby-ChouChou bekommen (gehört die zu den üblichen Verdächtigen?). Inzwischen ist sie 2 1/4 und ihre Puppi muß überall mit hin, war also für uns ein guter Kauf ;o) (ist aber auch ohne jeden Schnick-schnack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von sylv am 12.04.2008, 9:49 Uhr

wir haben eine "no name" puppe die genauso aussieht wie die baby born. oma wollte baby born zum 1. geburtstag kaufen, die verkäuferin hat abgeraten und zu der billigversion geraten. man erkennt überhaupt keinen unterschied u. die puppe war der renner u. ist es heute noch. natürlich hat die puppe konkurenz bekommen, weil sie keine haare hatte u. meine tochter wollte auch eine mit haaren. geliebt werden beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von SelinaMama am 12.04.2008, 14:07 Uhr

Ich kann dir auch die HABA Puppen empfehlen. Die sind schön weich, es gibt sie in schöne Farben, du kannst auch noch Kleider extra kaufen.....

Würde ich immer wieder kaufen - meine hat schon zwei davon !

SelinaMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von anjos am 12.04.2008, 15:06 Uhr

Unsere Tochter hat mit ca. 1 Jahr erstmal eine NoName-Puppe ohne Funktion bekommen. Das reichte ihr vollkommen... sie spielt auch gerne mit der Puppe, wickelt sie, füttert sie, tröstet sie usw.

Wenn im Juni unser 2. Kind geboren wird, bekommt unsere Tochter ein eigenes BAby... erst dachten wir an eine Baby Annabell... die BabyBorn find ich nicht so gut, da schütten die Kinder gerne mal Saft rein und die fängt an zu stinken :/
Die Verkäuferin meinte, eine Annabell wäre für ein 2-jähriges Kind noch nichts, die sei zu sensibel. Das ist wirklich was für verantwortungsbewusste Puppenmamas!
Also haben wir uns für eine "nachgemachte" Baby Annabell entschieden. Die hat nicht so viele Funktionen, war aber auch mal eben 30 Euro günstiger ;) Eine Annabell können wir ja später immer nochmal kaufen *gg*

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu :-)

Antwort von Cosma am 12.04.2008, 19:34 Uhr

Huhu,


gute Alternativen zu Babyborn und Co. sind:

- Waldorf Baby (Mädchen) 30 cm von Käthe Kruse (Google ...)

- Muffin Baby 30 cm von Götz (Phalatfrei).


Viel Spaß !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von grummelchen am 12.04.2008, 19:40 Uhr

Wir haben die Amelie von HABA und Ole zum 1. Geburtstag geschenkt.

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von bobcat am 12.04.2008, 20:14 Uhr

Unsere Große hat drei Puppen:

- Waldorf Puppe von Käthe Kruse: Wird nicht weiter beachtet
- von Oma zum 2. eine richtige Käthe Kruse: wird ab und zu gewickelt
- eine kleine billige Noname von Toysrus: wird im Buggy rumgefahren und alles.

Kinder entscheiden selbst. Ich finde die Waldorf Puppen super, meine Tochter nicht. ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sind alle Puppen blond?

Antwort von Mama Jana am 12.04.2008, 21:18 Uhr

Bin heute mal etliche Läden abgeklappert. Die Sigikid-Bienchen sieht in Natura gar nicht mehr so niedlich aus (geht mir bei Sigikid bei allen Puppen so :-( ).

Die Haba-Puppen gefallen mir gar nicht (nicht mal auf den Fotos).

Dann habe ich noch die Chou Chou Girlie gesehen, mit rot-braunen Haaren, die ging. War ganz niedlich.

Es gibt noch die Corolle Chouquette Brünett, die habe ich aber nur im Internet gesehen.

Mein Favorit ist eine Badepuppe von Götz, die "Aquini" mit den braunen Haaren und Augen. Die hat ein total schönes Gesicht ohne "Schminke". Allerdings hat die einen komplett festen Körper :-(
Die hätte ich am liebsten mitgenommen, sie steht aber ca. zum 2. Geburtstag in Planung.

Wieso sind eigentlich fast alle Puppen mit Haaren blond? Das ist ja sooooo öde.
Ich möchte gern eine nicht ganz so große Puppe (zwischen 30 und 40 cm) mit weichem Körper, Schlafaugen und braunen Haaren (oder wenigstens roten Haaren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil das zum unschulds-baby-image passt

Antwort von nagchampa am 12.04.2008, 22:02 Uhr

Meine Tochter hat eine einzige Puppe. Die hat 3,99€ gekostet, braune Wollhaare, gemaltes Gesicht, weicher Körper; im Müller gekauft. Die mag sie total gern.

Die Babypuppen mit den Funktionen, total kitschig aufgemacht und überall zu kaufen finde ich scheußlig. Außerdem braucht ein einjähriges Kind so was noch nicht. Gib ihr lieber was einfaches, an der sie noch etwas Phantasie walten lassen kann.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von AnneR am 13.04.2008, 21:48 Uhr

Alexis hat die Lotta von haba bekommen auch so in dem Alter und noch die first baby Annabell etwas später.
Sie findet beide gut, aber mit der Annabell spielt sie lieber. Weiß nicht warum...
Ich würd die haba Puppe aber nicht wieder kaufen. Wegen der haare trau ich mich nicht sie in die waschmaschine zu stecken und die Flecken, die ja doch mal kommen bekomm ich so nicht wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Antwort von Luma am 14.04.2008, 11:28 Uhr

Hallo,

unsere große hat zum 1. Geburtstag eine total weiche und schöne Puppe von Sterntaler bekommen. Die Puppe ist ganz aus Stoff ähnlich Walldorf. Da die Puppe nicht zum Spielen benutzt wurde sondern mehr im Bett zum Einschlafen ist es echt toll, dass die so weich ist. Wenn sie mal woanders schläft, muss die Puppe immer mit.

Unser Sohn wird in 3 Wochen 1 Jahr und bekommt auch eine von Sterntaler. Er bekommt ein Mädchen mit roten Haaren. Allerdings ist das Gesicht nur aufgenäht.

Gruß

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ökotest Puppen

Hallo! Hat vielleicht jemand zufällig den Puppen-Testbericht vom letzen Jahr? Ich wollte wissen, wie (schlecht) die Babypuppe Lissi von Lissi Bätz abgeschnitten hat. Im Internet komm' ich leider nicht auf die Ökotest-Seite ...

von Stillmami_1974 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppe für Kleinkind?

Hallo, ich möchte meiner Tochter eine Puppe schenken, genauer gesagt soll ihr kleines Geschwisterchen ihr die Puppe bei seiner Geburt mitbringen. Das wird im Juni sein und unsere Tochter ist dann 22 Monate alt. Jetzt hab ich nur leider keine Ahnung, was für eine Puppe ich ...

von stigandi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

wieviel "leben" für eine puppe?

hallo, ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt. meine tochter (2) hat zu weihnachten ihre erste puppe bekommen. von dem ersten moment an war sie sehr fürsorglich (hat sie unter dem weihnachtsbaum gleicht gestillt:-) usw. aber inzwichen frage ich mich wie weit ist ...

von hannahmarie 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.