Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 11.04.2008, 8:39 Uhr

krank sein

Hallöchen,

ich hab gleich mal noch eine Frage!

Sagt mal, ab wann lasst ihr eure Kinder nicht mehr in den Kindergarten gehen?

Lasst ihr sie zB schon bei Schnupfen und Husten zu Hause oder erst bei Fieber und Erbrechen???

Also ich würde unsere auch nicht mit Fieber oder Erbrechen in die KiTa bringen, aber sie hat jetzt ne totale Triefnase und ich hab sie heut morgen gebracht!

Wäre toll, wenn ihr mir mal ein bisschen von euren erfahrungen erzählt!

Danke!

LG

 
2 Antworten:

Re: krank sein

Antwort von Carol25 am 11.04.2008, 9:56 Uhr

Das kommt mit auf den Allgemeinzustand an. Wenn unsere Kleine sehr quengelig und anhänglich ist, lasse ich sie zuhause.
Bei Temperatur ab 38,5 Grad muss ich sie von der Kita eh abholen, da der Träger der Kita eine solche Anweisung erlassen hat.
Wenn die Kleine gelbes oder grünes Nasensekret hat, handelt es sich um eine bakterielle Infektion, dann lasse ich sie auch zuhause. Hat sie "nur" ein wässriges Sekret und ist ansonsten gut drauf, dann bringe ich sie in die Kita.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank sein

Antwort von silke68 am 12.04.2008, 7:43 Uhr

mit schnupfen würde ich sie gehen lassen,wenn sie keinen kranken eindruck macht.ist sie aber schlapp,matt oder so würde ich sie zu hause lassen.bei fieber und erbrechen sowieso.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dauernd krank

Hallo, vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp geben. Meine Sohn Jonas 23 Monate geht seit 05.05.07 ind den Kindergarten seitdem haben wir es einmal geschaft, dass er 2 Wochen hintereinander in den Kindergarten gehen kann. Im Durchschnitt ist er maximal eine Woche ...

von Heaven76 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schwiegermutter ständig krank

Hallo zusammen Mich würde intressieren, wie ihr reagieren würdet oder ob ihr auch solche Verhältnisse kennt: Meine Schwiegermutter ist 67 Jahre alt. Meine Tochter ist nun 2 Jahre alt. Meine Schwiegermutter ist sehr auf meine Tochter konzentriert um nicht zu sagen ...

von yvonne67 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

ständig krank :-(

Mein Kleiner geht jetzt seit Jan in den KiGa und war erst 2 1/2 Wochen insgesamt dort, die restliche Zeit war er krank. Vor 2 Wochen krank mit Antibiotika... letzte Woche im KiGA und nun schon wieder krank mit Fieber und allem was dazu gehört. Er tut mir sooo leid. Wie ist es ...

von krümelchen84 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

vorschul(stress??) und ständig krank

allo, jasmin wird im märz 6 jahre und kommt im sept in die schule. die letzten kigajahre war sie sogut wie nie krank...doch die letzten monate häuft es sich! sie hat nachts oft alpträume und nachtschrecks....sie ist oft fiebrig krank, aber nur 1-3 tage! gerade jetzt ...

von micimaus 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank und will nicht Trinken

Hallo, ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht ...

von urmel_1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.