Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 10.04.2008, 17:59 Uhr

Wie sichert man DIESEN Schrank?

Wir haben diesen Rollcontainer:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40107872

Er ist aus Metall, und ich habe farblich sortiert meine Nähgarnrollen dort drin. Und ich bekomme eine gewissen Krabbelmaus nicht von diesem Schrank weg. Sie zieht die Schubladen auf, grabbscht sich die Nähgarnrollen, nimmt sie in den Mund u.s.w.

Sie bringt mir alles durcheinander, abgesehen davon, dass immer einige unter den nebenstehenden Möbeln verschwinden. Außerdem können die Schubladen komplett herausgezogen werden, und das kann gefährlich werden. Die Kanten sind relativ scharf.

Wie kann ich diesen Schrank sichern? Und zwar so, dass ich selbst immer noch schnellen Zugriff darauf habe? Mir fällt nichts ein (außer Schnüre um die einzelnen Schubladen).

 
5 Antworten:

Re: Wie sichert man DIESEN Schrank?

Antwort von TinkaN am 10.04.2008, 18:16 Uhr

Hallo,

dreh den Container doch einfach um, also mit den Griffen zur Wand. Vielleicht wird er dann uninteressant...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sichert man DIESEN Schrank?

Antwort von Strangelove3107 am 10.04.2008, 18:49 Uhr

oder mit diesen kindersicherungen die eigentlich für den Kühlschrank sind. wenn du dich dann ransetzt um zu nähen, kannst die ja alle öffnen, so bist du flott dran und wenn du mal nicht da bist, kann die kleine es nicht aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sichert man DIESEN Schrank?

Antwort von stetibi am 10.04.2008, 20:02 Uhr

Stell einen zweiten, bunten Rollcontainer auf mit Krimskrams für sie und mach ihr immer wieder klar: Das ist meiner, das ist deiner.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sichert man DIESEN Schrank?

Antwort von Mama Jana am 10.04.2008, 20:52 Uhr

Huhuuu!

Schöne Ideen. Aber der Tip mit den Kühlschranksicherungen hat mich auf eine Idee gebracht: Klebeklettstreifen außen an die Schublade und an die Seite vom Schrank. Hatte noch ein paar Meter davon im Schrank. Mit buntem Stoff verziert, jetzt sieht der Schrank gleich viel schöner aus :-)

Falls Ihr mal kucken wollt:
http://hobbyschneiderin.net/portal/galerie/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steck einen Holzstab durch die Griffe...

Antwort von lenamama99 am 11.04.2008, 9:54 Uhr

hab ich bei meiner eingebauten Kommode gemacht und wenn alle Schübe auf einmal gezogen werden müssen, wird es den Zwergen meist zu Anstrengend.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.